ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jährliche Laufleistung

Jährliche Laufleistung

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. September 2018 um 17:47

Hallo zusammen,

nachdem meine Road King Classic (Modelljahr 2009) Öl verloren hatte (Schrauben lose...) hat der Mechaniker mir gesagt, dass die Maschine ja "schon" 25.000 km gelaufen wäre. Ich finde, dass 25k km in knapp 10 Jahren keine hohe Laufleistung ist (ca 2.500km/Jahr). Ich bin früher auf verschiedenen Maschinen recht viel gefahren und fahre derzeit zwangsweise weniger da ich in England lebe und die Maschine in Deutschland steht.

Laut dem Mechaniker ist die jährliche Laufleistung der Harleys welche zum Service kommen durchschnittlich recht gering.

Mich würde mal interessieren wieviele Kilometer ihr durchschnittlich pro Jahr fahrt.

Schöne Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Da kommen wieder die Kilometerkönige aus ihren Löchern, wer bietet mehr?

Gibt genug die deine 72000 km als befremdlich wenig ansehen...

Was ist denn das Maß der Dinge, klär mich auf!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

lb

Zitat:

@darkestmind schrieb am 2. September 2018 um 23:54:47 Uhr:

Da kommen wieder die Kilometerkönige aus ihren Löchern, wer bietet mehr?

Gibt genug die deine 72000 km als befremdlich wenig ansehen...

Was ist denn das Maß der Dinge, klär mich auf!

.

Ein Kumpel, hatte Anfang der 80er einer (damals;)) nagelneuen R 100 RS innerhalb eines Jahres 114 000 KM raufgespult.

Der Tacho zeigte natürlich nur 14 TSD an.;)

Als er sie zum Verkauf aushing, meinte ein Besichtiger, dass die gelaufenen 14 TSD KM innerhalb eines Jahres

ganz schön heftig wären.:(

:):):)

Bei den 2 ventilern ging das noch, die hatten nur 5 Ziffern auf dem Odo.

Leider haben die 4-Ventiler jetzt 6...

Bei den früheren Harleys hatte ich immer das Gefühl, die eine oder andere Tachowelle hätte sich irgendwie gelöst.

Konnte ja nicht sein, dass die Dinger so wenig fahren :D

Wie das bei der Elektronik heutzutage mit dem Tachogeber funktioniert, ob der sich auch irgendwie aus dem Connector winden kann :) weiss ich nicht...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. September 2018 um 15:46:39 Uhr:

:):):)

.

Glaubst du es etwa nicht?

Ich würde es auch nicht glauben, wenn er nicht ein Kumpel gewesen wäre (er ist vor 3 Jahren, mit 64 Jahren verstorben).

Der fuhr ganzjährig (und bei jedem Wetter) mit ölgetränkter Regenkleidung, und jedes WE auf ein anderes Treffen innerhalb Europas.

am 3. September 2018 um 16:17

Jo, gibts wirklich, kenn auch so jemand.

Aber >300km pro Tag? JEDEN Tag? Schon bissi krass ;)

Fat Boy S : Erstzulassung 4.2016 , in 17 Monaten KM 39600

Doch doch, glaub ich sofort, kannte auch so einen und einen kenne ich noch aber bei dem weiß ich grad nicht ob der noch aus solche Fahrleistungen heute kommt.

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 3. September 2018 um 18:17:09 Uhr:

Jo, gibts wirklich, kenn auch so jemand.

Aber >300km pro Tag? JEDEN Tag? Schon bissi krass ;)

Die Verkehrsdichte war in den 80ern deutlich geringer, dementsprechend nat. auch die Staus, es gab so gut wie keine (von dort tätigen Menschen völlig entvölkerte) Baustellen heutiger Dimensionen (mit ein paar vereinzelt -als unvermeidliche Dekoration- aufgestellten Baumaschinen und Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 60km/h auf viele 10/20/30km :(). Und so konnte man locker mal 1000+km/Tag fahren. Wir haben zu sechst, an den ersten beiden Tagen Richtung St. Petersburg, jeweils ca. 650km zurückgelegt, mit ca. halbstündigen Pausen -Mittags 1++h- etwa alle 1.5h. Gesamtfahrzeit inkl. Pausen je ca. 8-19 Stunden, also ganz locker, inklusive der Staus auf dem ersten Abschnitt (A2/A10/A12 :(). Allein hätte ich weniger Pausen gemacht, nur von Tankfüllung zu Tankfüllung, und wäre schneller gewesen :).

Grüße

Uli

am 3. September 2018 um 20:45

Zitat:

@Uli G. schrieb am 03. Sep. 2018 um 21:7:31 Uhr:

an den ersten beiden Tagen Richtung St. Petersburg, jeweils ca. 650km zurückgelegt

Ja schon.

Aber dann zwei Tage "Pause" und die 1300 zurück?

Und am 4. Tag gleich wieder auf die Bahn?

Und das das ganze Jahr hindurch? Arbeiten fällt dann vermutlich auch eher dünn aus ;)

Hab 6 Harleys.

Die stehen alle bei mir rum. Gefahren wird eigentlich mit keiner mehr.

 

Hab die letzten vielen Jahre so nach und nach gekauft, weil mir langweilig war und bevor das gesparte auf dem Konto liegt, gebe ich es besser gleich wieder aus.

 

Sobald ich die nächsten 10-15t€ zusammen hab, kaufe ich mir Nr. 7 :cool:

So im Durchschnitt alle 2 Jahre eine Harley.

 

Geld macht nicht glücklich, Motorräder schon.

 

Also keine wird bei mir je gefahren :D

Aber ohne Fahren macht doch auch ein Mopped nur in der Garage allein nicht glücklich. Oder ho..t dir in der Garage immer einen auf deine Karren ru...r:)

Haha ja fast

Ne ich geh dann immer in die Garage schau mir jede an, putz den Staub weg und bin zufrieden

am 4. September 2018 um 16:42

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 04. Sep. 2018 um 18:35:26 Uhr:

macht doch auch ein Mopped nur in der Garage allein nicht glücklich.

Nein, nein. Nicht eins. Sieben!

Achja und den längsten hatter übrigens auch ;) :D

Schmunzel.:)

Totes Zeug brauch ich allerdings auch nicht. Wenn ich noch was für meinen ollen Schröchel kriegen würde und nicht nur Klimpergeld dann würde ich die wahrscheinlich auch weg tun, auch wenn es mir schwer fiele.

Vor allem würde eine R NineT Racer in den Focus rücken können.

Aber weg mit Dreck was nicht gebraucht wird. Bin zwar Jäger aber kein Sammler:)

Themenstarteram 4. September 2018 um 18:03

@KapitaenLueck: R NineT steht bei mir auch auf der Liste... ;-)

 

@Kuh3und5: Wenn du jemanden zum Bewegen der Bikes suchen solltest kannst du dich gerne melden. ;-)

 

@all: Langsam wird es echt Off. Bitte wieder zur Fragestellung kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen