Jedes Jahr das gleiche Batterie leer

Mercedes CLS C219

Mein CLS Bj. 2005 Benziner 40000 Km. auf der Uhr steht 5 Monate in einer beheizten Garage, ohne Steckdose. Im Jahr 2020 eine neue Batterie eingebaut , heute wollte ich starten wieder leer. Warum auch immer. Der W 204 springt immer an auch nach 7 Monaten in der Garage. Noch eine Frage zum CLS kennt jemand die Teilenummer Kofferraumdichtung links und rechts ? Danke im vorraus

19 Antworten

Ein Bild sagt ja mehr, als 1000 Worte. Mach doch mal ein Foto und mal hinterher einen Pfeil rein, der genau darauf zeigt was Du wechseln möchtest - oder zeige im Foto genau dort mit dem Finger drauf.

Nicht, daß wir hier aneinander vorbei kommunizieren.

Du hast die richtigen Abdeckschallen gefunden und darunter sitz der Ablaufgummi. Diesen suche ich

Ich habe gerade keinen C219 hier, an dem ich nachgucken könnte - also habe ich keine Vorstellung davon, wie dieser „Ablaufgummi“ aussieht… 😉

Insofern habe ich auch keinen Anhalt, nach was für einem Teil ich im EPC Ausschau halten muß - ein Bild wäre wirklich hilfreich.

Endlich habe ich die Teile gefunden und gewechselt. A 2196930217 und A 2196930317