iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2307 Antworten

Diese fortlaufende GV60-Diskussion passt nicht in den "iX1 Bestellung Warteraum"-Thread...das Genesis Forum befindet sich hier: https://www.motor-talk.de/forum/genesis-b1141.html

Zitat:

@marrot schrieb am 30. September 2022 um 15:24:35 Uhr:

Zitat:

[Bei 13.000€ Anzahlung sind es bei 4 Jahren Laufzeit, 15.0000km/Jahr und Service inklusive knapp 600€ im Monat

Bitte was!? Das macht einen LF von 1,4

Unfassbar

Anfang 2021 LF 0,7 gezahlt für nen F48

Ich bin ja mal gespannt auf mein Leasingangebot das ich kommende Woche erhalten werde.
Bei mir sind es 40k Kilometer pro Jahr bei 3 Jahre Laufzeit, ohne Anzahlung.
Ich glaub da steht dann beim Leasingfaktor eine 2 vor dem Komma.

Lieget du bestimmt bei 1200 Euro aufwärts

Zitat:

@communicator9 schrieb am 30. September 2022 um 19:01:39 Uhr:

Zitat:

@marrot schrieb am 30. September 2022 um 15:24:35 Uhr:

Bitte was!? Das macht einen LF von 1,4

Unfassbar

Anfang 2021 LF 0,7 gezahlt für nen F48

Ich bin ja mal gespannt auf mein Leasingangebot das ich kommende Woche erhalten werde.

Klingt nach viel autobahn, ob das ueberhaupt der richtige autotyp ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 30. September 2022 um 19:19:52 Uhr:

Zitat:

@communicator9 schrieb am 30. September 2022 um 19:01:39 Uhr:

Sind 75km einfach zur Arbeit.
Teilt sich in etwa in 50% Landstrasse und 50% Autobahn auf.
Kann in der Arbeit und Zuhause Laden.

Zitat:

@communicator9 schrieb am 30. September 2022 um 19:42:46 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 30. September 2022 um 19:19:52 Uhr:

Ah dann passt das, verstehe.
Wenn du auf beiden seiten laden kannst passt auch der akku.
Wirst du im winter schnee haben?

3L

Hier im Forum sind nicht gerade viele die einen IX1 bestellt haben. Anscheinend ist der Preis doch einigen zu teuer geworden, vor allem Firmen die ab September 2023 keine Förderung mehr bekommen.

Ich habe 10 KM zur arbeit und kann sowohl auf der Arbeit als auch daheim mit 22 kw laden.

Fahr aber auch viel zu Kunden aber Deutschlandweit ist das ja kein Problem und fürs Ausland muss man halt entspannter Fahren. Fände es besser alle E autos könnten max 180 fahren. Das Zeitalter mit 200+ sollte abgeschafft werden auch wegen der effektivität

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 30. September 2022 um 19:59:37 Uhr:

Ich habe 10 KM zur arbeit und kann sowohl auf der Arbeit als auch daheim mit 22 kw laden.

Fahr aber auch viel zu Kunden aber Deutschlandweit ist das ja kein Problem und fürs Ausland muss man halt entspannter Fahren. Fände es besser alle E autos könnten max 180 fahren. Das Zeitalter mit 200+ sollte abgeschafft werden auch wegen der effektivität

Das ist sehr egoistisch und ich bin gerne schneller gedieselt wenn frei war und das spart wirklich viel zeit.
Batterieautos sind halt langsam auf meiner beliebten strecke ffm-bln.
Jedoch 75km geht locker und deine 10km, mach den bloss nicht immer voll der geht nur kapputt, besser einmal die woche laden. Hast du kein fahrrad, ich meine wegen der "effektivität"?

Ich fahre die strecke inzwischen selten auch wenig autobahn, auf der landstr klappt das ja mit dem elektrischen tempo so wie die anderen das auch koennen. Nur ist es da mit dem laden schwer, man muss sich kuemmern, aber mit sochen autos werden die meisten strecken hin und zurueck ohne laden klappen, man faehrt ja selten 300km landstr, oder so.

3L

Ich bin sicher nicht egoistisch. Ich bin die letzten Jahre sehr viel gefahren grad ins Ausland und in jedem Land war es entspannt fahren außer in Deutschland. Klar ist in Deutschland am meisten Verkehr aber man muss immer den Rückspiegel im Auge haben weil ja ein sehr sehr schnelles Auto ankommen kann und man oft dann stark abbremsen muss weil ein LKW kommt und man nicht überholen kann. Im Ausland ist das eben nicht so.

Und klar fahr ich auch gerne schnell mal um schneller daheim anzukommen aber effektiv kommt man gestresster an und hat doppelt so viel Sprit verbraucht.

Außerdem ändern sich Zeiten und man muss einfach neue Sachen akzeptieren.

140 auf der Autobahn unter der Woche und nur Samstag und Sonntag kein Speed Limit wäre ein perfektes System i. Deutschland.

An dich gibt es keine generelle Möglichkeit näher an den Arbeitsplatz zu ziehen. Das spart die Geld, Zeit und vorallem die Gefahr auf der Autobahn, was ja auch nicht unterschätzt wird. Klar geht das nicht immer aber ich könnte das nicht so weit zu fahren. Aber klar kann nicht jeder wegen Familie etc.

OT schon wieder :/

Das stimmt aber sonst is ja wenig los hier*g* aber okey

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 30. September 2022 um 19:55:20 Uhr:

Zitat:

@communicator9 schrieb am 30. September 2022 um 19:42:46 Uhr:

3L

Ja, wohne am Alpenrand.

Zitat:

@communicator9 schrieb am 30. September 2022 um 20:32:10 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 30. September 2022 um 19:55:20 Uhr:

3L

Ja, wohne am Alpenrand.

Dann ist iX1 mit allrad und bodefreiheit doch klasse!
Die batterie kein problem, wenn du auf beiden seiten laden kannst. Ich bin auf die ersten verbraeuche gespannt wenn er geheizt durch den schnee stapft. Ich schaetze mal 40kWh, aber auch das waere fuer dich garkein problem.

3L

Habe heute meine Reservierungsvereinbarung für einen BMW ix1 storniert.
Obwohl man schon 2 Tage lang konfigurieren kann, nichts von meinem BMW-Autohaus gehört.
Dann habe ich den Verkaufsleiter angerufen. Laut Reservierungsvereinbarung sollte ich doch die Möglichkeit einer
bevorzugten Bestellung bekommen, vor all denen die keine Reservierung abgeschlossen haben.
Eine Ordernummer hatte ich schon erhalten.
Die erste Frage an den Verkaufsleiter, wird der iX1 in diesem Jahr (2022) noch geliefert. Klare Aussage NEIN, erst im Jahr 2023. Es wuirde im Juli für die Reservierungen angedeutet, dass ab November/Dezember 2022 ausgeliefert wird.
Alles nur leere Versprechungen.
Dann bleibe ich bei der Bestellung vom Audi Q4 40etron und hoffe wegen der Förderung das er 2022 noch geliefert wird. Bestellt 20.09.2021
Verrückte Zeiten

Deine Antwort