Jaaaa!! Heute bestellt!
Hallo,
ENDLICH! Ich komme gerade von meinem 🙂 und habs getan! Hab gerade "meinen" A5 bestellt. So sieht er aus:
3.0 TDI
- Quarzgrau Metallic
- Audi parking system advanced
- Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- adaptive light
- Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Lichtpaket
- Steckdose 230 V
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Sportsitze vorn
- Audi hold assist
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Audi Soundsystem
- Audi music interface
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Leder Milano zimtbraun
Bewusst weggelassen hab ich das S-Line-Gedöns und Sportfahrwerk... Unverbindlicher Liefertermin: April 08.
Jetzt fängt also das Warten an... Was sind denn die beliebtesten (und besten) "Wartezeitverkürzungsmethoden"? 🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Den 3.0 TDI gibt es nicht als Automatik, sondern nur als Schaltwagen bzw. mit Tiptronic, himmelweiter Unterschied.
Was ist denn die Tiptronic deiner Meinung nach, wenn keine herkömmliche (Wandler-)Automatik?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von taxmaxx
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich habe diese Woche auch bestellt und den Mai 08 als unverbindlichen Termin gekommen. Nun bin ich gespannt wann die Karre nun fertig wird.
hast du automatik bestellt? ich habe ein 3 liter automatik bestellt bei mir dauerst bis NOV 2008!
Den 3.0 TDI gibt es nicht als Automatik, sondern nur als Schaltwagen bzw. mit Tiptronic, himmelweiter Unterschied.
Zitat:
Guten Morgen.....ICH HABE LETZTE WOCHE EIN BESTELLT GRINS...........................!!!
Zitat:
Was ist denn die Tiptronic deiner Meinung nach, wenn keine herkömmliche (Wandler-)Automatik?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Guten Morgen.....ICH HABE LETZTE WOCHE EIN BESTELLT GRINS...........................!!!
Hallo,
Glückwunsch und viel Geduld beim Warten
Gruß von MrRipley, der es fast geschafft hat 😁 😁 😁
Grüss Gott zusammen!
Auch ich habe vor ein paar Tagen "meinen" A5 bestellt, meteorgrau Perleffekt, S-Line Sportpaket, Milano-Leder, Navi DVD,
Bluetooth Tel., usw. - zwar "nur" Vorführwagen, dafür aber mit ordentlichem Rabatt 😁
Na ja, mir hat er halt genauso gefallen! Muss aber auch noch a bisserl warten... (bis Oktober) 🙁
Vorfreude ist die schönste Freude...
Gruss an alle stolzen A5/S5 Besitzer!
welches Triebwerk hast du bestellt??
An alle A5 fahrer:
Lohnt es sich bei den momentan gleichen Benzin/Diesel Preisen noch einen TDI zu fahren?
Bis man die "doppelt" so hoche Steuer raus hat, muss man ja einige km fahren.
Hat schon jemand überlegt den TFSI mit Gas auszurüsten??
Gruß
A5 Fan
1,8 TFSI - falls Du mich gemeint hast 😉
Also ich finde den Unterschied zwischen Benziner und dem Diesel nicht mehr so gross.
Man muss ja auch mindestens 20.000-30.000 km pro Jahr fahren, damit sich der Diesel lohnt,
und ich glaube in Zukunft noch mehr, da die Nachfrage nach Diesel weiter zunehmen wird.
In der Schweiz ist Diesel sowieso teurer als Benzin, daher erübrigt sich zumindest
für die Eidgenossen das Thema... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kope0815
welches Triebwerk hast du bestellt??An alle A5 fahrer:
Lohnt es sich bei den momentan gleichen Benzin/Diesel Preisen noch einen TDI zu fahren?
Bis man die "doppelt" so hoche Steuer raus hat, muss man ja einige km fahren.Hat schon jemand überlegt den TFSI mit Gas auszurüsten??
Gruß
A5 Fan
Gas kann ich Dir nicht empfehlen.
Zwar geht der Wagen fast besser (110 Oktan) als mit Benzin (95 Oktan
Aber er ist u. Umständen nicht mehr vollgasfest.
Inbesondere, wenn Du keine Anlage mit Flüssigeinspritzung nimmst!!
Bei reinen Verdampferanlagen sind die Ventile gefährdet!
Und es gibt häufig Probleme mit dem Steuergerät u. der Gaspumpe.
Ich fahre derzeit noch einen 3 L-Benziner.
Wenn er läuft, läuft er gut...
WENN....
LG
Tizia
Nun warte ich voller Sehnsucht auf meinen A 5 3.0 Tdi, welcher auf 300PS gebracht wird. (MTM- keinesfalls ABT)
Hallo Tizia ...ja dich mein ich!!! Wo hast du denn diesen alten Thread rausgekramt!? *ggg
Wie ich sehe bist du genau wie der TE auf der ersten Seite schrieb ...ungeduldig auf dein bestelltes Fahrzeug!
Tja mir gehts genauso ...und wenn das so weiter geht spamme ich noch das gesamte MT Forum zu!!! So lange bis Ihr alle Unterschriften für mich sammelt und bei Audi auf Knien bettelt das der Typ da endlich sein sch*** Auto bekommen soll oder eben bis Auslieferung Februar / März 2010 *gg
@ Tiger
Das sag ich nicht.
Du willst mich ausfragen!
Mami hat mir verboten, mit fremden Männern zu sprechen....
Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
@Tizia ...komm schon der Smarte Onkel hat auch ein lecka schmecka Schokibon...
Das ist eigentlich in anbetracht der aktuellen Mordfaelle gar nicht mal so witzig.
Immerhin ist der Taeter jetzt wohl gefasst.