ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Knick im Dach

Iveco Daily Knick im Dach

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:22

Kennt wer von euch das Problem vom Knick im Dach an der Schweissnaht? Die Abweichung beträgt locker 5mm, das große Problem liegt darin, dass die Türen schlecht schließen. Meines Wissens hat IVECO mindestens 1 Jahr lang solche Autos ausgeliefert ohne was zu unternehmen!

Ich warte jetzt schon 18 Monate auf eine Antwort der Garantieabwicklung von IVECO. Bis jetzt: Null Reaktion

Wer das gleiche Problem hat, soll sich bitte hier melden

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von twisty230

Kennt wer von euch das Problem vom Knick im Dach an der Schweissnaht? Die Abweichung beträgt locker 5mm, das große Problem liegt darin, dass die Türen schlecht schließen. Meines Wissens hat IVECO mindestens 1 Jahr lang solche Autos ausgeliefert ohne was zu unternehmen!

Ich warte jetzt schon 18 Monate auf eine Antwort der Garantieabwicklung von IVECO. Bis jetzt: Null Reaktion

Wer das gleiche Problem hat, soll sich bitte hier melden

Daily, Eurocargo, Stralis, Trakker oder ferngesteuerter Iveco im Maßstab 1:18?

Das mit dem Jahr, in dem Autos wissentlich mit Mängel ausgeliefert werden, kann ich mir kaum vorstellen. Sowas kann sich keine Firma mehr erlauben so ohne weiteres. Auch Iveco wird da keine Ausnahme sein.

Wenn du ganze 18(!) Monate wartest, musst du sehr viel Geduld haben. In der Zeit nie wieder in einer Iveco Werkstatt gewesen? Keine Serviceintervalle eingehalten? Steht der Wagen seitdem nutzlos herum? Und wie hast in den letzten 18 Monaten die Türen geschlossen? Der Schaden wird ja kaum von alleine verschwunden sein. Eher hat es sich verschlimmert, wenn da seit 18 Monaten nichts gemacht wurde.

Manche suchen wohl gezielt einen Grund, um über Iveco herziehen zu können................ :o

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Februar 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von twisty230

Kennt wer von euch das Problem vom Knick im Dach an der Schweissnaht? Die Abweichung beträgt locker 5mm, das große Problem liegt darin, dass die Türen schlecht schließen. Meines Wissens hat IVECO mindestens 1 Jahr lang solche Autos ausgeliefert ohne was zu unternehmen!

Ich warte jetzt schon 18 Monate auf eine Antwort der Garantieabwicklung von IVECO. Bis jetzt: Null Reaktion

Wer das gleiche Problem hat, soll sich bitte hier melden

Daily, Eurocargo, Stralis, Trakker oder ferngesteuerter Iveco im Maßstab 1:18?

Das mit dem Jahr, in dem Autos wissentlich mit Mängel ausgeliefert werden, kann ich mir kaum vorstellen. Sowas kann sich keine Firma mehr erlauben so ohne weiteres. Auch Iveco wird da keine Ausnahme sein.

Wenn du ganze 18(!) Monate wartest, musst du sehr viel Geduld haben. In der Zeit nie wieder in einer Iveco Werkstatt gewesen? Keine Serviceintervalle eingehalten? Steht der Wagen seitdem nutzlos herum? Und wie hast in den letzten 18 Monaten die Türen geschlossen? Der Schaden wird ja kaum von alleine verschwunden sein. Eher hat es sich verschlimmert, wenn da seit 18 Monaten nichts gemacht wurde.

Manche suchen wohl gezielt einen Grund, um über Iveco herziehen zu können................ :o

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 16:34

Ich konnte es ja auch nicht glauben, als ich 1 Jahr nach der Übernahme von meinem Daily (35C18V/P, L3H2) am Hof vom Händler einen 35S14, gleiche Größe, mit dem gleichen Knick gesehen habe, ein paar Wochen darauf wieder einen! Jeder Hersteller, egal ob Pkw oderLkw baut mal irgendwo Mist, aber daß dann nicht mal irgendwas auf die Garantieanfrage (durch meine Werkstatt) vom Hersteller kommt, ist meiner Meinung nach die Höhe! Wir haben den Fehler auch sofort bei der Übernahme bemerkt und ca. eine Stunde lang versucht über Schlossjustage und anderes die Situation zu verbessern, geholfen hats nicht viel: Mit Glück schließen alle Schlösser auf einmal oder man muss mit der Handfläche nachdrücken, bis es hörbar einrastet (kleines Schloss, jeweils im hinteren,oberen Eck (2Schiebetüren)).

Ich such auch keinen Grund, um was am Daily auszusetzen weil:

Ich ihn mit meiner Kohle gekauft hab und auch nur ich des Ding fahr (bin also kein Fahrer, der lieber einen Sprinter/Crafter gekriegt hätte)

Ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto bin (Verbrauch 10-11,5L/100 bei Tempomat 110km/h) (mit Ultimate Diesel, falls das wen interessiert), die Weitwinkelspiegel sind echt der Hammer, besser als alles andere in dieer Klasse, bie Bremsen sind auch besser als bei Benz und Co. und bei der Serienausstattung wäre mir der Sprinter um ~7000€ teurer gekommen.

Es tut halt nur irgendwie weh, wenn ich daran denk, dass das Ding ansonsten 15- 20 Jahre problemlos laufen könnt und bei den Firmen, die die Autos in 5 Jahren wegstellen können/müssen, is´der Pfusch net aufgetreten

Wer will kann sich das auch live anschaun

Zitat:

Original geschrieben von twisty230

 

Es tut halt nur irgendwie weh, wenn ich daran denk, dass das Ding ansonsten 15- 20 Jahre problemlos laufen könnt und bei den Firmen, die die Autos in 5 Jahren wegstellen können/müssen, is´der Pfusch net aufgetreten

Wer will kann sich das auch live anschaun

Der Witz ist echt gut. Der Motor würde das alter vielleicht erreichen aber nie im Leben das Pizzablech.

am 28. Februar 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Zitat:

Original geschrieben von twisty230

 

Es tut halt nur irgendwie weh, wenn ich daran denk, dass das Ding ansonsten 15- 20 Jahre problemlos laufen könnt und bei den Firmen, die die Autos in 5 Jahren wegstellen können/müssen, is´der Pfusch net aufgetreten

Wer will kann sich das auch live anschaun

Der Witz ist echt gut. Der Motor würde das alter vielleicht erreichen aber nie im Leben das Pizzablech.

Was bei einer schwanzverlängernden C-Klasse nicht viel anders ist. Sieht man öfter am Pannenstreifen als sonst wo.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:16

[

 

Der Witz ist echt gut. Der Motor würde das alter vielleicht erreichen aber nie im Leben das Pizzablech.

Ja mein Freund, wennst a bisserl a Ahnung von Tranportern hättest, würdest du wissen, daß gerade Sprinter und Vito die schlimmsten waren. Mein 92er Fiat Ducato wurde nach 15 Jahren bei den Radkästen einmal eingeschweisst, der Rest war aber blitzeblank, da hattest bei den Sternen schon locker 2 mal die Türen getauscht! Deine C-Klasse is´ja auch so ein Kandidat, oder net ???

Zitat:

Original geschrieben von GibsonVienna

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

 

Der Witz ist echt gut. Der Motor würde das alter vielleicht erreichen aber nie im Leben das Pizzablech.

Was bei einer schwanzverlängernden C-Klasse nicht viel anders ist. Sieht man öfter am Pannenstreifen als sonst wo.

Richtig, ich würde aber auch nie behaupten das meine C-Klasse 20 Jahre alt wird.

Ich habe lange genug bei Iveco gearbeitet und weiss wovon ich spreche. Auf die Motoren lasse ich nichts kommen aber das Blech ist für die Presse. Guck dir mal nen 10 oder 15 jahre alten Daily an. Das sind Leichen, klar gibt es ausnahmen aber die meisten sind reif für die Presse.

Und nein, mein Auto hat noch keinen Rost der gleich ins Auge springt. Aber der ist auch erst 11 jahre alt.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:20

Mein Stern is wenigstens a rostfreier (zumindest am Blech) W124.

Lustigerweise hab ich aber praktisch noch nie an rostigen Daily gesehen.

Des is aber trotzdem alles scheiss off-topic!!!

also ob die Daimler Transporter aus dem Baujahr nicht rosten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

also ob die Daimler Transporter aus dem Baujahr nicht rosten :rolleyes:

Darum geht es doch garnicht du Pappnase.

Ne, um was dann? Du vergleichst hier 20 Jahre alte Dailys mit aktuellen Modellen, hast du ne Glaskugel oder woher weist du das der in 20 Jahren genauso aussieht? Hast du schon mitbekommen das da Iveco in den letzten 10 Jahren die Rostvorsorge verbessert hat und das bei weitem nicht mehr so beschissen ist wie vor der Zeit? Auch wenn noch lange nicht alles Gold ist was glänzt

Natürlich bin ich kein Wahrsager. Aber Iveco hat immer noch nicht aus ihren fehlern gelernt.

Das fängt im Rahmen an. Wenn der ein paar jahre alt ist dann Blättert an allen ecken und enden die Farbe ab. Da ist ein EuroCargo oder Stralis nicht anders. Und wenn Farbe ab ist und blankes Metal zu sehen ist, was kommt dann? Richtig Rost und das nicht zu wenig.

Was noch ein prblem ist, ist das Heck des Daily gerade als Langversion, da habe ich schon unter der beplankung jede menge neue Bleche eingeschweisst.

Ich will hier Iveco garnicht schlecht machen, zumal die anderen Hersteller auch ihre Macken haben. Aber in sachen Rost/Lackierung etc. haben sie nicht draus gelernt, das wird auch noch ein paar jahre dauern. Ein Daily ist als gebrauchter nicht umsonst günstig.

Themenstarteram 1. März 2011 um 17:03

Sag jetzt bloß du bist IVECO-Mechaniker

Zitat:

Original geschrieben von twisty230

Sag jetzt bloß du bist IVECO-Mechaniker

War, wurde vom Stern abgeworben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Knick im Dach