iX3 oder X3 | NEU oder junger Gebrauchter
Hallo,
ich kann mich einfach nicht festlegen..
Bin den iX3 nun 2 Tage gefahren - echt beeindruck hat er mich.
Meiner Frau und mir gefällt der Wagen einfach mega.
Platztechnisch ideal - keine Tiere, keine Kinder.
Jedoch bleibt die Frage : sind wir bereit für ein EV ?!
Wohnen in Wien.... städtische Ladesäulen gibt es sehr viele.
Direkt vor unserer Garage sogar 2 Stück.
In der Garage leider keine Möglichkeit.
Ich fahre täglich 11km zur Arbeit und 11km retour... fast die ganze Strecke städtische Autobahn bei 80-90 kmh.
Am Wochenende mal eine Strecke von 100-200km.
1x jährlich geht es in der Urlaub ---> 900-1000km pro Strecke.
In Summe fahre ich jährlich ca. 15.000km.
In der Firma kann ich nicht (!) laden.
Zuvor bin ich einen E83 Diesel gefahren... fast fünf Jahre... keine offensichtlichen Probleme wegen Kurzstrecke.
===========================================================
Zweiter Punkt : Eure ehrliche Meinung interessiert mich 🙂
Einen gebrauchten kaufen aus 2022 oder direkt neu bestellen ?!
Der gebrauchte lässt sich in AUT für ca. 45k finden.
Der neue kostet mich im Leasing ca. 525€ .. 48 Monate .. dafür 10k Anzahlung und 25k damit ich den Wagen rauskaufe.. aktuell BMW-Aktion 2,99% Fixzins.
===========================================================
Ich bin schon sehr angetan von EV - jedoch habe ich "Angst" was ich für das Auto in 5-10 Jahren noch bekommen werde...
DANKE
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 15. Juni 2024 um 21:43:57 Uhr:
Wieso willst du denn den alten Karren dann teuer kaufen?BMW wird dir sicherlich gerne den dann neuen iX3 NK5 mit größerer Reichweite und höherer Ladeleistung zum Leasing anbieten.
Mit OS9 und den tollen neuen Billig-Interieur aus dem G60? Nein danke. Dann nehme ich lieber den „alten Karren“ mit ordentlicher Materialanmutung mit Discount und dem verlässlichen, intuitiven OS7.
OS9 wird der nicht haben, Nein.
Sondern die nächste Version, einschließlich wieder völlig neuem Bedienkonzept (BMW Panoramic Vision). Zudem eben Next-Gen Antrieb und Akku, 800V und so weiter.
Und Made in Europe, nicht Made in China.
Stimmt, vermutlich 8.5. Macht es kaum besser. Korrekt, aber niemand weiß wie die „neue Klasse“ läuft. Kunde wird Beta-Tester… Der G60 hat so enttäuscht, dass ich dem G45 leider momentan nicht traue. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aktuell fehlt aber der Glaube.
Habe meinen iX3 im Oktober bestellt und vor drei Wochen bekommen. Ich bin bisher begeistert vom Wagen! Wegen unsicherem Wiederverkaufswert habe ich bei der Leasingaktion mit 0,99% zugeschlagen. Von den Angeboten in Deutschland kann man bei uns in Österreich nur träumen. Habe mich für den Inspiring entschieden, da mir der Aufpreis zum Impressive viel zu hoch war. Nach Abzug der Förderung wurde mir der Impressive mit 68K angeboten, die kleinere Variante 58K. Würde auch aufgrund der derzeitigen Zinslage ein Leasing empfehlen.
Wir haben unseren ix3 gekauft. Fahren recht viel: ca. 25.000 km im Jahr. Auto hat jetzt 50.000 runter. Hat null Probleme gemacht bisher und Akku ist wie neu. Es ist das beste Auto, das wir je hatten (vorher moderne E-Klassen gefahren).
Gesamt-Durchschnitts-Verbrauch ist bisher 17,8 kWh/100 km auf die gesamten 50.000 km.
Der BMW-Händler hat uns 15.000 € auf den Listenpreis erlassen. Das war Argument genug 🙂.
Zitat:
Würde Kauf eines gebrauchten iX3 so lange aufschieben, bis die MobilityBooster Dienste abgeklärt sind.
Für meinen 4/2021er iX3 hab ich nun den Mobility-Booster-Dienst angeboten bekommen und auch als Ersatz für ConnectedProfessional gebucht. Alles im Lot!
Als Angebot bei BMW-Köln BMW Impressive mit 21.ooo € Rabatt !
https://www.youtube.com/watch?v=VenridjT3u0&t=2sZitat:
@CarFan_77 schrieb am 17. Juni 2024 um 16:56:16 Uhr:
Wir haben unseren ix3 gekauft. Fahren recht viel: ca. 25.000 km im Jahr. Auto hat jetzt 50.000 runter. Hat null Probleme gemacht bisher und Akku ist wie neu. Es ist das beste Auto, das wir je hatten (vorher moderne E-Klassen gefahren).Gesamt-Durchschnitts-Verbrauch ist bisher 17,8 kWh/100 km auf die gesamten 50.000 km.
Der BMW-Händler hat uns 15.000 € auf den Listenpreis erlassen. Das war Argument genug 🙂.
Das liest sich sehr sehr positiv.
Ich fahre ca. 1000km im Monat.
Kann nicht zuhause laden.
Jedoch gibt's vor meiner Stiege 2 Städtische Ladesäulen.. Ausserdem: keine 5 Minuten von mir gibt es ca. 20 Tesla Supercharger :-)
1x im Jahr Langstrecke, ca. 1000km
Bin unsicher, denke jedoch zu Unrecht :-)
Zitat:
@Kabel_Ei schrieb am 17. Juni 2024 um 17:10:46 Uhr:
Für meinen 4/2021er iX3 hab ich nun den Mobility-Booster-Dienst angeboten bekommen und auch als Ersatz für ConnectedProfessional gebucht. Alles im Lot!Zitat:
Würde Kauf eines gebrauchten iX3 so lange aufschieben, bis die MobilityBooster Dienste abgeklärt sind.
Als Angebot bei BMW-Köln BMW Impressive mit 21.ooo € Rabatt !
https://www.youtube.com/watch?v=VenridjT3u0&t=2s
Was kann ich mir unter Mobility-Booster-Dienst vorstellen? Sorry für die dumme Frage.
Das Video kenne ich, top!
Leider sind solche Preise / Nachlässe in Österreich nur im Traum möglich :-(
Mal eine Frage....Was spricht dagegen das du dein Auto in Deutschland bestellst oder kaufst?
Zitat:
Das liest sich sehr sehr positiv.
Ich fahre ca. 1000km im Monat.
Kann nicht zuhause laden.
Jedoch gibt's vor meiner Stiege 2 Städtische Ladesäulen.. Ausserdem: keine 5 Minuten von mir gibt es ca. 20 Tesla Supercharger :-)1x im Jahr Langstrecke, ca. 1000km
Bin unsicher, denke jedoch zu Unrecht :-)
Danke, ja, das ist es auch.
Ich hätte keine Bedenken. Laden kann man mittlerweile auch oft auf Supermarkt-Parkplätzen. Da gibt's echt viele Gelegenheiten.
Zitat:
@1bis9 schrieb am 15. Juni 2024 um 15:54:44 Uhr:
@stefan_1911Ich habe angeboten bekommen:
Inspiring inkl. Sonderausstattung im Wert von 2.850€ brutto für insgesamt: 56.700 brutto3600€ Anzahlung (Minimum) .. dann eben 676€ monatlich (48x) .... anschließend 25.000€ in 4 Jahren.
Das ganze mit 15.000 km p.A.
On-Top über BMW mit der Generali die Vollkasko für nur 163€ ... Stufe 0 for free sowie 3 Monate geschenkt.
Was sagst du dazu?Wie viel hast du für deinen hingelegt?
Inspiring oder Impressive?
Ich habe wie gesagt auch mehrere Händler abgeklappert aber alle verhielten sich ähnlich. Einen Neuwagen bekommt man als Privater offensichtlich ohne Sonderkonditionen in Österreich nicht günstiger (Inspiring) Deswegen habe ich dann bei einem Jahreswagen zugeschlagen, ich bekam keine Förderung mehr aber ich hatte dennoch eine Grenze gesetzt die ich bar bezahlen wollte.
Habe auch kurz über das 2,99% Leasing nachgedacht aber auf 48 Monate sind es wie du schon erwähntest knapp 5000€ die man zusätzlich zahlt (nur Zinsen!). Wenn ich richtig rechne, ist also die Differenz zu einem Neuwagen schon deutlich mehr als 5000, der Wertverlust zu Beginn ist ja auch nochmal höher.
Ist beim Leasing die Generali vorgegeben? Ich bin via Durchblicker.at auf eine Versicherung gekommen wo ich genau 100€ monatlich zahle. Das wäre monatlich natürlich auch dann ein großer unterschied auf lange Sicht gesehen.
Ähnlich wie du habe ich lange nachgedacht ob es das Richtige ist und wie sich der Markt entwickelt könnte - ob es wirklich vernünftig ist… aber ich konnte nicht widerstehen. Mir gefällt der G08 zu gut und es war auch im Vergleich zu einem Verbrenner die günstigste Möglichkeit soviel Ausstattung zu bekommen. Noch dazu ist beim Elektroauto die geringe monatliche Belastung toll. (Genossenschaft stellt Wallbox zur Verfügung)
Wenn ich aber auch vor der Türe die Möglichkeit hätte öffentlich immer laden zu können, hätte ich es auch gemacht
Hallo,
ich klinke mich jetzt auch einmal ein. Beobachte den IX3 schon ca. 1 Jahr
IX3 Impressive UVP 772000 Euro - 27% Nachlass !
PRIVAT gekauft, 0.99% Finanzierung /
Anzahlung frei wählbar / somit konnte die monatliche Belastung selbst bestimmt werden /
Schlussrate dadurch natürlich etwas hoch, aber so kann man noch 3 Jahre das Geld besser anlegen /
incl. 1500 Euro BMW Ladekarte
Fahrzeug war schon vorkonfiguriert und sollte im Juli an mich ausgeliefert werden
( Kontigent an Fahrzeugen war recht schnell erschöpft )
Eigentlich wollte ich auch einen Jahreswagen kaufen, aber bei diesem Angebot konnte ich leider nicht
wiederstehen... und muss aktuell den Geldbeutel nicht zuweit aufmachen....