Jakkerrückrufaktion!

VW Passat 35i/3A

So und nun von Anfang an ein Thema, dass nichts mit Elektrik, schrauben oder tuning zu tun hat. (für manche wieder ein "sinnfreien" beitrag ich weiß...)
Es geht um ein Gemeindemitglied, dass heut nacht nach längeren diskussionen😰😰 leider unser Forum verlassen hat.
Es tut ihm Leid, jeder hat mal nen schlechten Tag - er hatte eben einen sehr Schlechten..
Jeder macht Fehler und da ich es mir vorstellen kann, wie hart es für MT-Süchtige ist (wer ist das hier nicht?😁😁) nicht mehr dabei sein zu können, will ich hiermit bei den Moderatoren und den Verantwortlichen nochmal zu einer Überlegung anstoßen, ihn als bisher immer treues Mitglied wieder aufzunehmen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

So und nun von Anfang an ein Thema, dass nichts mit Elektrik, schrauben oder tuning zu tun hat. (für manche wieder ein "sinnfreien" beitrag ich weiß...)
Es geht um ein Gemeindemitglied, dass heut nacht nach längeren diskussionen😰😰 leider unser Forum verlassen hat.
Es tut ihm Leid, jeder hat mal nen schlechten Tag - er hatte eben einen sehr Schlechten..
Jeder macht Fehler und da ich es mir vorstellen kann, wie hart es für MT-Süchtige ist (wer ist das hier nicht?😁😁) nicht mehr dabei sein zu können, will ich hiermit bei den Moderatoren und den Verantwortlichen nochmal zu einer Überlegung anstoßen, ihn als bisher immer treues Mitglied wieder aufzunehmen.

Gruß Nadine

17 weitere Antworten
17 Antworten

Jakker hat mehr Bock wie je zuvor (wir wissen das, haben schließlich mit ihm geredet😉)
Wir machen das schon richtig.. bzw. die Mods🙂

Also folgendes, bevor hier noch mehr Gerüchte sprießen.

Jakker hatte eine Ermahnung wegen seine Ausdrucksweise. Gestern wurde ein Artikel von ihm gemeldet, ebenfalls wegen seiner Ausdrucksweisen. Das zog eine Verwarnung nach sich. Daraufhin bat er um unverzügliche Löschung seines Accounts. Ich schrieb ihm zurück, er möge noch mal drüber schlafen. In der Zwischenzeit hat es sich jedoch mit einer äußerst provokanten Äußerung selbst aus dem Spiel genommen.

Klar, kann man einen schlechten Tag haben, habe ich auch. Dann aber halte ich mich zurück mit meinen Äußerungen und provoziere nicht noch unnötig.

Potsdam Chrisi, MT-Moderation

Hi,

obwohl ich in den letzten Wochen nur selten online bin, bin ich doch verwundert wieviele PNs mich zu diesem Thema erreicht haben und somit sehe ich mich „gezwungen“ etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen und die Dinge aus meiner Sicht zu beschrieben.
Fakt ist, dass jakker seinen Willen, dass man seinen Account löschen soll, mindestens 2x kundgetan hat. So oft habe ich es bisher zumindestens gelesen. Aus diesem Grund gehe ich persönlich nicht mehr von einer Affekthandlung aus.

Wenn mir persönlich eine Aussage meines Chefs oder meiner Frau nicht passt, kündige ich nicht oder reiche die Scheidung ein.
Aussagen, dass hier in „Jungmoderator“ übers Ziel hinausgeschossen ist, kann ich in keiner Art und Weise nachvollziehen. PC hat sich mit weiteren Kollegen besprochen, um weitere Meinungen zu diesem Thema zu erhalten. Also kann man diesem Fall auch nicht davon ausgehen, dass PC die Löschung eigenmächtig oder aus Willkür betrieben hat. In der Zeit in der sich PC mit den Kollegen ausgetauscht hat, hätte jakker die Zeit gehabt sich bei PC zu entschuldigen oder die Angelegenheit zu besprechen. Mir ist nicht bekannt, dass dieser Weg gegangen wurde, obwohl die Möglichkeit bestand.

Eine Anmerkung zu dem Thema „Jungmoderator“ möchte ich an dieser Stelle auch noch loswerden. Wir machen keine Unterscheidungen, ob ein Moderator erst ein paar Monate oder seit Jahren hier als Moderator aktiv ist.

Wenn ein Account durch uns Moderatoren gesperrt wird, wird der entsprechende User mit einem virtuellen Hausverbot belegt. (OLG Köln "Virtuelles Hausverbot" (Az.: 19 U 2/00) vom 25.8.2000) Sicherlich könnte man ein Hausverbot rückgängig machen, aber dies würde einen Präzedenzfall schaffen, wie wir ihn bei MT sicher nicht haben wollen. Andere verbannte User würden dieses Recht ebenfalls für sich einfordern wollen. Wenn wir ihnen dieses Recht verweigern, könnte man uns vorwerfen, dass wir nicht alle gleich behandeln. Aus diesem Grund behandeln wir alle gleich und werden eine Rückkehr nicht zulassen.
Eine Neuanmeldung würde gegen das virtuelle Hausverbot verstossen, da dies für eine Person, aber nicht für den Nick gültig ist.

Abschließend möchte ich zu diesem Thema sagen, dass wir mit dem „Sagt´s uns“ hier ein passenderes Forum für solche Anliegen haben und dort sollte solch ein Thema auch besprochen werden.

MfG

globalwalker

P.S. Weitere Fragen können gerne an mich gerichtet werden, aber ich kann nicht versprechen, wann ich sie beantworten kann, da ich z.Zt. selten online bin.