iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2293 Antworten
Zitat:
@helldriver78 schrieb am 13. November 2022 um 18:38:47 Uhr:
Ich halte hier mal die „Portimao blau“ Fahne hoch ??
Sehr schöne Farbe!! Knallig aber edel. Man muss halt der „Blau-Typ“ sein :-)
Zitat:
@iX1 schrieb am 14. November 2022 um 20:54:27 Uhr:
Portimao blau gibt es gar nicht, oder?
M Portimao Blau gibt es nur mit M Sportpaket, dafür kein Phytonic Blue und Sanremo Green.
Das Video zum M Portimao X1 aus der BMW Welt hat es mich übrigens abwählen lassen.
Am 3.11....in der XLine meinen iX1 bestellt.
Mein Händler hatte noch Quotenplätze bekommen und einen habe ich davon erhalten.
Er meinte,was ich nicht glaube,dass ich eventuell noch in diesem Jahr meinen iX1 bekomme.
Zitat:
@Neubmwer schrieb am 15. November 2022 um 09:51:26 Uhr:
Am 3.11....in der XLine meinen iX1 bestellt.
Mein Händler hatte noch Quotenplätze bekommen und einen habe ich davon erhalten.
Er meinte,was ich nicht glaube,dass ich eventuell noch in diesem Jahr meinen iX1 bekomme.
Bei mir war es ähnlich, und der Wagen soll schon KW 2 kommen wegen vorher georderter Quote.
Sieht fast so aus, das der iX1 nicht ganz so einschlägt, mir solls recht sein, wir freuen uns !!
Gruß
Ähnliche Themen
Ich habe am 3.10. in der Schweiz bestellt und bisher noch absolut keinen Hinweis erhalten, bis wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann. Ist es möglich, dass die Auslieferungen in DE vorgezogen werden, wegen der Förderung?
Ich habe am 25.6. in der Schweiz vorbestellt und am 2.9. den definitiven Vertrag unterzeichnet. Lieferung soll KW50/51 erfolgen
Zitat:
Ich habe am 3.10. in der Schweiz bestellt und bisher noch absolut keinen Hinweis erhalten, bis wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann. Ist es möglich, dass die Auslieferungen in DE vorgezogen werden, wegen der Förderung?
Ich habe am 30.09 (mit bezahlter Vorreservation) in Bern bestellt. Ich habe ebenfalls noch überhaupt keinen Termin, weder Produktionsplatz noch Auslieferung. Laut Mitarbeiter dort wird der iX1 erst Februar in der Schweiz lanciert. Ich gehe davon aus, dass Deutschland wegen der Förderung zuerst bedient wird.
Zitat:
@flx3 schrieb am 15. November 2022 um 09:55:17 Uhr:
Bei mir war es ähnlich, und der Wagen soll schon KW 2 kommen wegen vorher georderter Quote.Sieht fast so aus, das der iX1 nicht ganz so einschlägt, mir solls recht sein, wir freuen uns !!
Gruß
Kann auch daran liegen, dass der iX1 nicht in Nordamerika angeboten wird. Auch auf der chinesischen Seite finde ich ihn nicht (dort nur den alten X1 in langer Version), sprich ganz auf Europa fokussiert ist.
Naja, für China und Nordamerika, wo die Fahrzeuge nicht groß genug sein können (siehe verlängerte Modelle des X1 und 3ers, die es nur in China gibt), ist der iX1 schätzungsweise nicht mehr als ein Gocart. Ich glaube kaum, dass die Käufer in diesen Märkten nennenswerte Stückzahlen des iX1 ordern würden.
Zitat:
@misterflouu schrieb am 15. November 2022 um 15:02:05 Uhr:
Zitat:
Ich habe am 30.09 (mit bezahlter Vorreservation) in Bern bestellt. Ich habe ebenfalls noch überhaupt keinen Termin, weder Produktionsplatz noch Auslieferung. Laut Mitarbeiter dort wird der iX1 erst Februar in der Schweiz lanciert. Ich gehe davon aus, dass Deutschland wegen der Förderung zuerst bedient wird.
Scheint recht unterschiedlich zu sein. Wie bereits mitgeteilt wird meiner voraussichtlich KW50/51 beim Händler eintreffen. Andere iX1-Bestellungen des Händlers haben auch noch keinen Termin…
Bei Vermittlern steht teilweise noch über 12 Monate Lieferzeit (keine Ahnung wie aktuell die Info ist).
aktueller stand 112. Soll aber wohl ab Montag in Produktion gehen und Auslieferung am 19.12.
Moin Steffen, wie kannst du das denn sehen,oder in Erfahrung bringen mit dem aktuellen Stand? ??
Zitat:
@Knuffi schrieb am 22. November 2022 um 10:34:51 Uhr:
Moin Steffen, wie kannst du das denn sehen,oder in Erfahrung bringen mit dem aktuellen Stand? ??
Hab mit der Vertragsnummer bei meinem Autohaus angerufen und die konnten es mir sagen.
Danke für die Info.