1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Fensterheber defekt

Iveco Daily Fensterheber defekt

Hallo,

ich habe mir gestern einen Iveco Daily 3.0 HPI 35S18 mit 130 KW (177PS) Baujahr 2006 gekauft.
Allerdings hat das Auto das Problem, das beide Fensterheber (rechts und links) leider nicht funktionieren.
An was das wohl liegen mag, wusste der Verkäufer auch nicht. Fakt ist, habe die Türverkleidung auf der Fahrerseite demontiert und den Hebermotor mal extern mit einem 12 Volt Netzteil Hoch und Runter fahren lassen. Motor zusammen mit Mechanik scheint also zu funktionieren. Kontakte habe ich bereits auch mal sauber gemacht aber hat leider keinen Erfolg gebracht. Wer kann mir da weiter helfen? Wonach sollte man suchen? Wäre für jede Info Dankbar.

22 Antworten

Hallo, beide Fensterheber funktionieren nun. Ist wohl in beide im Laufe der Zeit Wasser reingelaufen, warum und weshalb weis ich nicht (Vorbesitzer). Fakt ist. Ich brauchte 2 mal Steuerungselektronik = 150 Euro und auf der Beifahrerseite ist der Motor voller Wasser gelaufen, da sich dieser nicht mal mehr mit 12 Volt ohne Steuerung drehte, sondern immer nur Blitzte. Also Motor raus, alles saubergemacht, Bremsenreiniger drauf, mit Pressluft aufblasen, sauber zusammenbauen und siehe da. Motor läuft auch wieder. Habe sogar das Feature drin, das beim Türen aufmachen beide Fenster einen Spalt auf machen, so dass beim Schließen der Tür die Luft entweichen kann ohne Druck aufzubauen. Funktioniert nun tadellos. Vielen Dank ! PS. Auf der Fahrerseite war der Stecker für die Elektronik ein wenig verhunzt (hatte leichte Konktaktprobleme), da es die Stecker aber anscheinend nicht einzeln gibt, blieb mir nichts andres übrig als den Stecker aufzumachen und die Kontakte ein wenig nachzubiegen

Die dekompresion des Innenraums würde ich ausprogramieren lassen, gibt dazu ein Softwareupdate auf eine höhere Bordcomputerversion, die macht nur Probleme. Es gab einige Softwareprobleme die mit dem Update behoben wurden. Ob es das Update noch auf Kulanz gibt weis ich nicht, aber die Autodekompresion der Fensterheber konten einmalig auf Grantie ausprogramiet werden.

Ich nehme mal an das der Fensterheber Verschleiß damit sehr steigt oder? Kann mir nicht vorstellen dass das lange hällt wenn ich ehrlich bin . auf zu auf zu auf zu un dann auf un nimmer zu =D

Kann man da nicht einenTE für alle fragen eröffnen?????

Wie schrecklich

Warum sollte man einen Thread für alle Fragen machen? Wäre doch Schwachsinn, da ich in die Überschrift gar nicht reinschreiben kann, was ich denn alles benötige. Auserdem ist es für jemand der das gleiche Problem hat und danach Sucht viel einfacher, als wenn er jedes Thema in einem Thread durchsuchen muss bis er dann das richtige hat.

Na das sagt eigentlich alles deine Antwort, beim Millitär gab es nen schönen Satz-erst denken dann drücken und dann sprechen-für alle die nicht wissen was mit drücken gemeint ist, FFOBZB

FeldFernsprecherOrtsBetriebZentralBetrieb-Umgangssprachlich Ackerschnacker

mal Nachdenken....wie wäre es gewesen mit "Habe diverse Frage zu..........bitte um Hilfe"

das Leben kann so schön sein

@racestefan

Geile Rückmeldung,

Vielen Dank
So macht der Fred auch Sinn.

Kurze Frage noch. Wo finde ich überall die Verbindungsstecker zu den e. Fh und Spiegeln?
Bei mir ist die rechte Seite ausgefallen

Manchmal muß man einfach nur alle Stecker reinigen... und ich muß nun alles einmal durchgehen.

Vielen Dank
Markus

Deine Antwort