1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jährliche Laufleistung

Jährliche Laufleistung

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

nachdem meine Road King Classic (Modelljahr 2009) Öl verloren hatte (Schrauben lose...) hat der Mechaniker mir gesagt, dass die Maschine ja "schon" 25.000 km gelaufen wäre. Ich finde, dass 25k km in knapp 10 Jahren keine hohe Laufleistung ist (ca 2.500km/Jahr). Ich bin früher auf verschiedenen Maschinen recht viel gefahren und fahre derzeit zwangsweise weniger da ich in England lebe und die Maschine in Deutschland steht.
Laut dem Mechaniker ist die jährliche Laufleistung der Harleys welche zum Service kommen durchschnittlich recht gering.
Mich würde mal interessieren wieviele Kilometer ihr durchschnittlich pro Jahr fahrt.

Schöne Grüße
Jens

Beste Antwort im Thema

Da kommen wieder die Kilometerkönige aus ihren Löchern, wer bietet mehr?
Gibt genug die deine 72000 km als befremdlich wenig ansehen...

Was ist denn das Maß der Dinge, klär mich auf!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Meine Fatboy 114 habe ich Ende April bekommen und bis jetzt 4000KM und es werden noch ein paar mehr werden. Habe am Sonntag 270 KM lang erfahren, dass die auch bei Regen ganz gut rollt ...

Zitat:

@wullewatz71 schrieb am 26. September 2018 um 12:04:25 Uhr:

Habe am Sonntag 270 KM lang erfahren, dass die auch bei Regen ganz gut rollt ...

.
Deswegen beneide ich dich nicht!😉

dann will ich auch mal:
1. V-Rod: 2007-2010 mit 55'000km gegen die 2. V-Rod eingetauscht.
2. V-Rod im Frühling 2011 entjungfert und jetzt 57'000km drauf.

Diese Saison hab ich die geringste Laufleistung seit ich Motorrad fahre (nur ca 4500km, mit dabei ne Tour in die Toscana). Das neuste Spielzeug im Stall hat diesen Sommer die meiste Aufmerksamkeit erhalten. 😉 😎