Iveco Daily Knick im Dach
Kennt wer von euch das Problem vom Knick im Dach an der Schweissnaht? Die Abweichung beträgt locker 5mm, das große Problem liegt darin, dass die Türen schlecht schließen. Meines Wissens hat IVECO mindestens 1 Jahr lang solche Autos ausgeliefert ohne was zu unternehmen!
Ich warte jetzt schon 18 Monate auf eine Antwort der Garantieabwicklung von IVECO. Bis jetzt: Null Reaktion
Wer das gleiche Problem hat, soll sich bitte hier melden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von twisty230
Kennt wer von euch das Problem vom Knick im Dach an der Schweissnaht? Die Abweichung beträgt locker 5mm, das große Problem liegt darin, dass die Türen schlecht schließen. Meines Wissens hat IVECO mindestens 1 Jahr lang solche Autos ausgeliefert ohne was zu unternehmen!
Ich warte jetzt schon 18 Monate auf eine Antwort der Garantieabwicklung von IVECO. Bis jetzt: Null Reaktion
Wer das gleiche Problem hat, soll sich bitte hier melden
Daily, Eurocargo, Stralis, Trakker oder ferngesteuerter Iveco im Maßstab 1:18?
Das mit dem Jahr, in dem Autos wissentlich mit Mängel ausgeliefert werden, kann ich mir kaum vorstellen. Sowas kann sich keine Firma mehr erlauben so ohne weiteres. Auch Iveco wird da keine Ausnahme sein.
Wenn du ganze 18(!) Monate wartest, musst du sehr viel Geduld haben. In der Zeit nie wieder in einer Iveco Werkstatt gewesen? Keine Serviceintervalle eingehalten? Steht der Wagen seitdem nutzlos herum? Und wie hast in den letzten 18 Monaten die Türen geschlossen? Der Schaden wird ja kaum von alleine verschwunden sein. Eher hat es sich verschlimmert, wenn da seit 18 Monaten nichts gemacht wurde.
Manche suchen wohl gezielt einen Grund, um über Iveco herziehen zu können................ 😮
20 Antworten
Hast denn damals nie was vom mir beschriebenen Problem gesehen? L3H2-Dailys, gebaut mindestens von Aug. 2009 bis Aug. 2010. Wie gesagt bei meinem Händler in der Steiermark hab ich das zuhauf gesehen........
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ne, um was dann? Du vergleichst hier 20 Jahre alte Dailys mit aktuellen Modellen, hast du ne Glaskugel oder woher weist du das der in 20 Jahren genauso aussieht? Hast du schon mitbekommen das da Iveco in den letzten 10 Jahren die Rostvorsorge verbessert hat und das bei weitem nicht mehr so beschissen ist wie vor der Zeit? Auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt
Bei meinen Iveco fiel nach 4 Jahren die Dichtung bei den Hecktüren runter, weil kein Blech mehr darunter war.
Keine Garantie weil Kantenrost von der Garantie ausgenommen ist. Jetzt nach 6 Jahren rostet der Iveco an jeden Falze. Leider gibt es aber keinen vergleichbar wendigen. Transporter in dieser Größe, sonst hätte ich nach den letzten Iveco keinen mehr gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von twisty230
Hast denn damals nie was vom mir beschriebenen Problem gesehen? L3H2-Dailys, gebaut mindestens von Aug. 2009 bis Aug. 2010. Wie gesagt bei meinem Händler in der Steiermark hab ich das zuhauf gesehen........
Der Spalt sieht bei meiner Schiebetüre genauso aus, habe das aber nie als Knick wahrgenommen, auch schließt die Türe einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von US-Driver
Bei meinen Iveco fiel nach 4 Jahren die Dichtung bei den Hecktüren runter, weil kein Blech mehr darunter war.Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Ne, um was dann? Du vergleichst hier 20 Jahre alte Dailys mit aktuellen Modellen, hast du ne Glaskugel oder woher weist du das der in 20 Jahren genauso aussieht? Hast du schon mitbekommen das da Iveco in den letzten 10 Jahren die Rostvorsorge verbessert hat und das bei weitem nicht mehr so beschissen ist wie vor der Zeit? Auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt
Keine Garantie weil Kantenrost von der Garantie ausgenommen ist. Jetzt nach 6 Jahren rostet der Iveco an jeden Falze. Leider gibt es aber keinen vergleichbar wendigen. Transporter in dieser Größe, sonst hätte ich nach den letzten Iveco keinen mehr gekauft.
Welches Baujahr? Hab schon davon gehört, dass die aktuellen auch genau dieses Problem haben, mir hat dann auch ein Betroffener meine Dichtungen gezeigt, gottseidank nach 2 Jahren noch nix, ausser dass die Falze stellenweise leicht braun werden.
Wie siehts denn mit der Pflege aus, ich hab meinen nach Salzfahrten wenns ging gleich danach an der Tanke gewaschen.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich hätte vielleicht doch den Ducato nehmen sollen....
Wenns was wendiges sein soll, wie wärs denn mit Sprinter/Crafter?