ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

BMW iX3 G08
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 14:27

Hallo,

seit ca. 2 Wochen hat BMW ja das neue Remote Software Update 07/21 rausgebracht und angeblich auch für die App Nutzer 2 Wochen exklusiv freigegeben. https://www.computerbase.de/.../

Jetzt ist es leider so, dass ich an meinem iX3 mit noch der 03/21 Software gar kein mögliches Software Update angezeigt bekomme. In der App steht immer "kein Remote Software Update verfügbar" und im Fahrzeug selbst findet er auch keins.

Ist das ein allgemeines Problem, oder hat schon jemand der iX3 Fahrer das Update über die App installiert?

VG und schönes Wochenende allen

Thomas

Ähnliche Themen
340 Antworten

Genau das war bei mir gestern auch der Fall.

Bei mir gestern OTA angekommen und problemlos in rund 15 Minuten installiert.

Bei mir hat es durch das Update sämtliche Ladevorgänge und Fahrten des gestrigen Tages zerschossen.

In der myBMW-App sowie in Tronity keine Daten vorhanden. Nicht gut, da es dienstliche Fahrten waren.

Meine Fahrten gestern, die ich vor dem Update gemacht habe, sind sowohl in der BMW-App wie auch in Tronity vollständig dokumentiert - auch die letzte Fahrt, nach der ich unmittelbar das Update angestoßen hatte.

Vielleicht hatte Dein Fahrzeug zum Zeitpunkt des Updates noch nicht alle Telemetrie-Daten in die BMW-Cloud übertragen.

Bei mir ist heute morgen auch die neue Version OTA angekommen und entspannt installiert worden. Hat jemand hier Details zu Art und Umfang der Anpassungen? Die Ausführungen dazu in der App sind ja eher mager…

Zitat:

@Joniesta schrieb am 1. März 2023 um 11:27:52 Uhr:

Hat jemand hier Details zu Art und Umfang der Anpassungen?

Das würde mich auch interessieren.

Am interessantesten erscheint mir der Satz: "Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen."

Nach meinem Empfinden lässt es sich mit dem B-Modus noch etwas einfacher elegant fahren und der adaptive Modus scheint besser auf stehende Fahrzeuge zu reagieren, aber das sind natürlich Nuancen, die man sich auch einbilden kann.

Grüße!

Dachte schon, meinen 4/2021er hätten se vergessen - heute kam es an.

Welche Version hattest Du vorher drauf?

Meine war bisher 03/2022.40. Na, erwartungsgemäß ist in der neuen Version auch kein SoC in % drauf und das cold/hot-SoDa-Pictogramm weiterhin So-Da.

Halleluja! Jetzt hab ich mein Auto fast ein Jahr und dies ist das erste OTA Update was mich erreicht. Wenn das in dem Tempo weitergeht……

Zitat:

@Joniesta schrieb am 1. März 2023 um 11:27:52 Uhr:

Bei mir ist heute morgen auch die neue Version OTA angekommen und entspannt installiert worden. Hat jemand hier Details zu Art und Umfang der Anpassungen? Die Ausführungen dazu in der App sind ja eher mager…

Ich würde da nicht zuviel erwarten. OS7 ist eingefroren, da kommt nichts wirklich Neues, außer kleinere Bugfixes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?