ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Jäger VS Enduro

Jäger VS Enduro

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:10

Schaut euch mal des an:

http://www.ad-hoc-news.de/.../Motocrossfahrer-verletzt-F&oumluerster

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Jäger ist halt der natürliche Feind des Enduro"Schwarz"Fahrers.....

.... das gibt sicher 'ne mächtige Strafe...

Ich sach nur...

SCHEISS FÖRSTER!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 19:01

allerdings, warum könnt ihr uns nicht einfach in ruhe enduro fahren lassen! is ja nicht so dass wir abends um 7 noch im wald rumstöbern wo wir das wild vielleicht erschrecken würden oder so! IN DEUTSCHLAND DARF MAN GAR NICHTS MEHR!

am 23. Oktober 2007 um 19:11

solche doof Köppe!! :)

also echt wenn er da ein auf cool machen muss und sich festhalten will!

die hamms drauf unsere Förster "Freunde" :cool:

Gruß

am 24. Oktober 2007 um 9:21

naja, was fährt er auch auf den Förster zu..da macht man ne Försterwende und gut ist. Oder fährt aussen weit herum. Wenn das stimmt, dass er sogar gewendet hat weil er im gestrüpp nicht mehr weiterkam und dann nochmal auf den zufuhr, ist er halt einfach auch zu doof und verdient ne Bestrafung.

Tja da kann man jetzt natürlich wieder ausholen; von wegen Umweltschutz und es gibt abgesperrte Gelände für sowas...... etc. pp.

ABER

Förster fühlen sich grundsätzlich wie unantastbare Waldkönige auf. Das ist Fakt und ich weiß das (auf dem Land am Waldrand aufgewachsen und leben immernoch dort). Da muss man gar kein Endurofahrer sein, sondern da reicht ein sich rüpelhaft verhaltender Autofahrer der "einfach so" eine Abkürzung nehmenwill.... "So ´ne Sau" ;)

Kleine Geschichte:

Ich bin mal zwischen zwei Dörfern auf einer sogenannten nicht befestigten Ortsverbindungsstraße gefahren, also hochoffiziell, da kam auch schon der Jäger aus dem Wald (die Straße führt streckenweise am Waldrand entlang) und hat sich aufgeführt wie Sau, bloß weil die eine Enduroallergie mit dem Jagdschein gespritzt kriegen.

Was ich damit sagen will:

Ich kann mir wunderbar vorstellen wie der Jäger mit ausgebreiteten Armen auf die Enduros zugestürmt ist und sie damit zum Ausweichen gezwungen hat. Nach dem verunglückten Manöver des einen hat der Jäger bestimmt die Zeit genutzt um diesen einen unglaublichen Bastard von seiner Enduro zu ziehen um ihn mit seiner Flinte sicherzustellen diese Endurodrecksau.... um Ordnung in SEINEM Wald herzustellen.

Noch was:

Wenn ein solcher Mann in grün es für verhältnismäßig findet sich selbst und den Beschuldigten zu gefährden für ein Vergehen das nach Bußgeldkatalog wahrscheinlich nicht mal 100 Teuronen kostet ist er SELBST SCHULD!

Man wird in Deutschland keinen Polizisten finden der sich an einen Motorradfahrer klammert um ihn zu Fall zu bringen... jedenfalls nicht bei so etwas nichtigem.

Was noch....??

Ach ja: AMEN

Zitat:

Man wird in Deutschland keinen Polizisten finden der sich an einen Motorradfahrer klammert um ihn zu Fall zu bringen... jedenfalls nicht bei so etwas nichtigem.

nachdem die Brüder hier vor einiger Zeit einen Rollerfahrer mit der Minna gerammt haben um ihn an zu halten (war zu schnell unterwegs war) würde ich das nicht mal ausschließen ...

aber es ist doch klar, der Endurist ist auf einem Krad unterwegs gewesen, das ist in Deutschland mit einem Schuldeingeständnis gleichbedeutend ... :rolleyes:

hmmm naja ihr dürft nicht immer Förster und Jäger durcheinanderbringen.

Ein Jäger hat tatsächlich nichts zu melden während ein Förster ein verlängerter Arm des Gesetzes ist der sich um den Wald kümmert. Somit sogar so etwas wie einen Beamtenstatus hat.

Das die teilweise trotzdem nicht ganz dicht sind ist ja ne andere Geschichte und Jäger haben für mich auch den Vollschaden. Nur finde ich die heulerei der Mopedfahrer auch dröge. ich mein, jeder weiss das es verboten ist und macht es trotzdem. Und wenn sie erwischt werden geht das geheule los?

Davon mal ab, ich mache ähnliche Sachen auch..man darf sich halt nicht erwischen lassen und wenn doch, muss ich halt zahlen ..so einfach ist das doch.

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

..man darf sich halt nicht erwischen lassen und wenn doch, muss ich halt zahlen ..so einfach ist das doch.

Sehe ich genau so !

Außerdem: solche negativen Schlagzeilen schaden allen Endurofahrern.

 

am 24. Oktober 2007 um 18:01

Stimmt!

Ich und meine Kumpels fahren auch öfters im Wald, dass wir dabei eine Anzeige riskieren ist mir eigentlich egal, das rechne ich im Budget mit ein.

 

Bei uns in der Gegend ist halt sonst nix zum fahren, wenn die irgendwo ein Gelände zur verfügung stellen würden, würde ich auch dort fahren, aber nein, ist ünmöglich, kein Platz, zu laut,......

Finds immer lustig, wenn sich die Jäger und Förster immer aufregen das wir mit unseren Maschinen das Wild verscheuchen.

Aber das die selber jeden Tag mit dem Auto bis zum Hochstand fahren ist egal.

Wir fahren vielleicht 2 mal im Monat!

Naja ob Jäger oder Förster oder Wissen um das illegale Verhalten oder hin oder her....

Ich meine eben (wirklich sch...egal ob Jäger oder Förster) dass es nicht verhältnismäßig ist sich an einen Endurofahrer zu klammern und ihn zu Fall zu bringen bloß weil er eben diese verhältnismäßig kleine Gesetzesübertretung vollzieht....

Aber gut. Hören wir auf. Ein negatives Bild auf Enduristen wirft es und die Bösen sind wir sowieso.

am 25. Oktober 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Das die teilweise trotzdem nicht ganz dicht sind ist ja ne andere Geschichte und Jäger haben für mich auch den Vollschaden. Nur finde ich die heulerei der Mopedfahrer auch dröge. ich mein, jeder weiss das es verboten ist und macht es trotzdem. Und wenn sie erwischt werden geht das geheule los?

Davon mal ab, ich mache ähnliche Sachen auch..man darf sich halt nicht erwischen lassen und wenn doch, muss ich halt zahlen ..so einfach ist das doch.

"beantragte Haftbefehl wegen versuchten Totschlags"

Wann fängst denn Du an zu heulen? Na ja und das mit dem erwischen Lassen ist so ne Sache, nachher ist man immer schlauer.

Offensichtlich haben in der Gegend nicht nur Förster nenn riesen Schaden sondern auch Staatsanwälte.

Was kann denn der Fahrer dafür wenn sich irgend so ein Spacko auf Ihn stürzt. Das mache ich das nächste mal auch mit nem Fahrradfahrer, wenn Er auf dem Fußgängerweg fährt wo ich gerade spazieren gehe.

Aber gut zu wissen das es als 'versuchter Totschlag' gilt wenn sich so ein Försterheini an mir kralt. Wetten das Urteil wäre danach gerechtfertigt ;-)

Die Diskussion erscheint mir mittlerweile etwas unsachlich zu werden.

Im Bundesjagdgesetz gibt es den Paragraphen 25:

§ 25 Jagdschutzberechtigte

(1) Der Jagdschutz in einem Jagdbezirk liegt neben den zuständigen öffentlichen Stellen dem Jagdausübungsberechtigten ob, sofern er Inhaber eines Jagdscheines ist, und den von der zuständigen Behörde bestätigten Jagdaufsehern. Hauptberuflich angestellte Jagdaufseher sollen Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sein.

(2) Die bestätigten Jagdaufseher haben innerhalb ihres Dienstbezirkes in Angelegenheiten des Jagdschutzes die Rechte und Pflichten der Polizeibeamten und sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, sofern sie Berufsjäger oder forstlich ausgebildet sind. Sie haben bei der Anwendung unmittelbaren Zwanges die ihnen durch Landesrecht eingeräumten Befugnisse.

Das bedeutet für mich, wenn mich ein Förster oder Polizist aufhalten will, dann fahre ich ihn nicht um !

Ein Staatsanwalt, egal aus welcher Gegend, muss Straftaten verfolgen, das ist sein Job.

Ob es dann zu einer Verurteilung deswegen kommt, ist Sache des zuständigen Richters.

Zitat:

Das bedeutet für mich, wenn mich ein Förster oder Polizist aufhalten will, dann fahre ich ihn nicht um !

ja, aber wenn der Cop oder auch der Waldmeister sich an das fahrende Bike klammert ist er selber schuld wenn er sich dabei verletzt ...

Zitat:

Ein Staatsanwalt, egal aus welcher Gegend, muss Straftaten verfolgen, das ist sein Job.

nur ist der einzige der da einen Straftat begangen hat aus meiner sicht der Förster ... er hat wohl versucht den Motorradfahrer zum Sturz zu bringen ... das ist mal mindestens versuchte Sachbeschädigung und versuchte Körperverletzung ...

aber da in unserem Land ja grundsätzlich der Zweiradler schuldig ist und Beamte immer recht haben sieht das in dem Fall natürlich ganz anders aus ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen