ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen bis 25.000€

Neuwagen bis 25.000€

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 22:10

Guten Abend,

ich suche einen neuen Wagen für mich.

Momentan fahre ich einen Fiat Panda 100HP und hätte gerne ein Auto mit Doppelkupplungsgetriebe.

Mein Budget liegt bei 25.000€ dabei ist mir die Leistung wichtiger als die ganze Technik, die es gibt.

Dabei sein sollte mindestens:

- Zentralverriegelung

- elek. Fensterheber vorne

- Doppelkupplungsgetriebe

- min. 100 PS

- vernünftige Boxen

- Klimaanlage und

- hohe Zuverlässigkeit

momentan fahre ich 50km zur Arbeit und zurück.

Dabei komme ich insgesamt auf fast 20.000km im Jahr.

Jetzt habe ich den Renault Clio R.S. Cup für glatte 20.000€ gefunden.

Was haltet ihr davon?

Leider soll der Wagen teuer im Verbrauch, in der Versicherung und in der Wartung sein.

Den Wagen möchte ich bis zum Schluss fahren, kein Verkauf - gute Wartung.

Somit sollte dann auch alles Bezahlbar sein.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, vielen Dank im voraus

MfG

Danser

Beste Antwort im Thema

Warum kein Jahreswagen oder ein anderer junger Gebrauchter, der hat den größten Wertverlust schon hinter sich? (es lässt sich ja meistens viel drüber herausfinden, wie der Wagen gepflegt wurde und wie man mit ihm umging)

Dann würde ich auch mal auf einen Golf GTI mit DSG schauen oder einen Audi A3 mit einem TFSI Motor und DSG.

Edit: Also hab kurz geschaut, in deinem Budget gibt es schon sehr viele taugliche Golf VI GTI's. An deiner Stelle würde ich so einen nehmen, macht sehr viel Spaß der Motor in Verbindung mit DSG ;)

Beispiel: (eins von sehr vielen)

http://suchen.mobile.de/.../155935062.html?...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Diesen Thread solltest du von einem Moderator in das Unterforum "Kaufberatung" verschieben lassen. Dort paßt er besser hin.

Hier im Forum "Fahrzeugtechnik" werden nämlich technische Details diskutiert, die nicht modellbezogen sind.

verschoben!

Golf 1.6TDi mit 105PS und DSG oder 1.2TSI und 105PS und DSG.

Golf würde ich nicht kaufen, ist langweilig und fährt doch jeder...

Wie wäre es mit dem neuen Jetta? Der sieht schnittig aus, würde den 1,4 TSI mit 122 PS und DSG nehmen, der ist auf jeden Fall in deinem Budget drin.

Fabia RS 1.4 TSI DSG mit 132kW. Damit sollte es lustig werden. Abgesehen davon ist der auch im Alltag noch gut brauchbar.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:17

Klasse, danke Jungs :)

Also einen Golf schwebte mir eigentlich nicht vor - haben, wie gesagt, fast alle

Der Jetta ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes, vielleicht sollte ich mal eine Probefahrt machen.

Der Skoda Fabia RS geht schon mehr in meine Richtung.

Eigentlich brauche ich ja nur einen kleineren Wagen, der Unterhalt sollte bezahlbar sein und etwas sportlicher sollte es schon sein.

Was haltet ihr denn von dem Ford Focus RS?

Oder anderen alternativen zum Skoda?

Das Budget muss aufjedenfall reichen ich habe jahrelang dafür gespart und das angelegte Geld schön auf dem Sparbuch gelassen

Wenn ich Glück habe bekommt man so ein Auto ja auch günstiger -> Barzahlung und eventuell ist das Auto schon vorkonfiguriert.

@ Johnes

Danke für's verschieben

Zitat:

Original geschrieben von Danser

Klasse, danke Jungs :)

Also einen Golf schwebte mir eigentlich nicht vor - haben, wie gesagt, fast alle

Der Jetta ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes, vielleicht sollte ich mal eine Probefahrt machen.

Der Skoda Fabia RS geht schon mehr in meine Richtung.

Eigentlich brauche ich ja nur einen kleineren Wagen, der Unterhalt sollte bezahlbar sein und etwas sportlicher sollte es schon sein.

Was haltet ihr denn von dem Ford Focus RS?

Oder anderen alternativen zum Skoda?

Das Budget muss aufjedenfall reichen ich habe jahrelang dafür gespart und das angelegte Geld schön auf dem Sparbuch gelassen

Wenn ich Glück habe bekommt man so ein Auto ja auch günstiger -> Barzahlung und eventuell ist das Auto schon vorkonfiguriert.

@ Johnes

Danke für's verschieben

Du meinst sicherlich Focus ST ;)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Ferrari1995

Du meinst sicherlich Focus ST ;)

Ja, habe aber gerade gesehen das der kein DSG hat :/

Zitat:

Original geschrieben von Danser

 

Der Jetta ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes,

Und wieso, wenn man fragen darf? :confused:

Hmmm für 27.000 kriegst du einen Suzuki Kizashi. Der Wagen wird in den Tests meist sehr gelobt!

Muß es ein DSG sein oder würden auch andere moderne Automatikgetriebe gehen?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Muß es ein DSG sein oder würden auch andere moderne Automatikgetriebe gehen?

wenn es so ist wäre kämen ja nur ehm 4marken in frage.

Zitat:

Original geschrieben von Danser

Jetzt habe ich den Renault Clio R.S. Cup für glatte 20.000€ gefunden.

Clio R.S. mit Doppelkupplungsgetriebe gibt´s nicht - ist ein klassischer Handreißer.

Bei Renault gibt es das (sehr gute) EDC-Getriebe in Verbindung mit dem 15 dCi-Motor und 110 PS in der Mégane- und Scénic Baureihe.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 19:58

Nein, ich finde diese Kombination einfach fantastisch und das ist genau mein Begehr.

Stadt -> Automatik -> Sparsam(er)

Außerorts -> etwas Sportlicher -> Schaltung über Wippen am Lenkrad :)

Ich war heute beim VW Händel aber der Bub, der kaum älter als ich war, hat mir was von Todesraten, Rasern und Chiptuning erzählt als ich ihm erzählt habe das ich ein kompaktes Auto mit DSG und mehr als 100 PS suche:confused:

Typisch für diese Ansprüche wäre ein GTi, der Jetta hingegen sieht schon besser aus.

Ich möchte aufjedenfall nicht zu viel Geld ausgeben für Sachen die ich eigentlich gar nicht brauche, meistens liegt zwischen Soll und Haben ja eine enorme Differenz :D

Ich habe auch schon über einen gebrauchten Wagen richtung Nissan 370z nachgedacht aber das mit gebrauchten ist so eine Sache außerdem ist die Nutzungsdauer bei einem Neuwagen viel höher und rentiert sich so viel mehr inkl. der weniger und kleineren Wartungen.

 

Ich habe mir für morgen Frei genommen und werde an diesem langen Wochenende mal ordentlich suchen und vergleichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen bis 25.000€