iX Connected Drive Store
Ich musste heute Abend etwas warten um Junior aus dem Fussballtraining abzuholen. Da hab ich im Auto mal etwas im Store rumgeschaut und gesehen, dass man nun Parking Assistant Professional dazubuchen kann. 3 Monate sind kostenlos zum Testen. Ansonsten kann kann man monatlich bezahlen, jährlich etc. oder einmalig kaufen (ca. 550 CHF). Probiere es mal für 3 Monate.
Ansonsten gabs nichts zum nachbuchen, jedenfalls bei meinem iX.
109 Antworten
Aha, deswegen kann ich auch für meinen 650er kein Connected drive booster buchen, obwohl er mir sagt, dass er in 9 Tagen abläuft.
Ich habe vorgestern genau diesen Booster samt Black week Aktion bestellt. Ein paar Minuten später war für den G05 X5 M50d wieder alles aktiviert.
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. November 2022 um 13:04:47 Uhr:
Aha, deswegen kann ich auch für meinen 650er kein Connected drive booster buchen, obwohl er mir sagt, dass er in 9 Tagen abläuft.
Ja, heute Nachmittag konnte ich ihn auch bestellen, aber weder über Iphone noch IPad sondern musste dazu einen Windows-Rechner bemühen. Scheinbar ist BMW auf IOS 16.1.1 noch nicht eingestellt.
Ich denke hier merkt man einfach, dass BMW ein Automobilhersteller und kein Software-IT-Unternehmen ist.
Hatte auch vor ein paar Wochen mit dem Connected Drive Kundendienst zu tun, da kann man wirklich viel Pech oder auch mal Glück und einen kompetenteren Ansprechpartner haben. Insgesamt ist es aber schon erstaunlich wie wenig Informationen die dort wohl selber bekommen, warum, wann und wie gewisse Funktionen funktionieren.
Interessant finde ich aber auch die unterschiedlichen Remote Software Update Zeiten. Bei manchen F40 Fahrern im Forum wurde das Update schon vor Wochen eingespielt, bei meinem F40 erst vor einer Woche. Dabei habe ich eigentlich fast täglich auf "Update suchen" geklickt, wenn ich im Auto war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 24. November 2022 um 14:50:43 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 24. November 2022 um 14:01:06 Uhr:
Ich habe die neueste Version drauf, musste letzthin wegen Fehlermeldungen in die Garage und sie haben mir dann 11/2022 aufgespielt.Nach dem Buchen von PA Pro musste ich im Auto die Apps noch aktualisieren. Danach hatte ich die Funktion auch in der My BMW App.
Super. Vielen Dank.
Dann sollte das nächste Woche Dienstag auch bei mir klappen. Ich bekomme auch das Update von 07/22 auf 11/22!
Ich werde berichten falls Interesse besteht.
Hab gerade das Update auf 11/22 bekommen.
Der Punkt "ferngesteuertes Parken" ist nun in der App vorhanden!
Dann ist es wohl offensichtlich, dass erst später gebaute iX für das Upgrade fähig sind. Ich schätze, ab 2/2022.
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 29. November 2022 um 15:38:24 Uhr:
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 24. November 2022 um 14:50:43 Uhr:
Super. Vielen Dank.
Dann sollte das nächste Woche Dienstag auch bei mir klappen. Ich bekomme auch das Update von 07/22 auf 11/22!
Ich werde berichten falls Interesse besteht.Hab gerade das Update auf 11/22 bekommen.
Der Punkt "ferngesteuertes Parken" ist nun in der App vorhanden!
Welches Fahrzeug und wann produziert?
Ich bekomme nix OTA und bin drauf und dran ein Update beim freundlichen zu machen. Ist aber glaube ich kostenpflichtig…
Ich habe auch noch 07/22 als Softwarestand und habe genau diesbezüglich gerade nochmal nachgefragt. Der Softwarestand ermöglicht z.B. das Parking Prof erst ab 11/22, mit 07/22 ist dies noch nicht möglich.
Unabhängig davon besteht aber mein Problem mit der Aktivierung der gebuchten Upgrades im Fahrzeug. Dies hat explizit nichts mit der Software-Version im Fahrzeug zu tun, sondern ist ein internes Datenbank-Problem bei BMW.
Die Anpassung der Fahrzeugauftrages und die Erzeugung sowie Übermittlung des Freischaltcodes an das Fahrzeug funktioniert derzeit nicht für alle Fahrzeuge, wobei das Problem an der VIN und nicht am Fahrzeug hängt.
Daher bringt auch das Update auf 11/22 oder häufiges Suchen nach Aktualisierungen bei den Apps nichts, wenn BMW den Freischaltcode nicht erzeugt und versandt bekommt.
Zitat:
@bushten schrieb am 30. November 2022 um 10:49:09 Uhr:
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 29. November 2022 um 15:38:24 Uhr:
Hab gerade das Update auf 11/22 bekommen.
Der Punkt "ferngesteuertes Parken" ist nun in der App vorhanden!Welches Fahrzeug und wann produziert?
Ich bekomme nix OTA und bin drauf und dran ein Update beim freundlichen zu machen. Ist aber glaube ich kostenpflichtig…
Ich hab den iX50 produziert 06/22.
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen iX 50 produziert 10/2022 mit aktuellem Softwarestand 11/22. Im Store habe ich letzte Woche den Parking Assistant Professional gekauft, die Bestellung wurde per E-Mail und Rechnung bestätigt. In der Handy App habe ich jetzt den Punkt Ferngesteuertes Parken zur Verfügung (wird mit dem nächsten iOS Update frei geschaltet). Im Auto steht der Dienst allerdings noch immer auf "wird aktiviert". Die Kundenbetreuung gab den Tipp in den Systemeinstellungen Apps und Dienste aktualisieren, das hat leider nichts gebracht.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Lies einfach meine Posts. Ist derzeit ein bekanntes Problem und betrifft diverse Fahrzeuge und Modelle. Ich warte seit 14 Tagen auf meine Aktivierung, laut Hotline kann es bis Ende Januar dauern. Es ist auch kein fahrzeugspezifisches Problem, sondern betrifft die BMW-Datenbank mit den dort hinterlegten Daten, da keine Aktivierungscodes an die Fahrzeuge zur Freischaltung versendet werden.
Vielleicht wäre Dein Baujahr mal interessant, da meiner alle Voraussetzungen hat, aber mit 12/2021 wohl nicht in Frage dafür kommt.
Habe gerade noch mal Feedback von der Kundenbetreuung bekommen:
...wir haben den Aktivierungscode erneut an Ihren BMW IX50 gesendet, und die Aktivierung war erfolgreich. Sie können die Funktion Parking Assistant jetzt nutzen."
Nach Aktualisierung von Apps und Dienste hat es geklappt! Parking Assistant Professional wurde aktiviert!
Glückwunsch, ich warte immer noch auf meine Aktivierung.
Seit heute kann ich keine Ziele mehr an meinen iX senden, weiß jemand woran das liegt und wie ich diese Meldung „kein aktives Abonnement“ verstehen kann? Mir welchem Abo kann ich die Ziele senden? Bei mir ist noch nichts was ich als Abo habe ausgelaufen! Vielen Dank