iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Wenn das Produktionsdatum der 31.03 kann es dann noch nachträglich eine deutliche Verspätung kommen? zw. Dalian nach Bremerhaven oder kann ich davon ausgehen dass das Auto fix in Cepheus Leader war?
Mein iX3 wurde am 27.3. produziert und ich ging davon aus, dass das Auto auf der CL war. Es hat aber schon ein Schiff früher genommen und steht jetzt schon beim Händler. Morgen ist Zulassung und kommenden Donnerstag die Abholung (würde ab Montag gehen, ich kann aber nicht früher). Ich würde auch davon ausgehen, dass deins auf der CL ist - oder war. Aber sicher ist ja erstmal nix.
Meiner wurde Anfang April gebaut, lt. Händler kommt er in KW31.
Meiner wurde wohl entladen. Neuer Status: 170
Damit verabschiede ich mich und setz mich ins Wartezimmer🙂
Grüße
Ähnliche Themen
Kann ich für mich auch bestätigen! 🙂 Abholung soll in KW27 stattfinden.
bei mir wurde es um 1 Monat+ nach hinten verschoben... was ich sehr komisch finde (31.03 Produktionsdatum)
Gibt es schon neue potentielle Schiffe, die mit unseren Autos in Richtung Bremerhaven unterwegs sind?
Centaurus Leader ist unterwegs Richtung Suez Kanal und wird am 6.7. in Bremerhaven erwartet. Lief Ende Mai in Dalian aus.
Anscheinend war die Centaurus Leader doch nicht in Bremerhaven sondern nur Zeebrugge. Weiß jemand, ob dort iX3 abgeladen wurden oder gibt es ein „neues“ Schiff?
Unser Wagen wurde Ende April produziert und müsste ja eigentlich langsam aber sicher kommen…
Die hat jetzt in Southampton angelegt was eigentlich laut Plan erst nach Bremerhaven drann gewesen wäre aber vielleicht hat man aus welchen Gründen auch immer die Reihenfolge geändert. War bei der Wild Rose Leader auch so, erst Southampton und dann Bremerhaven.
Vielleicht wegen dem Sturm in den letzten Tagen.
Mein ?? meinte dass in Zeebrugge auch iX3 für Deutschland abgeladen werden wenn die Logistik es in Bremerhaven nicht zulässt.
Würde auch erklären, warum die Centaurus Leader so ungewöhnlich lange (1d15h) in Zeebrugge lag.
Hat jemand schon geschaut, welches Schiff bei Produktion am 01.07. bzw. 02.07. in Frage kommt?
Hallo! Mein ix3 soll KW 35 beim Händler in Ö ankommen! Wie weiß ich auf welchem Schiff sich mein Auto befindet bzw wann er in Bremerhaven ankommt?!
Schau wann deiner produziert worden ist und dann musst du prüfen, welche NYK Autotransportschiffe in den folgenden 3-4 Wochen in Dalian war
Also meiner war wohl auf der Centaurus und ist dementsprechend schon seit >2 Wochen in Bremerhaven. Bisher tut sich aber beim Händler nix…
Meiner war auch auf der Centaurus Leader und jetzt im Anflug auf die Niederlassung. Hoffentlich klappt es noch mit nächster Woche Freitag ansonsten übernehmen wir ihn wegen dem Leasing erst zum September.