ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jährliche Laufleistung

Jährliche Laufleistung

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. September 2018 um 17:47

Hallo zusammen,

nachdem meine Road King Classic (Modelljahr 2009) Öl verloren hatte (Schrauben lose...) hat der Mechaniker mir gesagt, dass die Maschine ja "schon" 25.000 km gelaufen wäre. Ich finde, dass 25k km in knapp 10 Jahren keine hohe Laufleistung ist (ca 2.500km/Jahr). Ich bin früher auf verschiedenen Maschinen recht viel gefahren und fahre derzeit zwangsweise weniger da ich in England lebe und die Maschine in Deutschland steht.

Laut dem Mechaniker ist die jährliche Laufleistung der Harleys welche zum Service kommen durchschnittlich recht gering.

Mich würde mal interessieren wieviele Kilometer ihr durchschnittlich pro Jahr fahrt.

Schöne Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Da kommen wieder die Kilometerkönige aus ihren Löchern, wer bietet mehr?

Gibt genug die deine 72000 km als befremdlich wenig ansehen...

Was ist denn das Maß der Dinge, klär mich auf!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

meine RKC 2009 hat dzt 68000 auf dem tacho....

taschenrechner raus :D

Themenstarteram 2. September 2018 um 18:22

@arianebox : Ca 7.500 km/Jahr. ;-)

Meine Evo Fatboy von '91 hat es auf 160000km in 17Jahren gebracht, gute 9400km/p.a. Dabei standen in den ersten Jahren allerdings 10000-12000km/p.a. an. Mit der Fatbob von 2008 hab ich dagegen nur etwas unter 6000km/p.a. geschafft, das zumeist mit sowas wie der diesjährigen St. Petersburg Tour, bin zu viel für den Job unterwegs.

2500km/p.a. viel???

Mechaniker sind heute auch nicht mehr das, was sie früher waren ;).

Grüße

Uli

am 2. September 2018 um 18:31

Meine Road King 2002 hat 23000 drauf.

Andreas

Zitat:

@Cruiserhd schrieb am 2. September 2018 um 20:31:54 Uhr:

Meine Road King 2002 hat 23000 drauf.

Andreas

Vor dem Hintergrund, gute 1400km/p.a., hat der Mechanikus ja vllt auch recht: 2500km/p.a. sind viel!

Zumal die Vielfahrer zumeist selber schrauben, wenigstens allfällige Ölwechsel, und auch die Reifenwechsel nicht unbedingt beim :D durchführen lassen.

Gruß

Uli

Meine Nighttrain EZ 6/2009 hatte im August 2017 72000 km auf dem Tacho , kein Ölverlust oder sonstige Auffälligkeiten des Motors.

Ich finde es befremdlich , wenn ein Motorrad mit 10 - 15 Jahren nur zwischen 10-20 tkm auf dem Tacho hat.

Wozu hab ich dann so ein Teil, wenn ich es nicht fahre ?

Gruß nighttrain

Da kommen wieder die Kilometerkönige aus ihren Löchern, wer bietet mehr?

Gibt genug die deine 72000 km als befremdlich wenig ansehen...

Was ist denn das Maß der Dinge, klär mich auf!

zwischen 4-5000km/p.a wenn ich alles zusammenrechne.

Diese Jahr wird es mehr werden

durch die lange Trockenzeit hab

ich viele Sachen mit den Mopeds

erledigt statt mit dem Auto .

4000 bis 4500 fahre ich pro Saison ( April bis Oktober)

Zitat:

@darkestmind schrieb am 2. September 2018 um 23:54:47 Uhr:

Da kommen wieder die Kilometerkönige aus ihren Löchern, wer bietet mehr?

Gibt genug die deine 72000 km als befremdlich wenig ansehen...

Was ist denn das Maß der Dinge, klär mich auf!

Wenn das mit der Aufklärung bisher noch keiner übernommen hat, mach ich´s auch nicht. ;)

Ich fühl mich in keiner Weise als KM-König.

Dazu fahr ich viel zu wenig.

Ich versteh nur nicht, warum man soviel Geld ausgibt und das Teil nicht,oder seltenst fährt.

Nur damit ich sagen kann, ich hab ne Harley. :rolleyes:

Gruß nighttrain

Könnte ja theoretisch Menschen geben die Lust auf ne Harley haben, auch wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht!

Daher interessiert es mich wo ist die Grenze?

Wieviele Kilometer muss man fahren damit man das Teil nicht nur zum angeben hat?

am 3. September 2018 um 10:25

Wer viel fährt gibt auch viel an ;)

Ich bin mal ganz ehrlich. Dieses Jahr werde ich wohl keine 1000, wenn nicht sogar nur 500 schaffen;)

Na und.

Fahr zu viel mit der GS und am WE immer nach Holland.

Im Moment haben die richtigen Leute für HD Fahren leider in der Woche keine Zeit.

Von daher wird das einfach nix mehr mit uns beiden:)

Bis jetzt ab Ende April 2900 Km (war mir im Sommer etwas zu heiss, da iss es besser im Pool).;)

2000 werdens wohl je nach Witterung noch werden.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen