ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Jazz 50 Jahre Facelift gekauft

Jazz 50 Jahre Facelift gekauft

Honda Jazz
Themenstarteram 20. März 2012 um 16:52

Hallo,

ich fahre den CR-V 2008, nun haben wir meiner Frau den Jazz Facelift 2012 in urban titanium gekauft. Vorher hatte sie einen Micra, wollte aber "ne Nummer größer"

Wir haben viel verglichen, gewonnen hat der Jazz.

Auch wenn ich ihn nicht fahren kann, maximal bis zur Tanke. Danach sind die Knie blutig. Aber ich muss ihn ja auch nicht fahren.

Wir haben das 3 plus Paket dazu genommen.

Jetzt hat meine Frau 5 Jahre Ruhe.

Hoff,e wir werden nichts negatives berichten können.

Gruß

Zeh-er-fau

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 21:50

Zitat:

 

Auch wenn ich ihn nicht fahren kann, maximal bis zur Tanke. Danach sind die Knie blutig. Aber ich muss ihn ja auch nicht fahren.

Mit Verlaub gesagt, ich bin 1,96m groß und finde in meinem Jazz mehr platz als in der B-Klasse meiner Eltern. Ich finde das Innenraumangebot bei den Außenmaßen konkurrenzlos grandios!

Wünsche euch viel Spaß mit dem Jazz und allzeit gute Fahrt!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. März 2012 um 21:50

Zitat:

 

Auch wenn ich ihn nicht fahren kann, maximal bis zur Tanke. Danach sind die Knie blutig. Aber ich muss ihn ja auch nicht fahren.

Mit Verlaub gesagt, ich bin 1,96m groß und finde in meinem Jazz mehr platz als in der B-Klasse meiner Eltern. Ich finde das Innenraumangebot bei den Außenmaßen konkurrenzlos grandios!

Wünsche euch viel Spaß mit dem Jazz und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 22. März 2012 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von xXMarcoSXx

Zitat:

 

Auch wenn ich ihn nicht fahren kann, maximal bis zur Tanke. Danach sind die Knie blutig. Aber ich muss ihn ja auch nicht fahren.

Mit Verlaub gesagt, ich bin 1,96m groß und finde in meinem Jazz mehr platz als in der B-Klasse meiner Eltern. Ich finde das Innenraumangebot bei den Außenmaßen konkurrenzlos grandios!

Wünsche euch viel Spaß mit dem Jazz und allzeit gute Fahrt!

Danke!

Das mit der Größe muss man nicht verstehen...ich bin 2,02 m und fahre den CRV, ein Bekannter ist 2,04m und fährt den Toyota Prius. Wir haben mal gegenseitig unsere Autos getestet, er könnte den CRV nicht fahren, ich schlag mir im Prius die Knie auf....klingt komisch, is aber so.

Themenstarteram 22. März 2012 um 10:29

Der Wagen hat ja nur vorne Lautsprecher, weiß jemand, ob die Kabel hinten schon liegen?

Danke i.V.

Zeh-er-fau

am 22. März 2012 um 10:43

Ich hatte das "vor Facelift" Modell in der Trend Ausstattung. Da lagen Kabel vorne und hinten. Nur für die Hochtöner waren keine Kabel verlegt.

In die Türen passen am besten die Honda Original Lautsprecher rein, da der ausschnitt nicht rund ist.

Wenn du Hilfe für das demontieren der Fensterkurbeln hinten brauchst (ist etwas tricky) schreib mir kurz eine Mail, dann suche ich nochmal die Fotos raus. Musst du mir einem Kunststoffkeil dran gehen und in einer ganz bestimmten Position mit einer Häkelnadel die Halteklammern Ziehen!

Themenstarteram 22. März 2012 um 10:57

Super, danke für das Angebot, ich komm drauf zurück falls meine Frau mehr Sound "wünscht"

am 22. März 2012 um 18:29

Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung für den Jazz. ich habe mir vor einigen Wochen auch einen Jazz 50 Jahre Edition geholt. (Erster Bericht hier im Forum). Bin bis jetzt top zufrieden! Habe mittlerweile 1200 km auf der Uhr. Also Platz ist mehr als genug! Es ist immer wieder erstaunlich, was in der Kiste für ein Platz ist für diese Fahrzeuggröße.

Berichte mal ab und zu! Allzeit gute Fahrt!

Gruß

huetkla

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:05

Jetzt haben wir ihn. Echt ein schicker Wagen.

Aber die Schürze ist ja echt tief, da muss man beim einparken aufpassen, wenn da ein Bordstein ist.

Nach nun 15 Jahre Twingo gibt es nächste Woche einen neuen Jazz 1.4 Automatic, Modell Trend mit voller Ausstattung. Schwarzer Lack auf 16er Alu, Citypaket, Rückfahrsensoren, Waxoil - Behandlung, innen Navi und Sitzheizung - mal sehen, wie er wird. Morgen ist Zulassung und wegen den Extras ist das Teil erst nächste Woche Do. fertig. Nun ist die HONDA-Familie fast komplett: Pa Accord Type S, PAN European und Dreckfräse mit Honda-Lizens-Motor, Kind Jazz und nun die "Mutti" auch - ist das nicht schön?

Viele Grüße

Doc Hugo

Heute haben meine Frau und ich den Honda Jazz zum ersten Mal richtig angeschaut, Probe gesessen und gestaunt. Wir sind beide groß (ich 1,90m), und unsere Kinder auch, und wir haben vorne wie hinten ausreichend Platz!

Was mich erstaunt: Händler bieten 1-3 Jahre alte Gebrauchtwagen an, die nicht billiger sind als ein fabrikneuer "50-Jahre-Honda-Edition-Jazz"!?

Wo ist bei diesem Modell eigentlich der Haken?

Eigentlich hat er alles, was ich brauche, wenn ich die Liste richtig durchgelesen habe.

Was ich nirgends finde ist allerdings das Tagfahrlicht, womöglich mit LED's. Und dabei dachte ich, dass das ab 2012 Pflicht für Neuwagen wäre.

Also - wenn es keinen Haken gibt, wieso soll ich dann keinen nagelneuen "50-Jahre-Edition-Jazz" mit 3 Jahren Garantie usw. nehmen?

am 4. April 2012 um 19:05

Zitat:

Was ich nirgends finde ist allerdings das Tagfahrlicht, womöglich mit LED's. Und dabei dachte ich, dass das ab 2012 Pflicht für Neuwagen wäre.

NEIN.:D

Gilt nur für neue Automodelle die

erstmals beim KBA registriert werden.:D

Der Jazz ist einfach genial - also ruhig kaufen! Im Rhrpott werden die Teile extrem teuer gehandelt - ist halt ein Honda. Honda bedeutet: Fahren - sonst nichts. Kaum Werkstattbesuche nötig - Wartung und fertig. Viel Spass.

PS: Der Jazz 1.4 LS von 2002 hat weit über 230.000 km runter und erläuft und läuft und läuft. Warum soll der "Neue" anderes sein?

Gruß Hugo

Nachtrag zum Tagfahrlicht: Ich als Motorradfahrer finde das permanete Licht am Auto als unnötig und sogar gefährdent. Einige Fahrzeuge sind mit extrem hellen blendenden Leuchten nachgerüstet, das muss man echt wegsehen, wenn die einem entgegen kommen. Ausserdem habe ich mich auf dem Motorrad mit Licht tagsüber sicherer gefühlt, weil man denkt, man wird eher wahr genommen. Nun aber, wo viele Autos damit rumeiern, ist der Wahrnehmungsefekt nur noch sehr gering - und jeder weiß, dass viele, viele Unfälle mit Zweiradfahrer passieren, weil er vom Autofahrer übersehen wurde.

Doc Hugo

am 5. April 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von stoitschkov

Also - wenn es keinen Haken gibt, wieso soll ich dann keinen nagelneuen "50-Jahre-Edition-Jazz" mit 3 Jahren Garantie usw. nehmen?

wir haben seit September 2011 (bis dato ca. 5500km) den "50-Jahre-Edition-1.2" und sind super zufrieden damit. Viel Platz, sehr variabel, ausreichend motorisiert, leise, sparsam (Verbrauch im Mittel 5,8l/100 bei überwiegend Stadt-/Überland-Fahrt im Bergischen Land). Den Jazz können wir uneingeschränkt empfehlen.

Grüße,

Turbobürste

Themenstarteram 5. April 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von stoitschkov

Heute haben meine Frau und ich den Honda Jazz zum ersten Mal richtig angeschaut, Probe gesessen und gestaunt. Wir sind beide groß (ich 1,90m), und unsere Kinder auch, und wir haben vorne wie hinten ausreichend Platz!

Was mich erstaunt: Händler bieten 1-3 Jahre alte Gebrauchtwagen an, die nicht billiger sind als ein fabrikneuer "50-Jahre-Honda-Edition-Jazz"!?

Wo ist bei diesem Modell eigentlich der Haken?

Eigentlich hat er alles, was ich brauche, wenn ich die Liste richtig durchgelesen habe.

Was ich nirgends finde ist allerdings das Tagfahrlicht, womöglich mit LED's. Und dabei dachte ich, dass das ab 2012 Pflicht für Neuwagen wäre.

Also - wenn es keinen Haken gibt, wieso soll ich dann keinen nagelneuen "50-Jahre-Edition-Jazz" mit 3 Jahren Garantie usw. nehmen?

Genau das mit dem "Haken" hab ich auch gesucht. Und die Schizophrenie mit den Gebrauchtjazz-Preisen bemerkt. Gibt aber keinen Haken.

Es sind einige Sachen wie die fehlende Kofferraumabdeckung oder die fehlenden Lautsprecher in den hinteren Türen. Aber wir haben einen Hund, so dass selbst meine Kofferraumabdeckung vom CRV im Keller steht und für 5 km zur Arbeit oder 1 km zum Einkaufen oder 10 km zur Mutter braucht meine Frau auch keine super Anlage.

Für längere Fahrten haben wir ja unser Comfortable Runabout Vehicle Executive:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Jazz 50 Jahre Facelift gekauft