japanisches Extremtuning

Nissan

Tach alle,

hier ein Beispiel zu japanischem Extremtuning:

www.exvitermini.com

mit vielen coolen Videos unter andem von einem Nissan Skyline mit ich glaub 980 PS oder sowas.

Eines der geilsten Videos ist aber das vom VeilSide Supra mit 1268 PS. Direkter Link: http://www.exvitermini.com/movies/vsdragjz.zip während er beschleunigt achtet besonder auf die Spaltmaße der Motorhaube und ihr sehr wie sie sich verbiegt.
Hier noch einige Angaben zum Auto: 9.81 sec. at 154 mph on road tyres. No nitrous. 1,268 HP from a 2JZ-GTE using 2x HKS GT-3240 at 2.4 Kg/cm2

kennt ihr noch mehr solcher Seiten oder videos ? dann postet sie hier.

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

hiho !

also ich finde die japanischen extremtuner vollkommen übertrieben !!!! die spoiler sind abolut lachhaft !!!

Zitat:

Original geschrieben von Knalltüte

hiho !

also ich finde die japanischen extremtuner vollkommen übertrieben !!!! die spoiler sind abolut lachhaft !!!

aber notwendig

jep.

bei über 300 sachen fliegt ein D&W pappspoiler weg, da müssen härtere geschütze ran.

die supra MKIV hat das bügelbrett hinten serienmässig dran, tüv erlaubt auch nicht es abzumachen...aus genau diesem grund. kann man aber durch schönere erstezen. ausserdem hat sie noch serienmässig ( und sehr dezent ) eine spoilerlippe, die elektrisch ab einer bestimmten geschwindigkeit vorne unten ausgefahren wird.

ist schwer das teil, wird meist durch eine andere front mit starrer spoilerlippe ersetzt. form follows function 😁

hier noch was zum gucken:

http://users.pandora.be/supra/images/Supra/bodykit/kaze/594_0.jpg

find ich persönlich jetzt recht schön. ist ne supra MKIII

Ähnliche Themen

naja , mein persoenlicher traum is so ein kleiner supra oder ein skyline ( wenn ich das noetige kleingeld haette=).
naja bin neu hier und will allgemein was ueber das thema der letzen paar seiten was sagen .

seit dem ich geboren wurde hat mein vaddr schon ein paar autos gehabt .
erst einen audi 80 (kp welches baujahr ) mit 380 T km
dann mazda bluebird ( 250 T km)
danach toyota carina II (480 T km)
Bmw 735 i ( 125 T km)
aktuell :
toyota corolla ( atm 130 T km )
toyota yaris (10T km)
Mercedes C 180 (130 T km )

und das einzige "westliche" auto mit dem er zufrieden war , war der audi .
der mercedes hat schaeden am laufendem band ( abs ausfall , bremsen im arsch schon 5 mal , motorschaden (zylinderkopfdichtung), rost ohne ende ,elektronik voll im arsch )

.... naja er hasst dieses auto .

keines von den "oestlichen" autos hat jemals groessere schaeden gehabt im motorbereich oder aehnliches ....

einfach zuverlaessig die kisten . =)

und was geileres als nen getunten supra , skyline oder allgemein japaner zu haben is doch mal geil . jeder depp in .de hat nen bmw , opel, audi und blablabla ....man braucht mal wieder abwechslung <:

So, hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und musste grade über den Renault man ziemlich lachen...

Japanische Sportwagen haben einfach was besonderes weil sie:

1. Erschwinglich sind > Supra MKIV ab 18.000 Euro

2. Doch recht selten sind auf deuschen straßen > Skylines kann man an einer hand abzählen und Supras habe ich bislang auch erst 2 mal das TT modell live gesehen.

3. Es gibt massig Teile mit denen man sein Auto Individualisieren kann > porsche/Ferrari und co sehen für mich immer gleich aus weil es einfach keine Teile für Optik Tuning gibt.
Und zu Golf und co brauch ich ja nix zu sagen. man kann den ganzen D&W Katalog an nen Golf/Corsa packen und der sieht danach immernoch scheisse aus ... Meine meinung.

4. Bei Jugendlichen sind sie spätestens seit Fast and Furious Kult.

Ich fahre selber den grössten Mischmasch den es an Auto gibt, nämlich den Probe Turbo.
Technik aus Japan (Mazda) , Ford Logos und USA im Fahrzeugschein stehen 🙂
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mazda Motor und kenne KEINEN nicht selbst verschuldeten motorschaden. In unserem Forum fahren wagen mit knapp 300.000 km und dem ersten Turbo rum.
mein alter wagen hatt auch über 200.000 runter und lief wie am ersten Tag.

Drehmoment und Leistung zusammen geht nicht bei Japanern ???
Laut Prüfstand hab ich knapp 250PS und 400NM. Haltbar ist das auch sobald man stärkere Krümmerbolzen verwendet 🙂

Japaner, grade Turbos kann man wie der Supra Fahrer schon gesagt hat seeehr leicht Tunen.

Ansaugtrakt und Auspuff "entdrosseln" und den Ladedruck anheben + Fuelcut hochsetzen (Chip) = Power ohne ende.

So kann man z.b. mit einem Auto für 1000Euro satte 6,5 Sec auf 100 und einen Topspeed von 250 ereichen für die 1/4 Meile sind dann 14,5 drin

Das sind Zahlen die man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. damit kann man schon einiges an Nobelkarren Ärgern.

Und um nochmal zum Thema zu kommen nochmal ein paar links die noch nicht genannt wurden.

www.Titanmotorsports.com } Die schnellste Supra der Welt mit 8,6 auf der 1/4 Meile dort gibt es auch Videos, die sind aber knapp 12 MB gross, lohnen sich aber

www.hotimportnights.com } hängt mit overboost zusammen, sollte man aber auch mal gesehen habn, man muss sich aber seit neuestem dafür anmelden

www.cardomain.com } alle marken, aber sehr hoher Japan anteil 🙂

Und hier nochmal der Möchtegern Japaner 🙂

http://www.pixum.de/int/img.php?...

MFG Cry

Deine Antwort