1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX Connected Drive Store

iX Connected Drive Store

BMW iX I20

Ich musste heute Abend etwas warten um Junior aus dem Fussballtraining abzuholen. Da hab ich im Auto mal etwas im Store rumgeschaut und gesehen, dass man nun Parking Assistant Professional dazubuchen kann. 3 Monate sind kostenlos zum Testen. Ansonsten kann kann man monatlich bezahlen, jährlich etc. oder einmalig kaufen (ca. 550 CHF). Probiere es mal für 3 Monate.

Ansonsten gabs nichts zum nachbuchen, jedenfalls bei meinem iX.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
109 Antworten

Hm, also wenn ich ohne login einfach so den Connected Drive Store aufrufe, sehe ich den Parking Assist Professional neuerdings dort auch im deutschen Store. Würde mich sehr wundern, wenn das dann tatsächlich nicht verfügbar wäre. Vor einigen Wochen war es dort noch nicht aufgeführt..

523b65d7-fdfc-4566-b610-6c3cab4ab2f0

Natürlich ist der generell verfügbar, aber ob er für das persönliche Fahrzeug verfügbar ist, ist eine völlig andere Frage.

Und genau beim login scheiden sich dann die Geister, da ist er dann scheinbar nicht für jedes Fahrzeug mehr anwählbar.

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. November 2022 um 23:45:28 Uhr:

Und genau beim login scheiden sich dann die Geister, da ist er dann scheinbar nicht für jedes Fahrzeug mehr anwählbar.

Genau, sobald ich mich anmelde, hat er meine VIN und dann verschwindet der Assistent… und die große Frage ist, wer bekommt ihn und wer nicht und warum ??!

Ähnliche Themen

Gemäss FAQ von der BMW Seite

D00677c4-a8f7-4037-8171-191d6265411d

Ah danke, damit ist klar. SW 11/2022 sowie PA Plus und Komfortzugang sind Voraussetzungen. Die sind bei mir erfüllt gewesen.

Ah, alles klar. Ich habe alles außer die aktuellste Software. Leider kommt bislang kein OTA … kann man das Update irgendwie anstoßen?

Vermutlich nur beim Händler, sofern noch nicht alle Sicherheits Updates gemacht wurden

Die Version 11/2022 gibts aktuell nur beim beim Händler, OTA wird erst 7/2022 ausgerollt.

Das kann es nicht sein, ich habe PA plus und 11-2022 und er wird nicht angeboten, also Thema nicht gelöst.

Hast du auch den Komfortzugang?

Also ich habe das jetzt so verstanden nachdem ich noch mal in den Konfigurator gegangen bin:

Wenn man den Parking Assistent Plus hat, wird bei Auswahl des Parking Assistent Professional der Parking Assistent Plus entfernt und der Komfortzugang auch noch hinzugefügt. Zusammen mit der SW 11/2022 sollte es dann laufen.

Das mit dem Entfernen des Parking Assistent Plus und hinzufügen des Parking Assistent Professional wird dan im Store wohl genauso sein.

Bild aus Konfigurator

Zitat:

@Xentres schrieb am 26. November 2022 um 23:02:33 Uhr:

Natürlich ist der generell verfügbar, aber ob er für das persönliche Fahrzeug verfügbar ist, ist eine völlig andere Frage.

Unmittelbar über meinem Beitrag haben drei Schreiber vermutet, dass er in Deutschland nicht verfügbar sei. Deshalb meine Einlassung. 😉

Dann haben wir ja jetzt anscheinend eine Lösung, es geht mit OTA-Update.

So, nach exakt 14 Tagen hatte ich genug und habe nochmal nachgefragt. Dieses Mal hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter, der mir auch erstmalig die Wahrheit gesagt hat. Betroffene Fahrzeuge können derzeit nicht per CD Store Upgrades buchen, also auch andere Dinge wie FLA oder Parking Prof. BMW hat derzeit keine Lösung und hat als interne Deadline 31.01. festgesetzt. Ich dachte ja zuerst, er macht einen Witz, aber leider war das ernst gemeint. Es kann ggf. auch vorher klappen, aber eine finale Lösung wird es nicht vor Januar geben.

Deine Antwort