IVI-Software-Updates

Opel Astra L

Ich eröffne diese Diskussion, um über das übliche Problem von Software-Updates des IVI-Systems zu sprechenMein Astra hat die Version 1.20.93.7 und das BSRF wurde im Dezember 2024 ersetzt. Seitdem habe ich nur ein Software-Update für die Antenne und eines für das System erhalten Zuvor hatte ich 1.20.92.25... Gibt es eine Möglichkeit, die Update-Anforderung zu erzwingen? Mein Display geht während der Fahrt gelegentlich aus, verliert Radiosender oder friert plötzlich ein.Das letzte Mal ist es mir während einer Reise passiert: Android Auto mit Maps aktiv, alles friert ein und startet neu ...Gibt es eine Möglichkeit, eine bessere Softwareversion zu erhalten? Soll ich den IVI-Ersatzantrag stellen?

4 Antworten

Versuch es über das Engeenering Mode Menü. 3 finger auf dem zentralbildschirm gedrückt halten (im home screen). Dann den pin 1232020 eingeben und auf System->IVI Version->Check for SW Update LG

Das mit dem Engineering-Mode hat geklappt bei mir, aber Updates hat er keines gefunden. Wie oft kommen die normalerweise? Changelog wäre super, aber das sind ja scheinbar Staatsgeheimnisse.

Ich stehe jetzt auf NHW.1.30.91.22 - was habt ihr?

Das Problem ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Updates zu erzwingen. Ich habe mehrmals versucht, den Entwicklermodus zu verwenden, aber ohne Erfolg.Ich hänge bei Version 1.20.93.7 fest. Gibt es eine Möglichkeit, das OTA-System von Stellantis zu verstehen?Soweit ich weiß, werden OTAs vom Redbend-Serversystem verwaltet, genau wie die von TESLA, aber wie sieht die Aktualisierungslogik aus?