ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Compass 2019 OBD 2 Auslesegerät Trailhawk

Jeep Compass 2019 OBD 2 Auslesegerät Trailhawk

Jeep Compass MX
Themenstarteram 5. April 2021 um 23:30

Hallo liebe Leute.

Ich suche für einen Jeep Compass Trailhawk 2.0 Diesel mit 170 PS ein Auslesegerät.

Dort sollte grundsätzlich möglich sein zu programmieren und solche Sachen ablaufen zu lassen wie ,...DPF Zwangsregeneration,Anpassen vom Steuergerät und auch vllt. Grundeinstellungen vorzunehmen.

Jetzt die Frage,

1. was gibt es

2. Was davon funktioniert auch wirklich?

 

Danke euch und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. April 2021 um 23:32

Das Original-Gerät vom Hersteller sollte Witech Micropod 2 sein.

Aber da kommt man ja nicht ran,....außer China pur und das muss nicht unbedingt sein

..versuch mal mit

AlfaOBd für Android, oder JSCAN

Grüße

@Guzzi97

Guten Morgen ... sicher auch ein Biker ; -) ...Kennst du dich auch mit Jeep WH CRD 3.0 aus ? Möchte die Meldung Service fällig zurückstellen/löschen. Was brauche ich ? Gerne auch mal Fehler auslesen ... bei warmem Wetter bleibt er gerne mal im hohen Gang stecken und bei Zündung aus und wieder an ist er dann im 1.Gang ... Gruß, Manni

Gude,mit Alfa obd geht das, aber: die neue Modelle ab 2018 haben ein SGW Modul verbaut, das es dir nur erlaubt Fehler zulesen.Es gibt ein Bypass Teil dafür, einfach mal googeln.

Zitat:

@HD Ralf schrieb am 6. April 2021 um 16:11:01 Uhr:

Gude,mit Alfa obd geht das, aber: die neue Modelle ab 2018 haben ein SGW Modul verbaut, das es dir nur erlaubt Fehler zulesen.Es gibt ein Bypass Teil dafür, einfach mal googeln.

Ok, danke ... mein JEEP ist von 2006. Werde ma googeln ...

Gruß

Themenstarteram 7. April 2021 um 1:05

So,..

Hab mich auch noch ein wenig belesen,....ganz so einfach ist es nicht.

Habe mir heute das SGW Bypass Modul gekauft,....dazu den OBDLink MX+,dazu dann AlphaOBD aber erstmal als Demo um überhaupt zu sehen ob alles so funktioniert wie es soll.

Das SGM soll ein 5 cm neben dem OBD Stecker liegen.

Also sollte leicht zu finden sein.

Ich melde mich nochmal, jenachdem was,wann,wie funktioniert.

Danke und Gruß

Jacky

Vielleicht hilft dir das Bild weiter,

1.jpg
Themenstarteram 7. April 2021 um 16:53

Vielen Dank für das Foto.

Dauert der erstmal noch bestimmt 2 Wochen bis der Adapter aus China ankommt. Kostet ja in China nur 10 Euro und hier in DE wollen Sie 100.....dauert noch ein wenig. Aber was lange währt wird gut

Nix zudanken,hab meinen aus usa geholt. Hab beim meinen compass auch das SGW gesucht und das halbe Auto zerlegt, um festzustellen, daß ich den SGW Adapter nicht brauche, weil bei meinem keins verbaut ist.......bj 2018....

Themenstarteram 8. April 2021 um 0:58

Unser neuer ist Baujahr 11.2019,da gehe ich fest von aus, das dieses sonderbare nutzlose Teil verbaut ist.

..sowie ich Wäre bekomme,fange ich an zu testen und melde mich wie was funktioniert.

Grüße

...korrekt, hatte 10 Jahre lang eine Guzzi LM III :)

Also, ich wüßte nicht, dass der WH ein SGW Modul hat...und, um den Service zurück zu

stellen, reicht die "normale" Software, hier AlfaOBD od. JSCAN (ist only 4 Jeep).

Die SGW Module sind i.d.R. erst ab ~ 2018 verbaut worden...

Bzgl. den Kabeln / Adapter, also, ich/wir haben leider die Erfahrung machen dürfen,

dass die "Clones" selten funktionieren, da sie nicht die richtigen Eprom Bausteine haben

und diese auch nicht von den Programmen erkannt werden..

Geht es nur um Ölservice zurück setzen od. die Serviceanzeige ?

Ölservice geht einfach..

- Zündung an

- drei mal hintereinander das Gaspedal voll durch drücken..

--> nicht zu schnell und nicht zuu langsam

- und schwups, ist der Ölwechsel zurück gesetzt :)

Themenstarteram 13. April 2021 um 0:20

Sowie ich das Produkt erhalte, werde ich versuchen mich mit AlphaOBD zu verbinden und auch mal die Fehler zu löschen.

Auslesen kann man die Fehler schon,aber nicht löschen.

 

Kommt Ware aus Fernost funktioniert es vllt.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 12. April 2021 um 15:12:57 Uhr:

...korrekt, hatte 10 Jahre lang eine Guzzi LM III :)

Ja sehr gut, ist mir ja auch sofort aufgefallen ...

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 12. April 2021 um 15:12:57 Uhr:

 

- Zündung an

- drei mal hintereinander das Gaspedal voll durch drücken..

--> nicht zu schnell und nicht zuu langsam

- und schwups, ist der Ölwechsel zurück gesetzt :)

Super, danke, werde ich ausprobieren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Compass 2019 OBD 2 Auslesegerät Trailhawk