ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. IVECO Daily III springt nicht mehr an

IVECO Daily III springt nicht mehr an

Iveco
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 19:44

Hallo Leute,

unser IVECO Daily BJ 2005, 2,8 Liter springt nicht mehr an.

Die rote Injektor Leuchte ist nach Zündung, solange die Förderpumpe und das

Raildruckregelventil laufen, an und blinkt danach, ohne dass der Motor gestartet wird.

Welche Fehler lassen sich mit dieser anzeige ableiten ?

Es kommt zu keiner Verbrennung bei Anlassen.

Es kommt aber manchmal vor, dass der Motor kurz anläuft ( wenige Umdrehungen ), dann aber sofort wieder ausgeht.

Ausgetauscht wurden:

Dieselförderpumpe ( im Rahmen ),

OT Geber und

der Raildrucksensor.

Der Raildrucksensor liefert bei Zündung ein ca. 0.5 V.

Die Spannung erhöht sich auf ca. 1,7 V nach wenigen Umdrehungen, wenn der Anlasser läuft.

Zeigt dieser Wert einen ausreichenden Raildruck an ?

Der Nockenwellensensor liefert ein Rechtecksignal

( der Sensor wird aber mit diesem Fehler nicht in Verbindung zu bringen sein ).

Ich habe einen Injektor ausgebaut und außerhalb angeschlossen.

Beim Starten kommt es zu keinem Öffnen des Ventils.

Es tritt kaum Dieselkraftstoff aus dem Rücklauf des Injektors.

Aus der Anschlußleitung des Injektor Rücklaufes strömt aber ordenlich Diesel.

Woran könnte es liegen, dass der Motor nicht anspringt ?

Common Rail Druck zu gering, sodass die Ventile der Injektoren nicht öffnen ?

( Öffnungsdruck )

 

Genauer Fz.-Typ:

IVECO Daily III Pritsche/Fahrgestell 35 S 13,35 C 13 Diesel 125 PS

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schließe mich an, habe seid gestern exakt das selbe Problem. Bitte um Hilfe..

Wenn die EDC leuchte Blinkt, dann ist ein Aktueller Schwerwiegender Fehler in der Anlage. Da hilft nur Auslesen.

Wenn der Iveco den ähnlichen 2,8er wie bei

einem Renault Mascott der Baujahre hat und

Über zu wenig KS Druk im Rail,

würde ich über die elektrische Vorförderpumpe im/am Tank nachdenken oder

Über ein defektes Druckregelventil an der HD-Pumpe!

Ich denke die 2,8er Motoren waren bei Fiat,Iveco,Renault,Peugeot und Citroën die gleichen.

Druckregelventil könnte evtl das sein-

https://m.motointegrator.de/.../...mon-rail-system-bosch-0-281-002-500

der Motorcode könnte das sein -8140.43S

 

Mfg

Rosi, das ist nur Rätsel raten. Solange die Lampe Blinkt startet der nie, der schaltet die Einspritzung ab damit der Motor nicht anspringt. Da ist irgend ein elektrischer Fehler im System.

Hat der eine Wegfahrsperre? Mal einen anderen Schlüssel ausprobieren?!

Hallo,

Ich habe ebenfalls Probleme mit einem 8140.43S Motor.

Bei diesem Wird das Relais der Flammglühanlage nicht angesteuert,weiß jemand wie die Bedingungen zum Glühen lauten? Ich würde auch gerne den Fehlspeicher auslesen,was benötige ich an Technik/Software dafür?

Bei warmenWetter läuft der Motor tadellos.

Dsc
Dsc

Hier noch ein paar Bilder von der besagten Flammglühkerze mit Magnetventil für Kraftstoff,beides bekommt keine Spannung.Und die ODB Buchse zum Fehlerauslesen.

Dsc
Dsc
Dsc
Themenstarteram 14. März 2022 um 20:36

Hallo,

genau das ist der Motor !

Das Druckregelventil wollte ich schon ausbauen.

Wie kann man das Druckregelventil prüfen ?

( im eingebauten oder ausgebauten Zustand )

Vordruck hat der Motor.

Wie ist das aber mit der Injektor Lampe im Dashboard ?

Unter welchen Bedingungen blinkt die Lampe ?

Beste Grüße

 

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 17. Februar 2022 um 20:58:07 Uhr:

Wenn der Iveco den ähnlichen 2,8er wie bei

einem Renault Mascott der Baujahre hat und

Über zu wenig KS Druk im Rail,

würde ich über die elektrische Vorförderpumpe im/am Tank nachdenken oder

Über ein defektes Druckregelventil an der HD-Pumpe!

Ich denke die 2,8er Motoren waren bei Fiat,Iveco,Renault,Peugeot und Citroën die gleichen.

Druckregelventil könnte evtl das sein-

https://m.motointegrator.de/.../...mon-rail-system-bosch-0-281-002-500

der Motorcode könnte das sein -8140.43S

 

Mfg

Zitat:

@Tammelle schrieb am 1. März 2022 um 19:39:45 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder von der besagten Flammglühkerze mit Magnetventil für Kraftstoff,beides bekommt keine Spannung.Und die ODB Buchse zum Fehlerauslesen.

Die Flammglühkerze wird nur angesteuert wenn die Kühlmitteltemperatur unter einem bestimmten Wert ist.

Das Magnetventil und die Flammglühkerze kann man durchmessen.

 

Zitat:

@Multec schrieb am 14. März 2022 um 21:36:25 Uhr:

Hallo,

genau das ist der Motor !

Das Druckregelventil wollte ich schon ausbauen.

Wie kann man das Druckregelventil prüfen ?

( im eingebauten oder ausgebauten Zustand )

Vordruck hat der Motor.

Wie ist das aber mit der Injektor Lampe im Dashboard ?

Unter welchen Bedingungen blinkt die Lampe ?

Beste Grüße

Du kannst das Druckregelventil ausbauen und anschauen, das war es schon. Da sich dein Raildruck erhöht ist es aber wohl in Ordnung. Sonst würde der sich nicht aufbauen.

Die Blinkende Lampe kann auf ~100 Fehlercodes zugerordnet werden. Lass den Auslesen! Da kann ein Sensor defekt sein. Ein Injektor, usw.

Themenstarteram 15. März 2022 um 19:37

Vielen Dank !

Ich denke auch nicht, dass das Druckregelventil defekt ist bzw. dass

der Raildruck zu gering ist.

Die 1,7 Volt des Raildrucksensors nach wenigen Umdrehungen beim Anlassen

des Motors sollten einen ausreichenden Druck repräsentieren.

Der Raildrucksensor ist neu.

Welche Sensoren kommen als Fehlerursache noch in Frage ?

Am Kraftstoffilter sind drei Sensoren.

Könnte einer von diesen defekt sein ?

Die Injektoren habe ich prüfen lassen.

Es ist so, dass der Motor immer wieder mal beim Anlassen ( nicht unbedingt sofort ) losläuft und

dann nach wenigen Umdrehungen wieder stoppt.

Der Motor nimmt dann auch Gas an ( Motor heult kurz auf ).

Es scheint irgendein Kontakproblem zu sein.

Zitat:

Du kannst das Druckregelventil ausbauen und anschauen, das war es schon. Da sich dein Raildruck erhöht ist es aber wohl in Ordnung. Sonst würde der sich nicht aufbauen.

Die Blinkende Lampe kann auf ~100 Fehlercodes zugerordnet werden. Lass den Auslesen! Da kann ein Sensor defekt sein. Ein Injektor, usw.

Hallo zusammen,

konnte das Problem gelöst werden?

Unserer springt nun auch nicht mehr an..

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 14:16

Nicht Neues !

 

Ich versuche, mit einem OBD II Gerät die Fehler auszulesen.

 

 

Zitat:

Hallo zusammen,

konnte das Problem gelöst werden?

Unserer springt nun auch nicht mehr an..

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Auslesegerät, das mit Iveco kompatibel ist... Falls ihr eins findet, bitte kurz schreiben, mit welchem es geht!

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 6:20

Zumindest OBD II sollte der IVECO ab Bj 2004 können.

( ggf. Adapter notwendig )

 

 

Zitat:

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Auslesegerät, das mit Iveco kompatibel ist... Falls ihr eins findet, bitte kurz schreiben, mit welchem es geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. IVECO Daily III springt nicht mehr an