1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung

Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
(aktuell war wohl mal wieder Austria dran ...)

Kann man hier auf V+S nicht einen Dauerthread aufmachen?

"ich kann/will/möchte keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung lesen, habe jetzt eine Geldbuße erhalten, und möchte/will die nicht zahlen. BITTE HELFT MIR!!!!!einself"

Und NEIN: es sind NICHT Merkel, Kurz, Putin, Trump oder Kim Jong Un, die Illuminaten, oder die Außerirdische Verschwörung der Reptiloiden schuld!

Mann könnte jetzt mal bei der zuständigen Behörde anfragen, warum an der besagten Stelle ein Schild mit einer vorgeschriebenen zHg stand, aber das ist den betroffenen Damen und Herren wohl zu anstrengend.

Aber das macht keinen Unterschied; die Schilder mögen einem nicht passen, sind aber keine unverbindliche Geschwindigkeitsempfehlung, sondern verpflichtend.

Und ja: ich bin (Führerschein seit 1986) auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstand, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Geschwindigkeitsübertretung im Ausland (war vor ein paar Jahren in NL und B unterwegs) bei mir exakt keine.

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und lege mich wieder hin 😁

Beste Antwort im Thema

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
(aktuell war wohl mal wieder Austria dran ...)

Kann man hier auf V+S nicht einen Dauerthread aufmachen?

"ich kann/will/möchte keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung lesen, habe jetzt eine Geldbuße erhalten, und möchte/will die nicht zahlen. BITTE HELFT MIR!!!!!einself"

Und NEIN: es sind NICHT Merkel, Kurz, Putin, Trump oder Kim Jong Un, die Illuminaten, oder die Außerirdische Verschwörung der Reptiloiden schuld!

Mann könnte jetzt mal bei der zuständigen Behörde anfragen, warum an der besagten Stelle ein Schild mit einer vorgeschriebenen zHg stand, aber das ist den betroffenen Damen und Herren wohl zu anstrengend.

Aber das macht keinen Unterschied; die Schilder mögen einem nicht passen, sind aber keine unverbindliche Geschwindigkeitsempfehlung, sondern verpflichtend.

Und ja: ich bin (Führerschein seit 1986) auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstand, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Geschwindigkeitsübertretung im Ausland (war vor ein paar Jahren in NL und B unterwegs) bei mir exakt keine.

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und lege mich wieder hin 😁

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 17. April 2018 um 09:24:04 Uhr:

dieser Thread ist glaube ich das Ärmste, was Motor Talk in all den Jahren je hervorgebracht habt. Ihr suhlt Euch in Eurem Gutmenschentum, es ist schwer erträglich. So viel Selbstbezogenheit auf einem Haufen.

Am besten man macht Motor Talk für Fragensteller und Neuuser zu, dann müsst Ihr Euch nicht mehr über sie aufregen. Endlich ungestört der Selbstgerechtigkeit hingeben, klingt doch toll, oder?

...ja, und jetzt tippe auch ich noch, ein bekennender "Raser".
...einer, der nicht an der Wand hängt, mit einen Seil zwischen den Beinen, brav darauf wartet dass einer daran zieht, ich die Grätsche mache, und dazu dämlich grinse...

...einer, der nicht mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend läuft, und du du, du böser Verkehrsregel-Missachter schreit.

Fahre ca. 35 Jahre Auto.
Für eine rote Ampel war ich mal 4 Wochen Fussgänger... ...ist aber schon zig Jahre her.
Sauberes Punktekonto.
Und wenn ich wirklich mal Post bekomme, 15 zu schnell = 20 eus, dann zahle ich auch. Obwohl ich die Kommunen für "Wegelagerer" halte. Obwohl ich weiß, einige Schilder stehen da nur, um zu kassieren.

Ich bitte darum, die Bierbecher zu leeren, bevor nach mir geworfen wird....

Gruß Jörg,
der es übrigens am schönsten findet, wenn man Namenlos hinter einer Tasta sitzend andere verurteilen will...

Dann verurteile ich dich hier jetzt wegen Metaverurteilerei. 😎

Finde diesen Thread hier am Besten, da er "neutral" gehalten werden sollte (mit den Antworten). Leider denken einige das man Jammern will, wenn man da postet. Nunja.

https://www.motor-talk.de/.../...nn-ein-blitzer-ausloest-t5490078.html

Jammer-Threads braucht man nicht wirklich. 😉

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. April 2018 um 10:38:54 Uhr:

@Kai R., auch und gerade weil ich deine Beiträge schätze, bedenke bitte, dies ist ein Unterhaltungsforum.

wenn da nicht die ernst gemeinten Fragen der User wären ...... Ist ja sehr leicht, sich drüber lustig zu machen. Vielleicht sollte man eine große Clownsnase oben in das Board stellen.

Ha, wenn so oin Grasdackl ned fahra ko, dann muas mr dem äba dr Pabbadeckl glei ganz wegnemma...
Der brauch dann au nemme jammra im Indernäd...

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 17. April 2018 um 11:09:52 Uhr:

Ähh, heißt das nicht Megaverurteilung ?

Nö,

Meta

macht ja Sinn (wenn man die Bedeutung kennt). 😉

Zumal das hier ja sowieso eine blitzsaubere Metadiskussion ist.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. April 2018 um 12:39:01 Uhr:

Zumal das hier ja sowieso eine blitzsaubere Metadiskussion ist.

Philosophisch gesehen. 😁

Zitat:

@Kai R. schrieb am 17. April 2018 um 09:24:04 Uhr:

dieser Thread ist glaube ich das Ärmste, was Motor Talk in all den Jahren je hervorgebracht habt. Ihr suhlt Euch in Eurem Gutmenschentum, es ist schwer erträglich. So viel Selbstbezogenheit auf einem Haufen.

Am besten man macht Motor Talk für Fragensteller und Neuuser zu, dann müsst Ihr Euch nicht mehr über sie aufregen. Endlich ungestört der Selbstgerechtigkeit hingeben, klingt doch toll, oder?

Wenn Du das so siehst, konnte ich Dir meine Intention mit diesem Thread nicht verständlich machen.

Schade, bleibt aber bei einem textbasierten Medium wohl manchmal nicht aus.

Hallo, Herr Klugschei..er , da kommen sie genau richtig . 1986 den Führerschein , 2 mal geblitzt , das ist ein schlechtes Ergebnis . Das sagt ihnen jemand der ca 3,5 Millionen Km gefahren hat und auch 2 mal geblitzt wurde , immer unter 25 km /h .
Da müssen sie noch viel fahren und besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen .
Es könnte Menschen geben , die sich über ihren großen Mund kaputt lachen .
Giovanni.

Also gut - mich hat es gestern auch wieder geblitzt, im Autobahn-Baustellenbereich. So gut wie kein Verkehr, aber über eine endlose Strecke 60 verfügt. Ok, ich hatte einfach definitiv keinen Bock mehr, sklavisch an der dämlichen Tachonadel zu hängen oder - der anderen VT wegen - den Tempomaten ewig rauf- und runterzuregeln (irgendwie kann kaum einer eine halbwegs gleichmäßige Geschwindigkeit halten, scheint mir).

Also bin ich zu schnell gefahren. Ganz bewusst.

Und schon hat mich dieses eklige, neue Anhänger-Universalblitzerdingens-Teil erwischt, knallgelb gestrichen wie eine Baumaschine (daher nicht so recht auffällig auf einer Baustelle), und mit seiner Tarnkappenbomber-Geometrie auch noch nicht so recht in meiner Gefahren-Mustererkennung angekommen.

Flash!

Nun gut, ich war zu schnell. Das war mir klar. Ich hab es mir so rausgesucht, weil ich mich habe frusten und entnerven lassen. Also werde ich, wenn das Knöllchen kommt, die Klappe halten und zahlen. So einfach ist das.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 17. April 2018 um 17:01:04 Uhr:

Also werde ich, wenn das Knöllchen kommt, die Klappe halten und zahlen. So einfach ist das.

Klar, weil du keinerlei Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Einspruch siehst. Aber ein bisschen Jammern war ja trotzdem dabei.

Ist das nicht oft einfach nur Glück, wenn es nicht blitzt? Wenn ich mal überlege, wie oft ich in meinem Leben schon zu schnell fuhr, mal unabsichtlich, mal ziemlich bewusst und wie selten ich dabei geblitzt oder mit der Laserpistole abgeschossen wurde. Nicht mal alle fünf Jahre kommen da zusammen. Und das Teuerste war dann Österreich mit rund 240,- € - zu schnell im dunklen Tunnel. Zweimal im Leben mal einen Punkt kassiert, mit einigen Jahren Abstand, also auch nicht tragisch. Und beide Male einfach nur auf freier Landstraße nicht auf die Schilder geachtet.