JaWa oft BJ 03-06/2005 - Gabs am Anfang Probleme?

BMW 3er E90

Hallo,

ich habe eben mal bei BMW die angebotenen Jahreswagen E90 der WA durchgeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele mit Baujahr 03-06/2005 vorhanden sind.
Ab 07-08/2005 sind es im Verhältnis wenige.

Gabs in den ersten Monaten Probleme mit dem E90? (Nicht dass ich die Katze in Sack kaufe.)

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über bekannte Probleme, die beim E90 relativ häufig aufgetreten sind?

Danke.

Gruß aus Franken
meute

28 Antworten

... mag daran liegen, dass wir vielleicht gerade Ende April haben und die Jahreswagen aus Juli - August erst in zwei Monaten auftauchen werden 😉

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... mag daran liegen, dass wir vielleicht gerade Ende April haben und die Jahreswagen aus Juli - August erst in zwei Monaten auftauchen werden 😉

An sowas habe ich auch schon gedacht.

Aber wieso sind dann relativ wenig mit BJ 07-10/2005 drin? Die darf man ja schon kaufen (6 Monate sind um).

Es gibt also keinen Grund (technische Mängel o.ä.), die Wagen ab BJ 03/2005 nicht zu kaufen?

Gibts eigentlich eine E90-FAQ?

Gruß aus Franken
meute

Keine Mängel die nicht auch die neueren Modelle hätten.

Grüsse

Re: JaWa oft BJ 03-06/2005 - Gabs am Anfang Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von meute

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele mit Baujahr 03-06/2005 vorhanden sind.

Wird wohl auch daran liegen, dass viele WA den Wagen schon so rechtzeitig bestellt haben, um ihn als einen der ersten zu bekommen.

Hat sicherlich auch mit dem späteren Wiederverkauf zu tun, bei einem Fahrzeug dass noch nicht lange am Markt ist, muss sich der Gebrauchtwagenpreis erst noch einpendeln - und wenn man da als einer der ersten seinen Wagen privat verkauft, kann man bei einem ganz neuen Modell, wo die Händler auch noch nicht die so dicken Prozente auf die Neuwagen geben, vielleicht einen besseren Preis erzielen, als wenn das Modell schon länger läuft und der Markt mit Gebrauchtwagen schon "voll" ist.

Ähnliche Themen

BMW hat den höchsten Wertverlsut seiner Klasse.
Werksdienstwagen oder Jahreswagen bekommst du mindestens 30% günstiger, da ist nichts Faul dran.

Grüsse

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von danol

BMW hat den höchsten Wertverlsut seiner Klasse.
Werksdienstwagen oder Jahreswagen bekommst du mindestens 30% günstiger, da ist nichts Faul dran.

Die Jawa (bis ca. 12 Monate alt) der WA sind meist 22-23% billiger.

Wie kommst Du auf 30%? Wo gibts die?

Gruß aus Franken
meute

Bei mir.

8 Monate, 8500 km, 30%

30% bekommt man in der Regel nur auf Modelle, die entweder überhaupt nicht gefragt sind (z.B. 330i) oder bei denen was an der Ausstattung nicht stimmt (z.B. 330i ohne Leder) oder die einfach zuviel an Sonderausstattung drinnen haben.(Viel SA = hoher Wewrtverlust)

Für ein gefragtes Modell mit genau richtiger Ausstattung gibts i.d.R. 22%, das stimmt schon.

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Die Jawa (bis ca. 12 Monate alt) der WA sind meist 22-23% billiger.

Wie kommst Du auf 30%? Wo gibts die?

Gruß aus Franken
meute

Bei mir sogar 35%. Wo es die gibt ? 1. Verhandeln, 2. suchen 3.

www.bmw.de

Grüsse
P.S. Ach ja, meiner war nur 3 Monate angemeldet 🙂

30% bekommt man in der Regel nur auf Modelle, die entweder überhaupt nicht gefragt sind (z.B. 330i)

Welcher Motor ist dann in deinen Augen gefragt? Aus welchem Grunde sollte dann ein 325i verkauft werden, im Gegensatz zum niedrigeren Kaufpreis hat ein 330i nur Vorteile. Günstig in der Versicherung, gleicher Spritverbrauch, genug Leistung wenn diese benötigt wird, genialer Sound usw. Klar ist ein 320d aufgrund des Spritverbrauchs wirtschaftlicher. Aber ich sitze oft genug in meinem Diesel-Sprinter oder auch auf dem Traktor. Dann will ich zumindest als Automobil auf einen Traktor verzichten.
Gruß

das war ja nicht böse gemeint von ihm, der 330i hat eine geringere nachfrage als ein 320d, und deshalb einen höheren wertverlust.

das war die kernaussage und die stimmt so auch.

grüsse

Ja schon klar. Der Meinung sind wir ja alle, dass der 320d am wirtschaftlichsten ist.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von audia3

Bei mir.

8 Monate, 8500 km, 30%

Du sprichst von einem JaWa eines WA, der über bmw.de angeboten wurde?

Welches Modell/Typ war es?

Um wie viel % war der angegebene Preis in der Anzeige unter Listenpreis?

Zitat:

Original geschrieben von danol

Bei mir sogar 35%. Wo es die gibt ? 1. Verhandeln, 2. suchen 3. www.bmw.de

P.S. Ach ja, meiner war nur 3 Monate angemeldet 🙂

Du sprichst von einem JaWa eines WA, der über bmw.de angeboten wurde?

Welches Modell/Typ war es?

Um wie viel % war der angegebene Preis in der Anzeige unter Listenpreis?

Wie alt war der Wagen?

Danke Euch beiden.

Gruß aus Franken
meute

1 Jahr alt, 3 Monate davon angemeldet 34,~% unter Neupreis 330i Limo Vollausstattung.

Grüsse

P.S: Kein WA, sondern ein WW (=Werkswagen)

Deine Antwort