iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!

1802 Antworten

Danke dir Oliver @milk101 🙂
Welche Werkstatt muss dann der iX3 auf dem Weg in die Heimat machen?
Durchläuft jeder BMW jeden Status?

LG
Manuel

war Blödsinn, kann gelöscht werden 😉

Jetzt bin ich ganz verwirrt 😁
Dann wär meiner mit 165 noch in Dalian was nicht stimmen kann; lt. Händler am 18.01 auf dem Seeweg gewesen.

Widerspricht sich auch mit der Aussage von @stussy irgendwie.

Naja jetzt nerv ich Euch aber nicht länger! Warte ich ab.

Danke für Eure Hilfe.
LG

jetzt bin ich komplett mental falsch abgebogen, sorry. Korrekt ist:
168 heißt er ist im Werkslager von BMW (in unserem Fall BRHVN) angekommen.

Ab 180 ist er fertig für den Transit, sprich er kann an den Logistiker übergeben werden, was mit Status 181/182 erfolgt. Dann erst geht er auf die Reise von Bremerhaven zum lokalen Händler, d.h. er verlässt mit 190 mittels Spedition BRMHVN und wird mit 198 an Deinen Händler/BMW-Welt übergeben.

Das oben war geistige Grütze und kann ignoriert werden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patsone schrieb am 10. März 2022 um 14:25:27 Uhr:

jetzt bin ich komplett mental falsch abgebogen, sorry. Korrekt ist:
168 heißt er ist in Werkslager von BMW (in unserem Fall BRHVN) angekommen.

Ab 180 ist er fertig für den Transit, sprich er kann an den Logistiker übergeben werden, was mit Status 181/182 erfolgt. Dann erst geht er auf die Reise von Bremerhaven zum lokalen Händler, d.h. er verlässt mit 190 mittels Spedition BRMHVN und wird mit 198 an Deinen Händler/BMW-Welt übergeben.

Das oben war geistige Grütze und kann ignoriert werden 🙂

Jetzt bin ich dabei ENDLICH 😁
Danke @Patsone 🙂

Stand 11.3.22

Letzte Schiffe in Bremerhaven:

• 20.02. - Capricornus Leader (30./31.12.21 in Dalian)
  • 29.01./6.2. - Guardian Leader (20./21.12.21 in Dalian)
  • 20.2. - Capricornus Leader (20./21.12.21 in Dalian)

Schiffe unterwegs (lt.

NYKRORO Schedule

in Bremerhaven):

• 14./15.3. - Virgo Leader (22.01. in Dalian) - aktuell in Zeebrugge (BE)
  • 20./21.3. - Harmony Leader (31.1. in Dalian) - aktuell Richtung Piräus (GR)?
  • 31.3. - Cepheus Leader - (23.2. in Dalian) - aktuell Richtung Suez Channel (EG)
  • ??.??. - Hestia Leader - (2.3. in Dalian) - aktuell Richtung Singapur (SG) - steht aber nicht in NYKRORO Schedule!

Nächster Kandidat erwartet in Dalian (Ankunft Bremerhaven)

offen (geschätzt um den 26.3.)

Allgemein:

Der aktuelle BHV Hafen-Plan kann HIER eingesehen werden
(ca. 14 Tage nach vorne; nach Makler "00003274" (NYK-LINE) filtern; in der ETS Spalte sieht man, wann die Schiffe in BHV abfahren; man kann auch nach der Ankunkt suchen, ist aber auch nicht viel genauer 😉).

Die geplanten Reisen der NYK-LINE in BHV selbst kann man im NYKRORO-Schedule schauen (wird ca. 1x wöchentlich aktualisiert). Typischerweise fahren die Schiffe aus Dalian (steht selbst nicht in Schedule!) über Derince/TR, aber nie über Afrika. Insofern ist insbesondere der "Europe to USA, Caribbean and South America (RTW)"-Planung interessant.

Stand 11.3.22 (2)

Letzte Schiffe in Bremerhaven:

Schiffe unterwegs (lt.

NYKRORO Schedule

in Bremerhaven):

• 31.3. - Cepheus Leader - (23.2. in Dalian) - aktuell Richtung Suez Channel (EG)
  • ??.??. - Hestia Leader - (2.3. in Dalian) - aktuell Richtung Singapur (SG) - steht aber nicht in NYKRORO Schedule!

• 30.4. - Dionysos Leader - (erw. 17.-26.3.. in Dalian) - aktuell Yokohama (JP)

Allgemein:

(ca. 14 Tage nach vorne; nach Makler "00003274" (NYK-LINE) filtern; in der ETS Spalte sieht man, wann die Schiffe in BHV abfahren; man kann auch nach der Ankunkt suchen, ist aber auch nicht viel genauer 😉).

Die geplanten Reisen der NYK-LINE in BHV selbst kann man im NYKRORO-Schedule schauen (wird ca. 1x wöchentlich aktualisiert). Typischerweise fahren die Schiffe aus Dalian (steht selbst nicht in Schedule!) über Derince/TR, aber nie über Afrika. Insofern ist insbesondere der "Europe to USA, Caribbean and South America (RTW)"-Planung interessant.

Die Virgo Leader fährt jetzt nicht wirklich von Zeebrugge nach Southampton wieder? 😁

Zitat:

@Willy29 schrieb am 11. März 2022 um 21:56:46 Uhr:

Die Virgo Leader fährt jetzt nicht wirklich von Zeebrugge nach Southampton wieder? 😁

Sieht fast so aus oder??

Yup. Soll aber jetzt auch erst am 16.3. in BHV sein…

Juhu noch länger warten 😁

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 11. März 2022 um 15:38:15 Uhr:

Stand 11.3.22 (2)Letzte Schiffe in Bremerhaven:
Schiffe unterwegs (lt. NYKRORO Schedule in Bremerhaven):
  • 30.4. - Dionysos Leader - (erw. 17.-26.3.. in Dalian) - aktuell Yokohama (JP)

Allgemein:

@Nothbuddy
Wenn man 00003274 aus deiner obigen Nachricht einsetzt hätte die Virgo vom BHV nach Southampton morgen fahren sollen oder les ich das nicht richtig?
LG

Zitat:

@Willy29 schrieb am 13. März 2022 um 13:19:45 Uhr:

@Nothbuddy
Wenn man 00003274 aus deiner obigen Nachricht einsetzt hätte die Virgo vom BHV nach Southampton morgen fahren sollen oder les ich das nicht richtig?
LG

Und?

Setze mal Bremerhaven als Ankunft ein (Default ist ja die Abfahrt), und schon siehst du, das die Virgo Leader am 15.3. u.a. auch aus Southampton kommt. Vielleicht fährt sie ja anschließend wieder dahin? 😉

Ah Ankunft 15.03. in Bremen? 🙂

Guten Morgen,

denke die Virgo Leader wurde vollständig abgeladen, da sie die Position gewechselt hat (evtl. für Beladung). Abfahrt ist ja schon wieder morgen.

Liebe Grüße
Manuel

Deine Antwort