iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2261 Antworten

Die Vorklimatisierung bindet die Lenkradheizung mit ein.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. November 2024 um 11:54:41 Uhr:

Die Vorklimatisierung bindet die Lenkradheizung mit ein.

Ja - für den, der das braucht, ist das sicher angenehm. Mir reicht die angepasste Temperatur im Innenraum. Die Hände müssen bei mir nicht übertemperiert werden. => Verzicht auf dieses Sonderausstattung

Allerdings sparen Sitz- und Lenkradheizung deutlich Strom. Wenn man die Klima auf „gemütlich“ hochfährt, sieht man das deutlich im Verbrauch. Lenkrad- und Sitzheizung fallen dagegen kaum ins Gewicht.

Am Dienstag konnte ich meinen abholen. Ich finde die Wartezeit hat sich gelohnt :-)

Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 22. November 2024 um 14:02:40 Uhr:

Allerdings sparen Sitz- und Lenkradheizung deutlich Strom. Wenn man die Klima auf „gemütlich“ hochfährt, sieht man das deutlich im Verbrauch. Lenkrad- und Sitzheizung fallen dagegen kaum ins Gewicht.

Mag sein, aber Reichweite ist bei mir nicht das Thema ... und zuhause setze ich mich ja auch nicht auf ein Heizkissen und drehe die Raumtemperatur runter ... ich gönne natürlich jedem seinen Hand- und Hinternwärmer

wir macht ihr das denn im Winter? 20 Grad innenraum hab ich derzeit - habt ihr dann bei bspw 0 Grad eher 18 Grad und dafür Sitzheizung und Lenkradheizung entsprechend warm?

22 Grad, Sitzheizung und Lenkradheizung.
Ich kaufe mir ein Auto im Wert von 71000€ , um mich dann mit klapperenden Zähnen zu geisseln.
Wohl ganz bestimmt nicht. Ich genieße das vorklimatisierte Auto und die wohlige Wärme. Wer meint sparen zu müssen und deswegen die Heizung runterdreht und evtl die Vorklimatisierung nicht nutzt, der lügt sich doch selber was in die Tasche

Ich fahre stets mit vollem Klimakomfort, habe aber im Winter auf 19 Grad C reduziert, da ich eh eine Jacke anhabe. Der 20er ist dann immer noch erstaunlich sparsam.

21-22 Grad. Bei frost und Schnee vor dem aussteigen auf Max geregelt. So kann ich morgens die Klimatisierung 2x laufen lassen. Kein Eiskratzen und innen schön warm. Sitze und Lenkrad ebenfalls. Jacke wird dann ausgezogen weil sicherer mit dem Gurt.

@GerdMann ich meinte lange Strecken und nicht irgendwas <200km. Ich habe ne Garage, daher isses dort schon +-15 grad ohne Vorklimatisierung.

War gerade zum Winterreifenwechsel. Update vom Händler:

Bestellt am 14.10.2024 einen ix1 xDrive 30 mit Vollausstattung. Auftragsbestätigung am 25.10.2024.

Soll in der 50. KW geliefert werden. Übergabe vermutlich noch kurz vor Weihnachten. VIN habe ich auch schon.

Scheint derzeit ziemlich fix zu gehen.

@Olly_CH geile Farbe für einen X1! Ist das Tansanit oder hast du dich für ein anderes individual Blau entschieden?

@Jacko95 Ja, ist Tansanit Blau. Gefällt mir deutlich besser als das Portimao.

Nett. Das sieht dunkler und satter aus wie das übliche (aber hübsche) Portimao Blau
Was kostet das Aufpreis?

Hier in der Schweiz CHF 5'500.-

Deine Antwort