iX Neubestellung: Was unbedingt mitbestellen? Was sonst zu beachten?
Nach dem BMW heute mir ein unschlagbares Angebot fur ein Modell 40 machte, werd ich wohl zuschlagen. Leider Lieferzeit 4 bis Monate. Das Glasdach läßt sich wohl nicht öffnen wie bei meinem 3er. Farbe ohne Aufpreis grau oder klassisch schwarz ?
Felgen ohne Aufpreis grau schwarz oder schwarz ?
Haben noch einen X3 der immer etwas rauh lief trotz Sommerreifen. Wie ist das beim iX ?
Was sollte man unbedingt mitbestellen ?
Hatte mal einen i3S wo die Akkus im Winter etwa 100 km Reichweite verloren. Jetzt besser ?
Wollte erst das Facelift vom Tesla Y im Herbst aber BMW macht Dampf ...
91 Antworten
Hallo,
diese Kreuzchen hab ich gesetzt. Das einzige, wo ich das Kreuzchen wohl nicht mehr setzen würde, ist die Gestensteuerung. Alles andre würd ich genauso wieder auswählen.
Modell:
11CF iX xDrive40
Lack:
C1M P330A Phytonicblau metallic
Polster:
SASW Interieurdesign Atelier | Sensatec Schwarz
Sonderausstattung:
1LF 0330 21" Aerodynamikräder 1012 Bicolor 3D Glanzschliff
230 EU spezifische Umfänge
2PA Radschraubensicherung
2VB Reifendruck-Kontrolle
2VH Integral-Aktivlenkung
319 Garagentoröffner, integriert
322 Komfortzugang
323 Soft-Close-Automatik für Türen
330 0330 Edition Sport
358 Klimakomfort-Frontscheibe
3AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
413 Gepäckraumtrennnetz
420 Sonnenschutzverglasung
428 Warndreieck und Verbandkasten 0,00 EUR 0,00 EUR
453 Aktive Sitzbelüftung vorn
4AA Dachhimmel anthrazit
4FM Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer
4HC Wärmekomfort Paket
4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
4NR Innenraumkamera
4T2 Ladekabel Professional (Mode 3) für öffentliches Laden
4T3 Flexible Fast Charger (Mode 2)
4V1 BMW IconicSounds Electric
5AU Driving Assistant Professional
5AV Active Guard
5AX Autobahnassistent
5AZ BMW Laserlicht
5DW Parking Assistant Professional
654 DAB-Tuner
688 Harman Kardon Surround Sound System
6AE Teleservices
6AF Gesetzlicher Notruf
6AK ConnectedDrive Services
6C4 Connected Package Professional
6NX Ablage für Wireless Charging
6PA Personal eSIM
6U3 BMW Live Cockpit Professional
6U7 BMW Natural Interaction
801 Deutschland-Ausführung
879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
8R3 COC Zusatzumfänge
8R9 Kaeltemittel
8TF Aktiver Fussgängerschutz
8WN Steuerung E
9T8 0330 Spezifische Zusatzumfänge Sportpaket+
Mfg
Hermann
Ist sehr ähnlich meiner Konfiguration. Nur leider habe ich die Integral-Aktivlenkung nicht angekreuzt.
Ja danke für die Tips, aber da wird er ja sauteuer ...
Dachte erst an Tesla Y, aber dessen Facelift kommt erst im Winter und derzeit eben iX günstig ...
Als der iX rauskam und ich was von 120 tausend las war das Modell für mich gestorben aber jetzt, erschwinglich ...
Farbe schwarz oder Saphistograu ? Aufpreis ?
Farbe kostet beim iX (warum auch immer) keinen Aufpreis. Ausnahme: Individual.
@hermann.a Aber wozu braucht man dringend die Innenraumkamera?
Ähnliche Themen
Habe ihn in Saphistograu mit hellen Sitzen. Sieht edel aus.
Zitat:
@DanD schrieb am 24. Juni 2024 um 07:10:46 Uhr:
Habe ihn in Saphistograu mit hellen Sitzen. Sieht edel aus.
Daran hatte ich auch gedacht aber ich hatte einmal die hellen Sitze in meinem F06. Da hatten die mir doch tatsächlich auch noch einen hellen Teppich reingeschraubt (ist ja heute zum Glück nicht mehr so). Das war der blanke Wahnsinn, das halbwegs sauber zu halten. Auch die Sitze waren mit dem damaligen Leder sehr schwer sauber zu halten, da die Kleidung früher oder später abgefärbt hat. Obwohl ich damals sehr viel Anzug tragen musste. Wie verhält sich das aktuell bei Dir? Danke!
Hallo,
Zitat:
@RPGamer schrieb am 23. Juni 2024 um 22:57:02 Uhr:
@hermann.a Aber wozu braucht man dringend die Innenraumkamera?
stimmt, hast recht. Wäre auch eine Streich-Position.
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 24. Juni 2024 um 18:29:27 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@hermann.a schrieb am 24. Juni 2024 um 18:29:27 Uhr:
Zitat:
@RPGamer schrieb am 23. Juni 2024 um 22:57:02 Uhr:
@hermann.a Aber wozu braucht man dringend die Innenraumkamera?stimmt, hast recht. Wäre auch eine Streich-Position.
Mfg
Hermann
Was ich bei den Kameras innen und außen gut finde ist, die nehmen auf wenn die Alarmanlage auslöst so kann man ggf. Den Dieb erkennen. Die Bilder / Videos hat man dann in der App.
Grundsätzlich richtig, aber wahrscheinlich ist der Dieb eher nicht dein Nachbar, insofern ist der Nutzen natürlich gering.
Aber wenn du dich natürlich ab und zu mal fragst, ob du dein Kind wohl doch im Auto vergessen hast, dann ist wohl praktisch. Auch fände ich es okay, wenn man die Kamera für Skype/Teams/Zoom-Meetings nutzen könnte… da sowas ja theoretisch noch per OTA-Update kommen könnte, könnte man das natürlich einfach mitbestellen und im Zweifel einfach nie nutzen. Sooo teuer ist das ja nicht.
Zitat:
@seveneleven_711 schrieb am 24. Juni 2024 um 09:34:17 Uhr:
Zitat:
@DanD schrieb am 24. Juni 2024 um 07:10:46 Uhr:
Habe ihn in Saphistograu mit hellen Sitzen. Sieht edel aus.Daran hatte ich auch gedacht aber ich hatte einmal die hellen Sitze in meinem F06. Da hatten die mir doch tatsächlich auch noch einen hellen Teppich reingeschraubt (ist ja heute zum Glück nicht mehr so). Das war der blanke Wahnsinn, das halbwegs sauber zu halten. Auch die Sitze waren mit dem damaligen Leder sehr schwer sauber zu halten, da die Kleidung früher oder später abgefärbt hat. Obwohl ich damals sehr viel Anzug tragen musste. Wie verhält sich das aktuell bei Dir? Danke!
Da fehlen leider noch die Erfahrungswerte. Ich hatte im Mercedes vorher auch ein Kunstleder in helleren braun. Das war absolut pflegeleicht.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es überhaupt kein Problem ist mit abfärben oder Dreck. Ich hoffe das bewahrheitet sich. Erster Stress Test diese Woche.
Klassisch schwarz oder Sophistograumet. ?
Bronzeleisten bei welchen Paket dabei und wohl doch etwas übertrieben ?
Zitat:
@hdbmw schrieb am 28. Juni 2024 um 09:52:30 Uhr:
Klassisch schwarz oder Sophistograumet. ?
Bronzeleisten bei welchen Paket dabei und wohl doch etwas übertrieben ?
Mit Oxid-grau-metallic am Besten, tolle Farbe mit den Bronzeleisten. Sehr wandelbare Farbe. Nicht schmutzempfindlich.
Habe ihn in der Farbe. Ich finde die Farbe Mega.
Habe die Farbe Oxydgrau auch genommen, nachdem ich sie mal beim Händler gesehen habe und sofort überzeugt war. Freue mich auf meinen in genau 2 Wochen.
Was würdet Ihr nehmen -> Multifunkitonssitze oder das adaptive Fahrwerk? Beides geht nicht :-)
Danke!