iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2323 Antworten

Soeben beim Händler angerufen. IX1 auf Status 150 seit 2.11.. Er weiß auch nicht, ob mit oder ohne OS9 und neuen Nieren. Tja, Hauptsache die BAFA Prämie ist nun Safe. eine FIN habe ich jetzt und kann schon mal die Charging Card bestellen. Voraussichtlich Nächste Woche beim Händler und übernächste Woche Abholung. Schaun wir mal...

Ich habe die FIN am 03.11. bekommen. Produktionswunsch war Nov wegen OS9. In der BMW app zeigt er mir aber noch die Ausführung mit der alten "schwarzen" Niere an und auch die Innenansicht sieht nach altem Stand aus.
Wenn ich die FIN in einem Online Decoder eingebe https://bimmer.work/ wird die neue Niere angezeigt.

@klaus40
Wie sieht es bei dir in der APP bzw. online decoder aus?

bei mir funzt das nicht. something went wrong... Ist immer die Fehlermeldung.

noch mal mit Firefox versucht und nun geht es... Ja, in der bildlichen Darstellung wird die neue Niere angezeigt und in der BMW App nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cm-e schrieb am 6. November 2023 um 21:05:04 Uhr:

Und hier mal wieder eine Info zu einer aktuellen Bestellung. iX1 30 beim Händler bestellt am 07.10.2023, ohne Nachfrage ca. 20,5% Nachlass auf den LP von ca. 70 TEUR erhalten, BAFA kommt später noch mit dazu. Ende Oktober ist mir aufgefallen, dass ich die Dachreling vergessen hatte mit zu ordern, da war das Auto doch glatt schon am 26.10. fertig produziert und die Konfiguration nicht mehr

Steht denn in der Auftragsbestätigung der Flexible Fast Charger bei Serienausstattung drin?

Ich musste extra am 12.10.23 eine geänderte Bestellung unterschreiben, da der Charger ab Nov. Sonderausstattung ist.
Ich hatte Ende August bestellt und wollte auch Produktion ab Nov. wegen OS9

Der Charger steht nicht in der Auftragsbestätigung dabei, der Händler hat mir aber auf Nachfrage zugesichert, mir einen kostenfrei beizulegen. Wenn Modelljahr 2023 mit OS8, dann bitte auch den entsprechenden Lieferumfang, so meine Argumentation.

Mein Händler sagte mir, der Flexlader sei trotzdem dabei, wegen Bestell- Bestandschutz. Ohne Mehrpreis

Zitat:

@x5 france schrieb am 7. November 2023 um 20:26:45 Uhr:

Mein Händler sagte mir, der Flexlader sei trotzdem dabei, wegen Bestell- Bestandschutz. Ohne Mehrpreis

Ja, ist bei mir auch so.
Musste aber trotzdem neu unterschreiben und es kam einen neue, geänderte AB, wo der Ladeziegel nicht mehr bei der Serienausstattung, sondern bei der SA aufgelistet war.
Allerdings ohne Berechnung mit *

Vielleicht wurden auch Fahrzeuge mit den blauen Akzenten vorgezogen, da ab November nicht mehr verfügbar.

Zitat:

ist es doch sehr erfreulich, dass BMW in Regensburg dermaßen Gas gibt und die Autos früher produziert als avisiert

Um ehrlich zu sein, macht mich das sehr nervös, dass die nur noch einen Bestellvorlauf von wenigen Wochen haben. Sicher ist ein Jahr oder mehr Wartezeit für den Käufer überaus unschön, aber wenn fast schon auf jede Bestellung gewartet wird, dass man was zu produzieren hat, finde ich nicht gut. Das ist für die Beschäftigten nicht gut, für die ganze Baureihe und für das Werk genauso.

@Atemschutzausbilder

Wie kommst du darauf?

Die haben mit X1 (iX1) und X2 (iX2) sicher mehr als genug zu tun.

Auf viele Verbrenner und Plugins aus Regensburg warten Besteller hier im Forum Teil 6 bis 12 Monate.

BEV werden halt jetzt zum Jahresende nochmal rausgehauen, was geht.

Fahrzeuge mit ICU sind auch kein Problem, aber die Elektros. Die will jetzt meines Erachtens niemand mehr. Schau dir doch mal an, welche Rabatte du derzeit auf Elektros bekommst. Das und die extrem kurzen Lieferzeiten sind doch das beste Zeichen dafür, dass aktuell dieser Markt gar nicht läuft. Ohne feilschen schon 20 % .... Das macht BMW doch nicht, wenn es nicht nötig wäre.
Elektroautos haben sich bis Ende August wie geschnitten Brot verkauft und jetzt ist der Markt tot, weil sich halt nur sehr, sehr wenige Privatpersonen so ein Auto kaufen oder leasen. Firmenkunden haben alles vorgezogen auf Q1 bis Q3.

@Atemschutzausbilder

Das ist deine Interpretation.

Man wird erst im neuen Jahr sehen, ob das jetzt der Jahresendspurt (wie bisher häufig) war oder der Beginn einer Flaute.

Warum sich Privatpersonen keinen iX1 bestellen sollten, ist mir persönlich schleierhaft.

44% aller im Oktober 2023 zugelassenen X1 waren jedenfalls iX1.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 8. November 2023 um 11:00:13 Uhr:

Fahrzeuge mit ICU sind auch kein Problem, aber die Elektros. Die will jetzt meines Erachtens niemand mehr. Schau dir doch mal an, welche Rabatte du derzeit auf Elektros bekommst. Das und die extrem kurzen Lieferzeiten sind doch das beste Zeichen dafür, dass aktuell dieser Markt gar nicht läuft. Ohne feilschen schon 20 % .... Das macht BMW doch nicht, wenn es nicht nötig wäre.
Elektroautos haben sich bis Ende August wie geschnitten Brot verkauft und jetzt ist der Markt tot, weil sich halt nur sehr, sehr wenige Privatpersonen so ein Auto kaufen oder leasen. Firmenkunden haben alles vorgezogen auf Q1 bis Q3.

Ich glaube du verallgemeinerst zu sehr. Privatpersonen sind sehr wohl an Elektroautos interessiert

Ich verstehe den Punkt schon. Wenn ab 1.1. die 4,5 TEUR Prämie wegfallen, werden sich viel Privatleute überlegen, einen Mittelklasse E Wagen für 60 TEUR zu kaufen. Und wenn ich nur 1 Fahrzeug hätte, würde ich immer einen Diesel mit 5 L Verbrauch und 1000 km Reichweite vorziehen. M.E. wissen die Händler um die Problematik und hauen daher aktuell den IX1 mit fetten Nachlässen raus. Ab 1.1. wird es für Bestands- und Bestellfahrzeuge deutlich schwieriger.

Bin gerade dabei, schon einmal die Versicherung zu berechnen. Da steht was von IX1 127 PS TK 18/22/23 kann das sein?

Zitat:

Bin gerade dabei, schon einmal die Versicherung zu berechnen. Da steht was von IX1 127 PS TK 18/22/23 kann das sein?

Das stimmt, weil die Versicherung immer das Auto mit seiner Dauerleistung erfasst. Der 30e hat nur 94 kW Dauerleistung.

Deine Antwort