iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!

1802 Antworten

Im Moment ist wohl großer Stau vor Zeebrugge..und mittendrin die Phoenix Leader.. :-((

Wird ja auch wieder für 48h gestreikt in Bremerhaven

@Althalus: da meiner am 04.05.22 in der Endfertigung war und erst ein paar Tage später auf 165 gesprungen ist muss er eigentlich auf der Capricornus gewesen sein wie meiner.

@Patsone mh ja möglich. Genau kann ich es nicht sagen aber da die Asteria und die capricornus relativ knapp in Dalian waren kann das gut sein. Wann ist dein Liefertermin?

Ähnliche Themen

frühestmöglich war der 28.07.22. Abgeholt wird er am 29.07. 🙂

Guten Morgen..

Die Phoenix Leader ist kurz vor Borkum und dürfte gegen 18Uhr in Brhv. sein..würde am liebsten direkt hinfahren um zu sehen ob unser iX3 drauf ist... ;-)))

Die Phoenix Leader hat wohl angelegt.
Die Cygnus Leader ist auf dem Weg nach Bristol (gepl. Ankunft 26.07.2022, In BHV am 01.08.202)
Und die Grand Orion shippert gerade Richtung Indien (gepl. Ankunft 25.07.2022. In BHV am 18.08.2022)

na dann sollen die Spediteure mal die rumstehenden Wägen endlich transportieren ...

Zitat:

Die Phoenix Leader hat wohl angelegt.
Die Cygnus Leader ist auf dem Weg nach Bristol (gepl. Ankunft 26.07.2022, In BHV am 01.08.202)
Und die Grand Orion shippert gerade Richtung Indien (gepl. Ankunft 25.07.2022. In BHV am 18.08.2022)

Phoenix hat wohl nicht in Bremerhaven angelegt, sondern wurde außerhalb „geparkt“ und wartet auf einen freien Platz

Die Phoenix liegt jetzt schon 2 Tage auf Rede...was isn da los?...Weiß dass jemand?

Wurde doch schon öfter thematisiert. Hafenarbeiter streiken, zu wenig Personal, Schiffe durcheinander wegen Corona in China usw. usf.

Hat schon wer sein Auto bekommen von Asteria Leader oder capricornus leader? Ich hab von meinem Händler gar nichts neues erfahren. Ist ehrlich gesagt schon ziemlich frustrierend

Ich denke, also ich kann nur für mich sprechen, dass wir das ziemlich sicher hier erfahren hätten. :-)

Bei mir nix Neues. Kein Brief, keine Rechnung. Steht mit Status 193 in BHV bei einer Spedition.

Die sollen doch einfach die Speditionen entlasten und selbst abholen lassen. Dann wäre ich schon mit Anhänger unterwegs nach BHV.

Da würd ich gerne mitfahren..und unseren auch abholen..zumal es nur 138 Km sind...

Wünsche allen, dass es schnell weitergeht. Vielleicht hilft es mir nächstes Jahr, dass mein neuer über Hamburg übergeben wird.

Deine Antwort