Ja wo fahren sie denn????

die Biker aus dem Raum Berlin und Potsdam?? Sehe immer sehr wenige. Wo gibt es denn die tollen Treffs ?

Beste Antwort im Thema

Hinweis :

Verabredungen, Treffen für Berlin und Umland geht weiter unter "Motorrad Reisen" - "Berliner Umland Touren".

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Oh schön den berliner Thread wieder ausgegraben 🙂. Also bin ja seit 06.08. im Besitz meiner 600 und bin seit dem 10.500KM gefahren 😁. Ok 3000 KM hab ich davon in den Dolomiten gemacht, was der absolute Bikerhimmel ist 🙂. Ansonsten fahr ich an schönen WE gerne Richtung Werbelinsee/Niederfinow/Eberswalde. Da gibts schon nette Strecken. Ich versuch sie mal in google maps darzustellen. Für die freunde von Bikertreffen sind dann z.B. am Schiffsheberwerk direkt immer viele Bier an der Bude. Oder aufm Weg dahin am Werbeliner See bei so nem Restaurant wo ich den Namen vergessen hab, oder natürlich der Bikerhof Kremmen.

In den Oderbruch Richung Oderberg - Hohensaaten macht auch eine Menge Spass! 🙂

... meine Lieblingsstrecke ist und bleibt hier die B246. Ich fahr die 96 oder die 101 Richtung Süden aus Berlin raus und fahre die 246 entweder Richtung Reuden zum Bikertreff Tequilla Drive, nach Dobrikow in die Scheune oder in die andere Richtung zum Scharmützelsee ... oder noch weiter bis Neuzelle.
... vielleicht sieht man sich mal ...

Gruß k2

Zitat:

Das kann man toll im Kreisverkehr üben 😁

Oder am Schöneberger Kreuz..;-)

Yvo, wenn ich langsamste wäre, wären wir schon recht zügig unterwegs😁 Hätte ich auch kein Problem mit. Wie gesagt, muss nichts beweisen. Dann bremse ich Euch eben aus;-)

Wo's hingeht, ist mir egal. Hauptsache Kurven. Brauche auch kaum Benzingequatsche. So wie es bisher aussieht, sind wir zumindest Leistungsmäßig doch recht nah beeinander.

Hab nur am Himmelfahrt Wochenende keine Zeit. Ansonsten bin ich für jede Schandtat bereit.

Ich hatte vor drei Jahren diese Tour mal angeregt. Wir sind dann auch gefahren, haben aber wegen des starken Regens abgebrochen.
Vielleicht sollte man die Idee noch einmal aufgreifen???

http://www.motor-talk.de/.../um-berlin-herum-t947862.html?...

(unter Motorrad Reisen)

Gruß k2

Ähnliche Themen

@K2: Du scheinst Dich ja auszukennen in und um Berlin. Einen Tourguide zu haben, der nicht nur Kurven sondern auch Pausenplätze kennt, wäre doch echt klasse.

Gibt's Terminvorschläge? Wie spontan seid Ihr und wann könnt Ihr auf keinen Fall?

Ich denke, am Wochenende sollte es schon sein.

Da wär ich eventuell dabei. Aber ich bin eher einer von der beschaulichen Sorte. Na nennen wir es mal zügig aber nicht wirklich "schnell".. 😉

... kommst Du extra von der Küste her?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... kommst Du extra von der Küste her?

Ducati-Niko ist wohl Neu Berliner.. 🙂

... schreibt doch mal, wo Ihr in Berlin seid ...
Ich bin in Rudow.

Gruß k2

Richtig Flachmaster. Komme ursprünglich aus dem schönen LK Cuxhaven. Bin schon seit zwei Jahren hier. Mein Mopped aber erst seit nem 3/4 Jahr.

Wohne in Schöneberg.

PS: Wer von der Küste kommt, ist meist nicht so kurvenverwöhnt.

F-Hain.

Aber durch Neukölle durch ist ja nicht weit nach Rudow.. 😉

Und mit der Stadtautobahn ist das gar kein Thema mehr.

Ja, dann sucht mal einer eine schöne Tour aus, die für alle fahrbar ist.
Ich bin am 24.05., verhindert, ansonsten hätte ich Zeit.
Wählt einen Treffpunkt aus, denn alle kennen z.B. Spinnerbrücke von dort kann es ja losgehen.
Oder gibt es noch andere Vorschläge?? Ach ja, wurde nach gefragt: Potsdam!

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Richtig Flachmaster. Komme ursprünglich aus dem schönen LK Cuxhaven. Bin schon seit zwei Jahren hier. Mein Mopped aber erst seit nem 3/4 Jahr.

Wohne in Schöneberg.

PS: Wer von der Küste kommt, ist meist nicht so kurvenverwöhnt.

Lustig. Ich bin öfter mal in Mulsum im Wurstener Land weil meine Schwiegereltern da wohnen. Deshalb hat meine GS schon öfter mal Auslauf da oben bekommen.

Ich komm aus Reinickendorf. Kann allerdings nicht vor Mai, da ich auf die 12000er Inspektion warte und zudem wegen einer Rückrufaktion mein ganzer Kabelbaum gewechselt werden muss. Und solange das nicht passiert ist, möchte ich am liebsten gar nicht mehr fahren, zumindest keine weiteren Strecken, bevor mir während der Fahrt die ganze Elektronik verrückt spielt (Einspritzanlage, ABS,  Kombiinstrument, Wegfahrsperre usw.). Leider bekommt es Honda Europe nicht gebacken den Kabelbaum zu liefern, weil das betroffene Rückrufmodell so oft verkauft wurde und die ja erst seit Ende letztens Jahres bescheid wissen .... 🙄. Und die Honda Mobil Center sind mit dem Rückruf völlig überfordert, bei meinem 🙂 wurde extra nen Geselle für die Abwicklung der ganzen Rückrufaktion eingestellt. Gibt echt viele CBF Besitzer, die gerade mit mir nuuur am Kotzen sind. Auf eine Tour habe ich aber trotzdem lust und würde natürlich auch in Richtung Süden von Berlin aus mitkommen, wenn es da schöne Strecken gibt 😁.

Das ist ja lustig Flachmaster. Da oben muss man sich schon ein bisschen auskennen um die Kurven zu finden. Also ein paar Kurven hintereinander.

So, ich sammel mal kurz die Termine an denen es nicht geht. Ihr könnt ja einfach zietieren und dann noch Termine hinzufügen, wann ihr NICHT könnt.

Yvo kann am 24.5. nicht (das ist ein Sonntag)
Fruchtzwerg kann nicht vor Mai.
Ducati-Niko kann am 23./24.5. auch nicht.

Wie wäre es denn mit einem Vorschlag und dann sehen wir ob wir das zu dem Zeitpunkt bebacken bekommen. Ansonsten Alternativvorschläge.

Ich würde an den Samstagen 9., 16. und 30. Mai voraussichtlich können. Sonntage gehen auch.

Wie sieht's bei Euch aus?

Hab auch noch evtl. einen Mitfahrer, der sich allerdings nen Mopped leihen muss. Ich vermute der wird auch nicht so ganz zügig sein....

Deine Antwort