ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. JBL, MB Quart, Powerbass oder Hertz

JBL, MB Quart, Powerbass oder Hertz

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:47

Moin, ich steh vor einem großen Problem:

Ich will in meinen 94er Omega B Caravan neue Lautsprecher einbauen.

Also mein Nachbar hat als FS die MB Quart RUA 216 aus der R E F E R E N C E Serie drin, die gefallen mir vom Klang her schon gut. und als HS ein Rockford Fosgate Triaxial System drin. Und als Sub nen Ground Zero Titanium GZTW 38T im geschlossenen Gehäuse.

Aber das selbe will ich nicht einbauen.

Ich habe mir schonmal paar gedanken gemacht.

FS

JBL GTO 6507 C

Sub in geschlossenes Gehäuse

JBL GT4-12 oder JBL GTO 1202D

Ja ich weis es gibt noch das

Audio System MX 165 Plus

Hertz DSK 165

Macrom M2S.60

Powerbass EVOLUTION ES 6C

Powerbass S-6C

in der Preisklasse.

Was ist da dem MB Quart von meinem Nachbarn gleichwert oder sogar noch besser im Klang?

Ich höhre hauptsächlich Dream House, Trance und Techno-Trance

MFG Toni

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Juni 2007 um 19:07

Hallo,

zu den Komponenten kann ich nicht viel sagen, da ich die meisten

nicht gehört habe. Das Macrom System hat mein Bruder in seinem Golf und ich finde es klingt gut. Allerdings wurde es bei dir in den Omega nicht rein passen.

Hab das gleiche Problem auch, alles was über 63mm, max. 64mm Einbautiefe geht ist nicht machbar ohne die Türverkleidung umzubauen. Große Magnete von 100mm z.B. sind auch schwierig weil die Einbauöffnung im Türblech nicht rund ist und dann hängts.

Die Powerbass Systeme sollen nur 61mm Einbautiefe haben, hab auch schon überlegt mir das ES System mal näher anzuschauen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:15

Erstmal Danke für deine Antwort.

Zerschnippeln wollte ich nix. hab mir eher gedacht die Abdeckung ab (die wird ja nur durch solche Federn gehalten) alten LS raus und per Abstandshalter (KG Rohr mit Winkeln, habe ich bei mienm Nachbarn uach so gemacht) und dan die Abdeckung müsste das Loch schon abdecken.

Aber nun Back to Topic

MfG Toni

PS@omega-san das soll noch vorm bzw. Nach dem MotoGP Lauf aufm Sachsenring vollendet werden. } Ich halte dich aufm Laufenden

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:37

So hab ich mir das Hecksystem gedacht

Drück mich

MfG Toni

Das sieht schon wieder so überaus verdächtig nach Hutablage aus...:( Wollt ihr es denn nie lernen??? Die Teile sind erstens gefährlich und zweitens klanglich absolut fürn Arsch...Kann doch echt nicht so schwer sein...:rolleyes::rolleyes: Mehr Infos zu Heckablagen in meiner Sig...

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:31

}> Kombi´s haben keine Hutablage {<

Wie sieht den das aus wenn da nur ein 300er Woofer rausguckt?

Und unter der Abdeckung wil ich das Teil nich verstecken.

Das die Hinten fast nix bringen is mir klar, aber bei mir fahren ja schließlich auch mal paar chiks mit.

MfG Toni

Dann verrate mir doch mal, wie du das einbauen willst...und die Begründung ist so mit das dämlichste, was ich je gehört habe als Grund für ne Klangverschlechterung...aber du wirst auch noch älter werden und lernen, von daher, viel Spass mit deinem Einbau...ich bin raus...:(

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:45

Hey warum machste mich denn so an, hab dir doch nix getan??

Die Kiste wird fest Verzurt und in den Schienen der Laderaumabdeckung zwecks Kippen gesichert.

Es gibt ja immer noch Fader und wenn de bude voll besetzt ist, dann bekommen die hinteren auch was mit.

Komm mir jetzt nich mit "mein FS beschallt das ganze Auto, wenn nötig bis zum Trommelfellriss"

MfG Toni

Bitte Back to Topic

am 4. Juni 2007 um 21:47

machs wie der tecci, den woofer versenkt und ne platte drüber, dann guggt garnigs raus.

dann siehts normal aus.

und mein FS beschallt das ganze Auto, wenn nötig bis zum Trommelfellriss.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Grünstein

Hey warum machste mich denn so an, hab dir doch nix getan??

Warum willste es denn trotzdem und wider besseren Wissens machen??? Hier kommen immer wieder dieselben Argumente, irgendwann ist man es einfach leid, wieder und wieder alles vorbeten zu müssen, wenn einer glaubt, man braucht unbedingt hinten Lautsprecher...

Und eins noch: auf welches Volumen sollen denn deiner Meinung nach die Mitteltöner spielen????

Und ja, mein FS beschallt das ganze Auto, wenn nötig bis zum Trommelfellriss...

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

 

Und eins noch: auf welches Volumen sollen denn deiner Meinung nach die Mitteltöner spielen????

Das weis ich nicht, daher dieses Thema, wo das alles hoffentlich geklärt wird.

MfG Toni

Bau ein gutes Frontsystem stabil ein, dazu nen Sub in ner einfachen Kiste, alles anschliessen an ne Endstufe und gut ist...

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 22:03

Schaun ma mal, bloß meine Türvergleitung will ich nicht wegen nem Frontsystem zerschnippeln. Das bekomm ich schon hin.

Erstmal gild es Aber zu Klären, welche LS für mich geeignet sind, bzw meinem Geschmack zusagen könnten.

MfG Toni

am 4. Juni 2007 um 22:04

1. tecci udn ich haben zusammen >15.000 posts. wir wissen also voll viel. du hast netmal 30 und solltest auf uns hörn.

2. wenn ma nur vorne was hat wollen die mädschen dann vorne mitfahrn. nun kannste dir die schönste aussuchen die neber dir sitzen darf und du kannst die anfummeln. wenn se das net mit sich mache lässt drohste ihr sie muss in zukunft hinne mitfahrn, ohne musik.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Grünstein

Schaun ma mal, bloß meine Türvergleitung will ich nicht wegen nem Frontsystem zerschnippeln. Das bekomm ich schon hin.

Erstmal gild es Aber zu Klären, welche LS für mich geeignet sind, bzw meinem Geschmack zusagen könnten.

MfG Toni

Zu ersterem: hat ja niemand gesagt...gibt sicher auch andere Lösungen...

Zu zweiterem: das kann dir niemand sagen, dass musst du selber hören und für dich selber entscheiden...dazu reicht es halt nicht, irgendwas mit möglichst viel Watt im Internet zu bestellen, sondern man muss halt auch mal zum Fachhändler oder auf Treffen von CarAudio Foren gehen und dort dann hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen