Jaja, der liebe Benzinverbrauch

Opel Vectra C

Mein 1.8 säuft wie Sau 🙁 Heute beim Onkel an der Tanke die neuen Semperit Sport Grip dran gemacht ( mächtige 196/65/15" 😁 aber ich hab sie billig bekommen 😉 ) und per Tech2 eingestellt. So, das ganze war in Wien, bin dann also samt Frau, Kind, Vollgetankt haben wir auch gleich noch + die 4 Sommerreifen 215/50/17" auf 6 Doppelspeichen Alufelgen im Kofferraum los gefahren. Dachte mir "Der läuft sehr leicht und zieht auch besser" Also ganz normal am Heimfahren mit Ampelstops, Freilandstrasse usw. daheim guck ich dann vorm abstellen auf den BC und was seh ich? Hossa das kanns doch ned geben! Fahr ich nen Diesel? 😁

17 Antworten

Das gezeigte Foto ist 3/4 Autobahn (Tempomat 120 km/h, entspricht 116 km/h) und 1/4 Landstaße mit kleinen Dörfern (also Rollen lassen) Drehzahl lag immer unter 2.500 1/min. 5,9 sind bei 3/4 Autobahn, Tempomat 104 km/h und 1/4 Landstraße möglich (Distanz dann ca. 370km). Im Überlandschnitt (also außerorts mit kleinen Ortsdurchfahrten) sind es 7,2-7,7 l/100km. Nur Innerorts (Stop & Go) sowie unter Schub sind es ganz schnell 13 l/100km und weit mehr.

Sag ich ja. Ich fahr in der Ortschaft 60km/h mit 3. Gang ausser Orts 110- 120 im 5. Gang Ich fahr eigentlich immer ca. 10Km/h über dem Tempolimit. Wir bringen unseren 3.2`er allerdings auf der gleichen Strecke im Schnitt nicht unter 8l/100km.

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Wieso? Geht das nicht bei Jedem?

Richtig! Ab MJ 05 wurden andere Radios/Navis verbaut (und andere Displays)...siehe Post von SirD. Ich hab noch ein "altes" NCDC 2013 und da gehen keine mp3's (und diverse andere Sachen auch nicht 😉 ).

Soweit ich weiß ich ein Umbau/Nachrüstung auf eines der CD XX - Radios nicht möglich...leider 🙁

grüsse

Deine Antwort