ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ja moin erstmal und meine Erfahrungen mit dem Signum

Ja moin erstmal und meine Erfahrungen mit dem Signum

Themenstarteram 9. August 2010 um 11:02

Hallo erstmal :D

ich bin hier im Forum neu und hoffe auf viele intresannte Themen hier, aber das scheint ja kein Problem hier zu sein *gg*

Ich fahre seit Oktober 2009 einen Signum und werde gleich ein paar meiner Eidrücke widergeben, aber zuerst mein Fahrzeug :

Opel Signum 1.9 CDTi Elegance 120 PS Bujahr 2005 (altes Gesicht)

grau metallic (Starsilber ?? / Lichtsilber war ja heller glaub ich)

Kilometerstand bei Kauf : 32350 Km

Kilometerstad aktuell : 61021 Km (ja ich fahre viel)

mein erster Eindruck :

schönes Fahrzeug, sparsam (ca. 6,2 l auf 100 Km laut BC / kommt auch hin beim nachrechnen), viel Platz und super Komfort, Leistung reicht völlig aus trotz der 1,6 Tonnen Gewicht,

aber jetzt zu den unschönen Dingen im Leben :mad:

bis jetzt stand das Fahrzeug ca. 14 mal (+/- 1-2 mal falls ich was vergessen habe) planmäßig und außerplanmäßig in der Werkstatt.

planmäßig :

Einbau einer Einparkhilfe hinten, Scheibentönung hinten angebracht, große Durchsicht

außerplanmäßig :

Stabigummis vorn und hinten fetten da komische Geräusche gemacht haben,

Stabis vorn gewechselt,

Heckklappe eingestellt da Geräusche gemacht hat,

Radio getauscht da CD nicht mehr funktioniert hat,

Drosselklappe gewechselt da Fehlercode ständig kam - seitem Ruhe

klappernde Beifahrertür (aber man weis nicht warum/ alles fest usw.)

klappernde Beifahrersonnenblende wenn nach unten geklappt / ist aer alles fest, und nach fest kommt ab

Bremsen hinten runter (Klötzer)

Birne vorn ersetzt

Klarlack löst sich am Kühlergrill ab :confused:

und jetzt aktuell : Turbolader ersetzt, Ladedruckventil ersetzt und irgendwelche Leitungen an den Einspritzdüsen ersetzt

Ich habe zum Glück eine Gebrauchtwagengarantie und somit haben sich bis jetzt die Kosten in Grentzen gehalten, aber jetzt geht es auch langsam los mit den Zuzahlungen, da ja die KM schon ran sind.

Ich hoffe das reicht erstmal für den ersten Eindruck, ich persönlich muß sagen, wenn ich dies gewusst hätte, wäre meine Wahl nicht auf dieses Fahrzeug gefallen, aber jetzt muss erstmal damit Leben und hoffen das alles große jetzt ersetzt worden ist und nicht so schnell wieder kommt, denn ich brauche das Auto für den Job und es nervt wenn jedesmal was anderes ist.

Grüße vom Dom

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 9. August 2010 um 12:33

Du warst nicht wirklich in der Werkstatt um ne Birne zu ersetzen !?!

Themenstarteram 9. August 2010 um 13:44

@ derrami

jo klar :D

ich habe meine Vers. Agentur hier bei meinem freundlichen im AH und da ist diese arbeit nebenbei mal schnell erledigt worden - bezahlt habe ich natürlich nur die Birnen vorn.

Hallöchen, also wunder dich nicht wenn die Lima demnächst dran ist ;-(

lg orny

Frag doch mal Deinen FOH wie eine Tür klappern kann wenn tatsächlich alles fest ist. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Meine Mutter hatte an einem neuen Fiesta ein Quitschgeräusch an/in der rechten B-Säule - genau auf Kopfhöhe. Sobald die Straße nicht ABSOLUT glatt war hatte sie da permanent ein Quitschen - es war aber natürlich auch alles VÖLLIG in Ordnung. Erst als ich mit dem Auto zum Händler bin und mal etwas energischer wurde hat man es dann doch hinbekommen, es müßte NUR mal die Verkleidung demontiert werden was vorher scheinbar nie gemacht wurde.

Die Geräusche der Stabis sind ja beim Vectra/Signum gratis und die kommen auch bestimmt bald wieder. Ist aber nur unschön ;)

Bremse ist doch normaler Verschleiß und der Rest nicht weiter tragisch. Sei zufrieden das Du den recht unauffälligen 120 PS-er hast. Nur immer schön die Ventile einstellen nicht vergessen. Ein bekannter hat einen Vectra mit dem Motor und aktuell gut 230tkm - ohne Probleme.

Gruß!

Wenn das so weiter geht, hast Du ja bald einen Neuwagen :D

Na ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Signum. ich hoffe Du wirst ihn auch mal wo anders hin fahren können, als nur in die Werkstatt. Mit dem Signum kann man nämlich auch richtig Spaß haben ;)

Themenstarteram 11. August 2010 um 11:38

@ butterfly

die Lima?? , na ich hoffe mal nicht, ich glaub dann lauf ich das erstemal hier Amok im AH

@ hera

naja das mit den Stabis habe ich auch schon mehrfach gelesen hier und das geht ja mal noch aber bei den anderen Sachen bin ich nicht ganz deiner Meinung : der Turbo / das Ladedruckventil / die Leitungen für die Einspritzung / die Drosselklappe / der Klarlack am Grill / sind nicht grad kleine Beträge wenn man die komplett selbst zahlen müsste , aber ich habe ja zum Glück Garantie und da geht es mal noch.

Mit den Ventilen stimmt , das habe die jetzt bei der großen Durchsicht mitgemacht , soll ja alle 50 TKm mit dran sein.

Wegen dem klappern in der Tür, die finden einfach nichts, die haben mich sogar mit in die Werkstatt hinter geholt und mir gezeigt das alles fest ist,ich habe an allem etwas gedrückt und geruckel, alles fest :mad:

Ich hoffe nur das ich jetzt endlich mal etwas Ruhe habe, denn das Auto soll ja zum fahren sein und nicht zum stehen:)

Mein Verkäufer verdeht schon immer die Augen wenn ich dem erzähle was ich schon wieder habe mit dem Teil :D

Hätte am liebsten schon das Auto wieder hingestellt und meine Kohle wiederverlangt, aber das Problem bei der Sache ist ja, das es jedesmal was anderes ist und ich ja erst die 3 Rep. Versuche machen lassen muss.

Ich hoffe es wird blos keine unendliche Geschichte.

Gruß Dom

am 11. August 2010 um 12:29

Man kann auch wegen jedem scheiss in die Werkstatt fahren. ^^

Ganz ehrlich ein fünf Jahre altes Auto gibt nun mal Geräusche von sich. Lampe und Bremse hälst du für ausserplanmäßige Wartungen? Hast du vorher schon mal ein Auto gehabt?

Das einzige größer was ich bei dir sehe ist der Ersatz des Turbos.

Klalack am Kühlergrill kostet 20€.^^

Alles andere ist immer Ansichtssache, der eine fährt bei dem kleinsten Klappern an einer Verkleidung in die Werkstatt und schiebts dann auf den Hersteller oder den Händler. Du musst mal bedenken das du keinen Neuwagen gekauft hast und weißt auch nicht wie der Vorbesitzer damit ungegangen ist.

Der nächste macht sich halt selbst Gedanken und baut mal ne Verkleidung ab und schaut selber, sind ja an der Tür nur 5 Schrauben.

Aber trotzdem toi toi das die schlimmen defekte nun ausbleiben. :D

Themenstarteram 11. August 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

 

Ganz ehrlich ein fünf Jahre altes Auto gibt nun mal Geräusche von sich. Lampe und Bremse hälst du für ausserplanmäßige Wartungen? Hast du vorher schon mal ein Auto gehabt?

Das einzige größer was ich bei dir sehe ist der Ersatz des Turbos

Alles andere ist immer Ansichtssache, der eine fährt bei dem kleinsten Klappern an einer Verkleidung in die Werkstatt und schiebts dann auf den Hersteller oder den Händler. Du musst mal bedenken das du keinen Neuwagen gekauft hast und weißt auch nicht wie der Vorbesitzer damit ungegangen ist

Aber trotzdem toi toi das die schlimmen defekte nun ausbleiben. :D

mal ganz ehrlich, wenn du als absoluter Noob in Sachen Handwerkliches Geschick, so oft in die Werkstatt musst wie ich, wegen jedem Mist dann hättest du doch sicherlich auch die Nase voll oder etwa nicht ?

Und wegen den Belägen hinten und der Birne , ok da gebe ich dir ja Recht, es sind Verschleißteile und kommen halt.

wegen dem klappern, naja ich weis das ich kein neues Fahrzeug habe aber wenn du fährst und die Straße leicht holprig wird und du dann dein eigenes Wort ab und an nicht mehr verstehst dann ist es schon nervig. Der Signum ist nun mittlerweile mein 10. Fahrzeug und ich kann behaupten das nicht eines von den alten so oft in der Werkstatt stand wie dieser und es waren 8 davon gebrauchte, selbst meine 2 Skoda Favorit :D waren nicht so anfällig und der alte Astra F war auch genial.

Aber was solls, der Signum ist schon ein sehr schönes Fahrzeug und ich habe halt ein paar Rep. mehr als manch anderer, kommt bestimmt ja auch davon das ich etwas mehr fahre als der deutsche Durchschnitt

gruß Dom

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ja moin erstmal und meine Erfahrungen mit dem Signum