Iveco Daily defekt ?!
Hallo
ich habe seit geraumer Zeit einen Iveco Daily Maxi Bj05 ich bin eiglt. sehr zufrieden mit dem Farzeug nur seit ich aus Hamburg wieder daheim bin habe ich an den Hecktüren Öl-Schmier , kann mir jem sagen woher das stammt ?
Ich habe den Iveco bei Mercedes-Benz gekauft war ein Mietfahrzeug mit 90889km .
21 Antworten
Ich würde mal die schläuche vom turbo abnehmen und das lagerspiel mal prüfen und auch mal den schwarzen schlauch vom ladeluftkühler abnehemen!wenn da auch öl drinn ist ist der turbo hin
...oder mal öfters über ne frisch geteerte straße gefahren??sieht auch nach rußablagerungen aus wenn ich die bilder so betrachte,Motorschäden hätten sich doch schon auch anders ausgewirkt,ölverbrauch rauchentwicklung leistungsverlust usw.
gruss
habe solche flecken schon öfters gesehen bei fahrzeugen die länger standen,im auspuf hattte sich kondenswasser gebildet welches bei der nächst größeren belastung zusammen mit abgelagerten russ rausgeblasen wurde,beim trecker der in naskalten wintertagen mehere wochen oder tage steht,lößt sich der russ durch feuchtigkeit,sobald er richtig warm ist und hohe drezahlen erreicht wird er ausgeblasen und hinterläst flecken auf die teile wo er niedergeht,wie ebent durch fahrtwind verwirbelungen an deinem fahrzeug,haben die selben flecken dann am trecker kabinendach in der nähe des auspufs
ne er wird täglich bewegt un jeden abend wird er gewaschen hinten un es ist gleich bleibend es ändert sich nicht immer die flecken volle kanne es werden immer mehr