Japan Import ILS Scheinwerfer einstellen w212 c207
Hallo zusammen,
zuerst ein schönes Wochenende. Ich hab ein Auto aus Japan gekauft und es handelt sich um ein E Coupe Bj. 2010 AMG Ausstattung. Meine Karre hat natürlich die Linksverkehr Scheinwerfer und die müssen entweder neu gekauft werden oder umstellt werden. Habt ihr so einen Erfahrung gesammelt? Ich würde mich freuen auf Ihre Antwort 🙂
In der VIN habe ich es herausgefunden : 621 SCHEINWERFER MIT ILS LINKSVERKEHR
P.S. Wohne in NRW und wenn es in dieser Umgebung eine Lösung gibt, wäre eigentlich noch besser. Sonst ist es gar kein Problem.
Vielen Dank 🙂
VG
18 Antworten
Englischsprachiges Forum (hoffentlich ist posten gestattet!) sagt dies, aus dem Kontext heraus wohl mit Vediamo machbar.
"Change in cgw, global variant coding, lenkervariant to lhd. And Landerkode to RoW
Code Headlight left and right Allgemein to 207M ILS ECE LV"
Quasi irgendwelche Parameter/Ländercodes auf LHD (Linkslenkung) umstellen?!
https://mhhauto.com/Thread-Headlights-to-europe-coding-w207-w212
Könnte mir auch vorstellen, dass man - sofern verbaut - u.U. auch den adaptiven Fernlichtassistenten anfassen müsste?!
Danke für die Infos. Es geht immer komplizierter als gedacht.. es ist natürlich abhängig von viele Sachen. Deswegen bin ich der Meinung, dass ich am besten Montag oder Dienstag mit Schweinwerferklinik in Kontakt setze. Die wissen bestimmt darüber bzw. haben Erfahrung gesammelt.
@SuperdadV8 die Preise sind eig nicht so hoch. Ich hab schon gefunden und Neupreis ist ca. 600-650€ für eine Seite. Meins ist ja Bj. 2010 vor Facelift. Natürlich ist es nicht günstig und bin der Meinung, dass wir es umstellen können werden. Ich bin noch auf der Suche und wenn ich auch Lösung finde, werde ich euch Bescheid geben.
Eigentlich habe ich auch gedacht, wenn es nur um den Reflektor geht, kann ich von einem anderen Auto (Unfallfahrzeug oder Schrot) es bedienen und mit meins tauschen. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur davon abhängig ist oder nicht. Gute Frage nächste Frage..
Du bekommst den ILS Scheinwerfer inkl. Steuergerät für den Vormopf übrigens auch für um die 450 EUR. Habe ich selbst letztens durch. Ist nahezu passgenau, aber eben nicht original. Aber warum neu kaufen, falls es anders geht?!
Das ist ja super! Ich werde den auch schreiben. Vielleicht kann ich mit den in Kontakt setzen. (Wäre eig toll)
Ne ne du hast mich falsch verstanden. Wenn es eine Lösung gibt, lieber günstigste bitte 🙂 Sonst ist ja auch nicht logisch so viel rauszuschmeißen. Ich bin nicht so reich 🙂
Wie gesagt ich werde mal Probieren in Kontakt zu setzen und außerdem werde ich Scheinwerferklinik und Reflektorklinik anrufen und fragen. Darüber hinaus weiter zu googeln 🙂
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 8. Mai 2021 um 18:15:29 Uhr:
Englischsprachiges Forum (hoffentlich ist posten gestattet!) sagt dies, aus dem Kontext heraus wohl mit Vediamo machbar."Change in cgw, global variant coding, lenkervariant to lhd. And Landerkode to RoW
Code Headlight left and right Allgemein to 207M ILS ECE LV"
Quasi irgendwelche Parameter/Ländercodes auf LHD (Linkslenkung) umstellen?!
https://mhhauto.com/Thread-Headlights-to-europe-coding-w207-w212
Könnte mir auch vorstellen, dass man - sofern verbaut - u.U. auch den adaptiven Fernlichtassistenten anfassen müsste?!