Jäger VS Enduro
Schaut euch mal des an:
http://www.ad-hoc-news.de/.../...rossfahrer-verletzt-Föuerster
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Don.Gonzo
Die Diskussion erscheint mir mittlerweile etwas unsachlich zu werden.Das bedeutet für mich, wenn mich ein Förster oder Polizist aufhalten will, dann fahre ich ihn nicht um !
Ein Staatsanwalt, egal aus welcher Gegend, muss Straftaten verfolgen, das ist sein Job.
Ob es dann zu einer Verurteilung deswegen kommt, ist Sache des zuständigen Richters.
Na Du bist aber auch nicht sachlich *lol*
#Zitat aus dem Pressebericht:
"Der Förster hatte am Samstag eine Gruppe von drei Motorradfahrern entdeckt, die illegal mit ihren Maschinen im Wald unterwegs waren.
Als er die Männer anhalten wollte, versuchten sie zu flüchten.
Einer der Motorradfahrer streifte dabei den 42-jährigen Förster. Dieser klammerte sich jedoch an dem Raser fest und wurde einige Meter mitgeschleift. Letztendlich kam der Motorradfahrer zu Fall und konnte der Polizei übergeben werden. Der Förster und der Fahrer wurden leicht verletzt.
Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen versuchten Totschlags."
Wer hat hier Wen umgefahren?????
Mir stellt sich hier die Frage wo das Verhältnis zwischen Straftat und Vorwurf steht.
Es gibt mehrere Versionen von dem Vorfall:
1.Wie es der Fahrer sah.
2.Wie es der Förster sah.
3.Wie es die Öffentlichkeit lesen kann !
Nürnberg (lby). Ein 59-Jähriger hat am Samstag einen Förster in Nürnberg mehrmals mit einer Motocross-Maschine angefahren. Gegen ihn sei Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt worden, teilte die Polizei gestern mit. Der 59- Jährige war mit seiner Maschine im Wald unterwegs, obwohl dies verboten ist. Der 42 Jahre alte Förster habe ihn und seine zwei Begleiter anhalten wollen. Der 59-Jährige sei jedoch geflohen, habe den Förster zwei Mal angefahren und mehrere Meter mitgeschleift. Der Motorsportler stürzte und wurde verhaftet.
Quelle:
http://www.pnp.de/.../artikel.php?...
Jetzt braucht nur noch hier in diesem Forum ein Journalist solche "coolen" Kommentare von @SumoSau zu lesen, dann könnte er annehmen, dass Körperverletzung in Kauf genommen wird !
Was kann denn der Fahrer dafür wenn sich irgend so ein Spacko auf Ihn stürzt. Das mache ich das nächste mal auch mit nem Fahrradfahrer, wenn Er auf dem Fußgängerweg fährt wo ich gerade spazieren gehe.
Aber gut zu wissen das es als 'versuchter Totschlag' gilt wenn sich so ein Försterheini an mir kralt. Wetten das Urteil wäre danach gerechtfertigt ;-)
Ich bin mal mit 2 Kumpels im Wald gefahren, wir wollten nen relativ steilen langezogenen hang hochfahren im wald, der 1. von uns hats nicht geschafft und hing am hang, der 2. wurde vom 1. ausgebremst und ich habs nichtmal versucht weil da jetzt schon 2 Mopets hingen*g* hab dann nur im rückspiegel gesehen das jemand kommt, hab mich dann umgedreht ung gesehen das es jemand war mit einem Gewehr auf dem Rücken.
Der is dann hingegangen und hat von unseren Enduros (Nummernschild) Bilder gemacht und hat halt gefragt was wir da machen und was des soll. Wir haben uns nicht aufgeregt oder so, wir wussten was es kostet wenn man erwischt wird und hättens in kauf genommen.
Jedenfalls hat er gesagt das er angerufen wurde von jemand das wir in richtung wald gefahren sind und uns gefragt warum wir nicht auf Crossstrecken oder in Kießgruben gehen,dann kamen wir irgendwann mit ihm ins Gespräch und er hat gemeint das ihm die Endurofahrer lieber sind als die Mountainbikefahrer, weil wir verscheuchen die Viecher, Radfahrer kommts anscheind oft vor das die Tiere zamm fahren.
Hat dann sogar unsere Motorräder angeschaut und erzählt was er früher so gefahren ist.
Er hat uns dann von seiner Crosszeit erzählt *g* ist mit irgendeinem bekannten Beiwagenrennen gefahren.
Zum Schluss hat er nur gemeint, wenn wir uns da nicht wieder bliken lassen (auser aufn Bier) kommen die Fotos von uns nur ins Familienalbum!
Der Kerl war echt mal schwer in Ordnung!
So kanns auch gehn, stimmt ja auch, alle haben keinen Dachschaden.
Aber es geht auch anders. Wir sind mal in einer alten Kiesgrube gefahren, am Arsch der Welt, nach 20min sind die Bullen gekommen, dann kamen so meldungen wie, Ihr seit alles idioten, das werden wir euch noch alles austreiben,mit den Mopeds dürfen wir im Gelände gar nicht verkehren,...
Natürlich gabs Anzeige.
Ich mein das kann wirklich niemanden gestört haben, da ist nix, keine Personen, Häuser, nix, und doch stehn die dann mitten in der Kiesgrube und spielen sich auf.
Wir sind doch keine Verbrecher, man kann Vernünftig mit uns reden, nein muss ja gleich eine Anzeige geben.
Für jeden Sch....verein werden Hallen gebaut oder Fußballplätze um Millionen.
Aber für uns Enduristen sind sie nicht in der Lage ein Gebiet zum fahren auszuschreiben.
So fährt jeder kreuz und quer im Gelände rum, weil nix zum fahren da ist, obwohl allein in unserer Gemeinde min. 25 Fahrer sind.