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Jaguar EU-Neuwagen ???

Themenstarteram 29. November 2015 um 8:38

Gibt es für Jaguar Fahrzeuge einen Anbieter, der EU-Neuwagen vermittelt.

Würde mich über Kontaktdaten freuen.

Sollte ein solcher Anbieter dies lesen, bitte direkt PM an mich schicken.

Bitte keine Erklärungen/Diskussionen über das Für-und-Wider von EU-Neuwagen.

Mich interessiert nur ob es einen/mehrere Vermittler bzw. Importeure gibt.

Mir ist bewußt, daß Jaguar nur ein sehr begrenzter Markt ist und ich vermutlich deshalb bis jetzt wohl noch niemand ausfindig machen konnte.

(vielleicht ist die "übliche" Jaguar-Klientel auch gar nicht an so etwas interessiert)

Aber - Versuch macht Kluch ...

Es gibt ja manchmal "jemand, der jemanden kennt" ...

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14 Antworten

Schon mal im Jaguar- Forum nachgefragt?

Der Vorteil der EU Fahrzeuge liegt ja darin, dass ein Hersteller aufgrund unterschiedlicher Steuern oder Einkommensituation in verschiedenen Ländern auch unterschiedliche (niedrigere) Nettopreise anbietet.

Vielleicht hat Jaguar dies ja nicht nötig?

Themenstarteram 29. November 2015 um 19:47

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 29. November 2015 um 12:49:04 Uhr:

https://www.google.de/#q=jaguar+eu+fahrzeuge

Super ... :rolleyes:

Listenpreis XE: 36500,-€

Angebotspreis XE: 36500,-€

So weit war ich auch schon.

Die Anbieter (keine Jaguar Händler) die ich bisher gefunden habe, bieten - bis auf einen - die Autos zum Listenpreis an.

Das ist natürlich ein Witz. Dann kann man auch gleich beim Deutschen Jaguar Händler kaufen ...

Da bekomme ich auch einen gewissen Rabatt vom Listenpreis (geschätzt 10-15% ...)

Werde wohl auch direkt im Jaguar Forum mal posten.

EDIT: Mir geht es speziell um einen Jaguar XE (163PS E-Performance)

Zitat:

@Turbolet410 schrieb am 29. November 2015 um 20:47:18 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 29. November 2015 um 12:49:04 Uhr:

https://www.google.de/#q=jaguar+eu+fahrzeuge

Super ... :rolleyes:

Listenpreis XE: 36500,-€

Angebotspreis XE: 36500,-€

So weit war ich auch schon.

Die Anbieter (keine Jaguar Händler) die ich bisher gefunden habe, bieten - bis auf einen - die Autos zum Listenpreis an.

Das ist natürlich ein Witz. Dann kann man auch gleich beim Deutschen Jaguar Händler kaufen ...

Da bekomme ich auch einen gewissen Rabatt vom Listenpreis (geschätzt 10-15% ...)

Werde wohl auch direkt im Jaguar Forum mal posten.

EDIT: Mir geht es speziell um einen Jaguar XE (163PS E-Performance)

Ach den gibts doch bei EU-Günstig24.de für 24500 € he he scherz meinste wirklich die verschenkt jemand unter dem Preis von 36500 €?

es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben (Werbung aus den 1960er Jahren)

http://www.neuwagenmarkt.de

...die Preise kann ich aber nicht bewerten... - wahrscheinlich zu hoch.

Ist Jaguar nicht gerade beim XE relativ aggressiv unterwegs in Deutschland um Marktanteile von den etablierten abzugraben? Hier sollten doch 15% aufwärts durchaus problemlos möglich sein. Ansonsten nimm halt einen 4er, ist eh schöner :)

Themenstarteram 30. November 2015 um 22:20

Zitat:

Ach den gibts doch bei EU-Günstig24.de für 24500 € he he scherz meinste wirklich die verschenkt jemand unter dem Preis von 36500 €?

Das hat mit verschenken nix zu tun.

Warum soll ich in Deutschland mit hohen Verkaufspreisen (Netto) die hohen Zulassungssteuern z.B. in Dänemark quersubventionieren (oder die Luxussteuer in Holland/Belgien/etc.)?

Dort sind die Nettopreise der Autos entsprechend niedrig angesetzt, damit sich überhaupt jemand ein Auto leisten kann.

Wenn das mit dem Jaguar nix wird, dann eben ein Volvo (dafür habe ich bereits passende Angebote/Preislisten mit +/- 30% Ersparnis gegenüber dem Deutschen Listenpreis)

Haha, zumindest bieten NL; B und DK mautfreie Autobahnen an... bei D bin ich mir da für die Zukunft nicht mehr so sicher.

Zitat:

Warum soll ich in Deutschland mit hohen Verkaufspreisen (Netto) die hohen Zulassungssteuern z.B. in Dänemark quersubventionieren (oder die Luxussteuer in Holland/Belgien/etc.)?

Dort sind die Nettopreise der Autos entsprechend niedrig angesetzt, damit sich überhaupt jemand ein Auto leisten kann.

Das ist nicht ganz richtig. Zum einen sind die Herstellungskosten eines Autos generell sehr niedrig, teilweise nur 4 - 5000 €. Verdient wird also in jedem Fall, egal wie günstig es verkauft wird.

Preistreiber obenauf sind Werbung, Entwicklungskosten, Logistik für Ersatzteile und Co. Und natürlich Vorstandsgehälter. :eek:

Zweitens behalten Dänen z.B. ihre Autos sehr lange und kaufen nichts neues, eben wegen der hohen Luxussteuer.

Drittens subventioniert man immer irgendwas. Wenn ein Radio im EK 80 € kostet und mit 800 € in der Aufpreisliste steht, haben die Hersteller schon gut verdient.

Viertens würde man überhaupt kein neues Auto kaufen, wenn man wüsste, welchen Preis pro Stück Erich Sixt bezahlt, der 2000 Wagen en bloc ordert. :rolleyes:

Zitat:

Das ist nicht ganz richtig. Zum einen sind die Herstellungskosten eines Autos generell sehr niedrig, teilweise nur 4 - 5000 €. Verdient wird also in jedem Fall, egal wie günstig es verkauft wird.

Bis das Auto beim Kunden ist sind aber noch weit mehr Kosten entstanden als nur die reinen Herstellungskosten. Insofern ist der Schluss nicht richtig.

Zitat:

@Deloman schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:39:42 Uhr:

 

Das ist nicht ganz richtig. Zum einen sind die Herstellungskosten eines Autos generell sehr niedrig, teilweise nur 4 - 5000 €. Verdient wird also in jedem Fall, egal wie günstig es verkauft wird.

Preistreiber obenauf sind Werbung, Entwicklungskosten, Logistik für Ersatzteile und Co. Und natürlich Vorstandsgehälter. :eek:

Diese dämliche auf das Management eindreschen ohne jedoch mal gerechnet zu haben ist inzwischen eine echte Plage.

Nehmen wir als Beispiel Volkswagen 2011:

Gesamtbezüge Vorstand: 70.586.491€

Absatz: 8.265.012

Kosten pro Fahrzeug: 8,54€

Kein wirklich relevanter Betrag würde ich sagen um damit gut Stimmung zu machen taugt es allemal.

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