iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2308 Antworten
Nicht mehr wie andere Fahrzeuge anderer Hersteller auch.
Ich weiß was wirklich schlimm ist. Ein Dieselmotor der innerhalb von 90.000km 3x neue Steuerketten und eine neue Kurbelwelle bekommen hat. Dazu hätte der Motor nochmal geöffnet werden müssen, dieser nach BMW angaben dann Schrott wäre, weil dann der Rumpf zu tauschen ist nach 3x Kopf abnehmen.
Oder die Sache bei Opel Benziner sterben durch LSIP.
Oder Ford mit Econoost Ölzahnriemen.
Mit der IB Bremse ist für betroffene wirklich hart!
Bei quietschen die Bremsen nicht mehr als beim F20LCI. Die Software läuft geschmeidig.
Und das auch besser als die ersten IPhones.
Alle die warten, es bleibt ein tolles Auto und freut euch darauf!
Mit viel Glück, kann ich meinen IX2 schon Dienstag abholen.
Er bekommt eine Extra Software zur Überwachung der Bremsanlage.
Die tatsächliche Reperatur wird dann später durchgeführt
Habe heute auch einen Zettel bekommen, den ich unterschreiben kann, damit ich das Auto vor dem Teiletausch für das Bremssystem ausgeliefert bekomme. Ich soll dann, wenn die Fehlermeldung aufpoppt, stärker Bremsen, mich darauf gefasst machen, dass ABS und ASC nicht klappen und asap in die Werkstatt fahren.
Ähnliche Themen
Nie und nimmer würde ich das unterschreiben. Bei mir ist der BKV ausgefallen aufgrund des Rückrufs, da wird's dir anders
Hallo zusammen,
Ich bin BMW Fahrer über viele Generationen (325e, Z3, Z4 E85, Z4 E89) und habe nun einen iX1 mit Vollausstattung und in der Sonderfarbe Tansanitblau bestellt. Er sollte Ende Oktober/Anfangs November eintreffen.
Ich möchte Euch einfach mal Danke sagen, da die Beiträge hier im Forum mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben und viele offene Fragen beantwortet hatten.
LG, Olly
Eben rief mein Vertriebler an und meinte, dass die Identifizierung/Abarbeitung doch schneller geht und ich wahrscheinlich meinen Wagen in ca. 3-4 Wochen mit normalem Bremssystem übernehmen werde.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 21. August 2024 um 16:29:51 Uhr:
Mit Dachträger, Travel & Comfort System, Faltbox und Lehnentasche?
Ok, erwischt. Dachträger ja, der Rest fällt bei mir aber eher unter Zubehör als Ausstattung.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr und werde sicher noch bei einigen Fragen um eure Hilfe bitten.
Liebe Grüsse, Olly
Soo, heute war Übergabe, bin jetzt ein Stolzer Besitzer eines IX1 E-Derive 20.
Sehr schönes Auto, doch die orginal17 Zoll Felgen ??, da ist dringend ein sofortiger Austausch fällig, auf 20 Zoll mit entsprechenden Ganzjahresreifen.
Warum immer 20 Zoll? Nur wegen des Designs? Der iX1 ist schon recht hart, da reichen sicher auch 19 Zoll. Das Fahrgefühl ist m. E. besser und das Design passt auch. Zusätzlich sparst du noch eine Menge Geld.
Zitat:
@Steinbach schrieb am 21. August 2024 um 22:36:17 Uhr:
Sehr schönes Auto, doch die orginal17 Zoll Felgen ??, da ist dringend ein sofortiger Austausch fällig, auf 20 Zoll mit entsprechenden Ganzjahresreifen.
Die 17 Zöller gehen gar nicht. Hast vollkommen Recht.
Ich habe mir die 19er mitgekauft. Die 20er waren mir einfach zu teuer.
Aber besser zum Auto passen die auf jeden Fall
Zitat:
@Steinbach schrieb am 21. August 2024 um 22:36:17 Uhr:
Schaut sicher besser aus und man spart sich den Reifenwechsel. Würde mir in der Kombi allerdings doch ein wenig zu sehr auf die Reichweite gehen.