Jack Fox big Hornet 250 ccm
Hallo,kann mir einer seine Erfahrung mit dem Roller Jack Fox big Hornet 250 ccm schildern oder kennt jemand den Roller ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,ich habe den Roller inzwischen verkauft(mit reichlich Wertverlust).
Nachdem alle 300 km die Ventiele verstellt waren,und ich nach jeder
kleineren Tour sämtliche Schrauben nachziehen musste hatte ich
entgültig die Schnauze voll.
Ich bin selbst gelernter Kfz-Mechaniker,und kann nun wirklich alles selber
machen.Ich habe vorher auch nur an Vorurteile gegenüber Chinarollern
gedacht,aber was ich hier an Verarbeitung und minderwertigen
Materialien gesehen habe,war einfach die krönung.
Aber gut,ich will Dir das Ding nicht vermiesen.
Als Tuning-Tip kann ich sagen,das ich mir selbst einen Auspuffkrümmer
mit 40mm durchmesser geschweist habe und einen Motorrad-Auspuff
verbaut hatte.Hat 10 km/h gebracht.
Für eine bessere Beschleunigung habe ich die 14gr. Variorollen gegen
9gr. getauscht.
Mach aber bitte nicht zu viel an dem Ding,denn wie gesagt das Material
ist nicht auf langlebigkeit ausgelegt.
Trotzdem noch viel Spaß mit dem Roller und liebe Grüsse aus Hamburg!!!
168 Antworten
Moin Ihr Hornetfahrer.
Erstmal Gesundes Neues 2010.
Ic hab da mal zu Euren und auch meiner Big Hornet ein paar Fragen:
In der Zulassung zu 2.1 steht 0901
zu 2.2 steht 00000000
zu F2 steht 320 (die Erklärung hierzu entnehmt bitte aus der Rückseite der Zulassung )
Wenn ich also richtig lese,hat die Zulassungsbehörde hier den Hinweis auf einen ???-Import aus einem anderen Mitgliedstaat der EU dokumentiert.Hier war es Berlin.
Lt. Tante Louise wird unter F2 mit den 00000000 dieses als Importfahrzeug betitelt.Was steht bei Euch,mfg erwin
Habe ich auch so in den Papieren.
Ist abgesegnet von TÜV Süd und Dekra !
Jetzt gibt es den Big Hornet auch als 125ccm. Wie schon geschrieben, geibt es diesen Roller auch bei Jonway und axory gib den Kind einfach nur einen anderen Namen.
billiger-.
http://www.
cmsnl.com/search.php?model_id=3662&partsPage=7
http://www.cmsnl.com/honda-nss250_model1225/
http://www.axory-motors.de/neu/YY250T-2A.htm
hier alle Modelle:
http://images.google.de/images?...
klasse das du die links hier eingestellt hast,hab nicht schlecht gekuckt.
meinst du dass ein honda händler die garantie für meinen big hornet übernehmen und mit jack fox aushandeln würde?
Zitat:
Original geschrieben von cruiser777777
klasse das du die links hier eingestellt hast,hab nicht schlecht gekuckt.
meinst du dass ein honda händler die garantie für meinen big hornet übernehmen und mit jack fox aushandeln würde?
Hi, mit sicherheit wird Honda dies nicht tun....die wollen doch ihre Honda`s verkaufen -🙂
Aber was mich interresieren würde ist auf welchem Mist dieser Roller nun wirklich gewachsen ist....
Ähnliche Themen
ja das würd mich auch interessieren,ob da ein ex von honda die finge drin hat,oder doch nur ein plagiateur am werk war
Also hab i´ch doch richtig........(gedacht).Teilweise Honda,bische Suzi und noch solch Dorfköter,fettisch is das Möffche.
Und dann werde ich wenn Wetter besser is am Brückenstad`l dann gegen Burgi`s mal vergleichen.Wenn dann sich herausstellen sollte da passt dann alles untereinander dann is gut.Sage das nur weil auffälligkeiten von allen zu sehen sind.Evtl. wird das Dinges soch Kult wie auch die Honda Helix,mfg erwin
Ps.Der YY250 T- Motor kommt aus dem Kartbereich.
oje die armen kartfahrer,ob die auch alle 300 runden die ventile nachstellen müssen weil die möhre nicht mehr läuf???????
Zitat:
oje die armen kartfahrer,ob die auch alle 300 runden die ventile nachstellen müssen weil die möhre nicht mehr läuf???????
nun sehe das mal net so negativ,in der heutigen Zeit mit I-Net usw. bekommste doch eher kontakt zu anderen als ca. 1979.Da lief doch alles über Zeitungen etc.Und auch da gab es Zitronen.Stimmt Du hast Recht is mist wenn man nur ärger hat mit seinem Roller..
Auch ich habe Ärger,nur das lööpt alles bisher unter Gewährleistung,da hat Jack Fox noch nachzubessern. Ich weiss auch noch nicht in wieweit Jackfox mit den neuen 125er und 250er von den Versandhäusern wegen Service getreten wird/wurde.Im Ottoheimwerker steht was vom Bundesdeutschen Service Verzeichnis.Ob wir evtll.da aus Kulanz mit drunter fallen??Und 2 Jahre Garante,aber mit dem Momentanen Service,das hält kein Unternehmer durch.Denke da eher an Regress,der dann auftritt.Das wird sich auch kein Versandhaus leisten.Im I-net da spricht sich sowas schnell rum.
Mit meinen Sachen da werde ich berichten wie es weiter geht,nur seit net böse da Jackfox nun den black Peter hat da bin ich gebunden,mfg erwin
dasist ja das ganze problem an der sache.
ist ja nicht so schlimm wenn ein roller seine macken hat,das kann man
ja noch verstehen.es ist der service von jack fox der nicht stimmt.
die reparieren nicht richtig und lassen die leute teils mehrere
monate warten,das ist das was mir an der ganzen geschichte
stinkt.
Zitat:
stinkt.
Da gebe ich Dir 100% Recht!!!!
Der Kundenservice versucht trotz Bilder den Mangel/Mängel abzustreiten.Und ein defektes Hinterrad was innerhalb von 24 Std etwa
1,4 bis 1,8 bar an Luft.Wartezeit auf Monteur ca. 14 Tage.Ich hänge nur 1 Bild an,ist die linke Frontverkleidung,mfg
Zitat:
Original geschrieben von Big Hornet
Da gebe ich Dir 100% Recht!!!!Zitat:
stinkt.
Der Kundenservice versucht trotz Bilder den Mangel/Mängel abzustreiten.Und ein defektes Hinterrad was innerhalb von 24 Std etwa
1,4 bis 1,8 bar an Luft.Wartezeit auf Monteur ca. 14 Tage.Ich hänge nur 1 Bild an,ist die linke Frontverkleidung,mfg
sorry: Der Reifen verliert ca 1,4 bis 1,8 bar an Luft.Ursache😁as Reifenfüllventil dreht sich in der Felge.Kann man auch mit 2 Finger drehen.Kostenübernahme durch Ortsansässige/n Reifenhändler wird abgelehnt.mfg erwin
meine hinterradfrelge hatte von anfang an einen schlag sodass der roller sich schüttelte, dies wurde erst nach dem 4 werkstattbesuch getauscht aber nur weil der monteur von jack fox das heimlichmachte seine chefs durften das nicht erfahren sowas oder aber ds ist ja nur einer der mängel gewesen hab ineinem der ersten hreads von mir schon mal einige fehler beschrieben es ist zum kozen wenn sie mir nur endlich meine klappernde vordergabel rep. würden sie sagen aber er sei in ordnung.obwohl selbst der sozius angst riegt auf dem roller vor lauter klappern der gabel
Zitat:
Original geschrieben von Big Hornet
Moin,na da bin ich aber gespannt wie Flitzebogen;denn wir haben nee "Vorort Werkstattservice" gebongt,bezahlt,wie Jack Fox das inne
Spur bringt.Bin doch nicht um die Ecke.Wer weiss ob in Berlin ein freundlicher Händler diese Roller verkauft,mfg Big Hornet
Am besten macht man alles selbst. Selbsschrauberwerkstatt gibt es bei Pfiffikus (
www.pfiffikus-online.de) in Reinekendorf od. Henning's in lichtenberg.
Werkstatt f. Jackfox wäre Wiekhorst, Spandau - oder "Scooter 53" in Lichtenberg.
(Motorteilen f. 50/125cc GY6 am besten von www.gy6-motor.de bestellen.)
J
so lange man die passenden teile kriegt solls mir recht sein ich hätt einen der mir schräubeln würde,hab nur angst dass man die richtigen teile die man dann braucht nicht beibekommt.
besonders dieses blöde problem mit meiner gabel ,ob man da was bekommt für,und ne neue iss eh bestimmt viel zu teuer
Problem bei J-Fox ist eher am Telefon durch zu kommen, bzw. ein bestimmt Teil zu kriegen. Preisen sind ( im vergl, zu eine Suz,/Yam. z.b.) recht zivil. Ja - es ist klar das man herausfinden müsste was/welche Teil kaputt ist. Falls nicht anders empf, ich dann Scooter53 in Herzbergstr. Bln Lichtenberg.