ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. JBL Soundanlage

JBL Soundanlage

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 10. März 2018 um 17:53

Also ... es ist schon OK und das Folgende ist auch „ein bisschen Jammern auf hohem Niveau“ ...

- das System hört sich etwas breiig an und das Frquenzband ist etwas eingepfercht.

- ein Räumlichkeit fehlt.

An den Lautsprechern dürfte es nicht liegen, aber an einem fehlenden oder falsch ausgelegten DSP Digitalsoundprozessor. Die Dinger kosten etwas und hier scheint SMART „etwas übel“ gespart zu haben.

Wer mal bei meinem kleinen Soundkünstler-Betrieb nachfragen, ob die mir nicht „unauffällig“ einen kleinen feinen DSP einschleifen können ?

... und was die zum Soundbild meinen. ...

Aber wie gesagt ... etwas Jammern auf hohem Niveau ...

 

Weiß jemand was dazu ?

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jennss schrieb am 15. August 2018 um 15:05:17 Uhr:

Hat ein VW Up mit Beats Audio den besseren Klang?

j.

Ich habe es noch nie gehört, würde aber wetten, dass die Antwort nur JA sein kann. Der Aufpreis für den Blechklang der Plastikbüchse ist eine Frechheit.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Wenn's nicht an den Akkus liegt, weiß ich auch nicht, warum man die Variante unterm Sitz nicht gewählt hat. Bei unserem BMW ActiveTourer haben wir sowas.

j.

am 28. Januar 2020 um 17:10

Hallo zusammen, ich möchte bei unsere forfour Hochtöner nachrüsten. Weiß jemand wie ich die Blenden abbekomme? Sind die gesteckt, so dass ich sie abhebeln kann oder muss ich die Türverkleidungen runternehmen?

Beim Fortwo ist das mit der Schraube entfernen + Blende nach oben ziehen relativ einfach gehalten.

Besten Dank

am 11. Februar 2020 um 9:02

Hallo,

ist die Frage oben unverständlich formuliert oder weiß das echt niemand?

Es gibt auf Youtube einige Videos, wie man beim Fortwo die HT nachrüstet aber nicht wie das beim Forfour funktioniert. Sind die Blenden der Spiegeldreiecke einfach zu entfernen oder ist dieses aufwendig?

Deine Antwort