Ja wo fahren sie denn????
die Biker aus dem Raum Berlin und Potsdam?? Sehe immer sehr wenige. Wo gibt es denn die tollen Treffs ?
Beste Antwort im Thema
Hinweis :
Verabredungen, Treffen für Berlin und Umland geht weiter unter "Motorrad Reisen" - "Berliner Umland Touren".
124 Antworten
Na, k2 hat ja in seinem letzten Beitrag Ziele genannt. Treffpunkt 9.30 Uhr Tankstelle/Spinnerbrücke.
Von der Brücke aus Richtung Dobbrikow zur Scheune oder Richtung Reuden Tequila Drive. Gehe mal davon aus, d. k2 auch an der Tour teilnimmt.
Bei Regen fahr ich auch nicht gerne. Notfalls müssen wir einen anderen Termin für die Tour finden.
Gruß
Yvo123
Na, k2 hat ja in seinem letzten Beitrag Ziele genannt. Treffpunkt 9.30 Uhr Tankstelle/Spinnerbrücke.
Von der Brücke aus Richtung Dobbrikow zur Scheune oder Richtung Reuden Tequila Drive. Gehe mal davon aus, d. k2 (unser Tourguide) auch an der Tour teilnimmt.😉
Bei Regen fahr ich auch nicht gerne. Fahre nicht in Textil und so eine Regenkombi mitnehmen🙁 Notfalls müssen wir einen anderen Termin für die Tour finden.
Gruß
Yvo123
Ich bin auch ein schön Wetterfahrer😁 Also bei Regen wäre ich auch für einen neuen Termin. Fängt hier auch gerade schön an.
ich fahre nicht bei Regen (außer wenns während der Fahrt anfängt, dann soll es so sein) und fahre auch noch mit einem Saisonkennzeichen🙂 da hoffe ich mal, d. wir noch vor Wintereinbruch eine Tour schaffen.😉🙄
Ähnliche Themen
Also die 7 Tage Vorschau bei Wetter.com für Berlin sieht eigentlich ganz gut aus für den 30.05.
@fruchtzwerg
mit teilweise bewölkt, kann man die Tour auch (noch) genießen. Aber schau mal unter www.msnwetter.com!!
Ob diese Wettervorhersagen letztendlich immer aussagekräftig genug sind, lassen wir uns mal überraschen.
Gruß
Yvo123
Wir nehmen einfach den Wetterbericht, der dann am besten ist, ok? Also einer guckt Donnerwetter.de, wetter.de, wetter.com usw. und den besten nehmen wir dann 😁.
Dann lasst uns mal abwarten, wie die Vorhersagen am Donnerstag sind. Auf 2-3 Tage geben die meisten Vorhersagen ganz gute Aussagen raus. Jetzt ist's noch zu früh um da eine genaue Aussage zu machen.
Wah ich bin eben total in das Unwetter von ebend gekommen. Dachte sieht ja wieder ganz nett aus und bin Möp gefahren und mitten auf der Stadtautobahn kam alles runter und Blitz und Donner und so 😠. Sicht war fast Null und alle sind mit 50 am Dreieck Funkturm getuckert, war auch besser so, wegen Aquaplaning usw. Bin dann Kaiserdamm endlich runter gekommen und hab mich unter so nen Vordach gestellt ... Wenigstens weiss ich jetzt, dass meine Kombi dicht ist, falls ein Regenguss kommt, außer na ja im Schritt ist etwas durch gekommen, aber da sammelt sich ja auch das Wasser, wenn man eher aufrecht sitzt. Aber bei so nem heftigen Regen ist das schon ganz gut, zu wissen, dass man drunter trocken bleibt. Nur vom Blitz will ich nicht gern getroffen werden 🙂.
@fruchtzwerg
da hättest Du Dich auch mit den Klamotten unter die Dusche stellen können😉
Habe aber im Tagesverlauf auch schon mit dem Gedanken gespielt zu fahren, muß erst mal schauen, ob meine Regenkombi+Zubehör noch tauglich sind. Hast Du Dein Möp denn schon versorgt?
Gruß
Yvo123
Ja die 12000er Inspektion hab ich schon gemacht, der Kabelbaumrückruf wird in der ersten Juniwoche gemacht, aber fährt bisher auch so ohne Probleme 🙂
Möchte ja keine Spaßbremse sein aber wenn ich die Aussichten für den morgigen Tag sehe, sieht es wohl eher schlecht aus für eine Tour.
(Nicht, d. jemand zur Brücke fährt und vergebens auf den Rest der Truppe wartet)
Es sei denn es geschieht noch ein Wunder und regnet nicht oder scheint gar die Sonne.
Mein Vorschlag: die Tour auf den 1.Juni (Pfingstmontag, an dem Tag lt. einem seiner Beiträge, kann auch k2) oder 6. Juni zu verschieben.
Gruß
Yvo123
Ich kann Yvo nur beipflichten. Morgen sieht's nicht gerade prall aus. Montag kann ich leider nicht. Der 6. ist soweit ich weiß bei mir noch frei.
Auch gut, dann Montag auf der Brücke, falls das Wetter mitspielt. Brauchen wir nur noch ne Uhrzeit und nen festen "Point of no Return" sprich nen Zeitpunkt, wo keiner mehr absagen darf (Ausnahme ist höhere Gewalt), wie z.B. 01.06. umd 8:00 Wetterbericht und dann zu/ oder absage
oder so hier im Forum. 😁
Wenn K2 auch mitkönnte, wär das schon klasse, er scheint ja im Süden ein paar gute Touren zu kennen. Meine Navi habe ich gerade auch nicht zur Verfügung, die ist grad in der Türkei unterwegs auf nem andern Möp 🙂.
Hab erst jetzt mitgelesen ... sorry, muss dieses Pfingsten erst mein Gartentor erneuern, denn am 6.6. fahr ich mit Motorrad in die Dolomiten. Bin am 13.6. wieder hier. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr auch ohne mich Asphalt finden werdet.
- ein anderes Mal -
Gruß k2