Jährliche Wartung?

Mercedes E-Klasse W212

Mein 211 220D ging alle zwei Jahre zusammen mit HU und ASU in die Werkstatt. Bei jährlichen Laufleistungen unter 10.000km kein Problem.

Heute gab ich meinen 212 200Benzin BJ 2014 (2015 als JW gekauft) zur Wartung ab und man erzählte mir freudestrahlend der Wartungsintervall beträgt 12 Monate. In einem Jahr ist das ja ok weil die erste HU/ASU sowieso anstehen. Und danach ......

Habe ich das richtig verstanden?

Beste Antwort im Thema

Kann die Meckerthreads in dieser Art einfach nicht verstehen.

Wenn der Wagen nicht gefällt weg damit !

Das Design innen konnten man auch bei der Probefahrt auf dem Hof sehen.

Einen teuren Wagen unter Druck kaufen und dabei nicht richtig nachdenken.... selbst Schuld.

Ein Autokauf sollte gut überlegt sein und dann sollte man auch hinter seiner eigenen Entscheidung stehen.
Denn sonst wird man nie glücklich und findet immer ein Haar in der Suppe.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo TE,
zwei Dinge würde ich ändern: Auto wechseln und Hausarzt wechseln, dann sieht Dein Leben ganz anders aus!

Zitat:

@faraway schrieb am 31. Mai 2016 um 22:52:55 Uhr:

Ein letztes Wort zu diesem viel lang gewordenen Diskussionsfaden.

Ich bin eben 30 Minuten mit dem Wagen gefahren um zu sehen ob die nun kühle Automatik sanft schaltet und alles wie gewünscht funktioniert.
Die Automatik schaltet sanft, der Wagen gleitet sanft über glatten Asphalt, der Motor summt leise (war nur Landstrasse), das ILS macht bei Gegenverkehr einen prima Job und als ich scharf bremsen musste wurde der Wagen perfekt geradeaus gebremst.
Also alles was irgendwie wichtig sein könnte funktioniert ganz ausgezeichnet.

Ich möchte auch betonen, dass ich sowohl in Stuttgart Wangen von dem Jungen Verkäufer als auch heute in der Werkstatt vom Meister höflich und zuvorkommend behandelt wurde. Der Meister hatte sogar sichtlich gefallen daran selbst rauszubekommen was so eine Interieur Änderung wohl kosten mag.

Das Auto und der Service sind schon gut und angemessen aber "Premium" oder Zitat "das Beste oder gar nichts".....

Gute Nacht schlaft gut. Ich fahr morgen meine Alu Bleche spazieren und das vermutlich noch recht lange ;-)

Na dann ist doch alles Ok, hoffe das Ihr noch Freunde werdet😛

Deine Antwort