ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily defekt ?!

Iveco Daily defekt ?!

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:54

Hallo

ich habe seit geraumer Zeit einen Iveco Daily Maxi Bj05 ich bin eiglt. sehr zufrieden mit dem Farzeug nur seit ich aus Hamburg wieder daheim bin habe ich an den Hecktüren Öl-Schmier , kann mir jem sagen woher das stammt ?

Ich habe den Iveco bei Mercedes-Benz gekauft war ein Mietfahrzeug mit 90889km .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht mir sehr nach einer undichten Kraftstoffleitung und/oder Injektor aus.Schau mal nach, der Motorraum sieht bestimmt ähnlich aus...

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:07

nein, der is sauber und gepflegt .. ??!!

Hast du mal unter das Auto geschaut? Motor, Getriebe, Achse. Ob da irgendwo was undicht ist? Motorölstand mal Kontroliert?

Ich frag mich nur wie das Öl da hinkommen soll, kann ja nur von Aufwirbelungen durch den Fahrtwind unter dem Fahrzeug kommen. Und ob das überhaupt von deinem Auto ist?

Dann evtl. Getriebe oder Hinterachse undicht...auf jeden Fall checken (lassen).

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:45

Getrieb und Hinterachse sinn sauber verlieren kein Öl .

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:46

ja wie es dahin kommt würd ich selbst gern wissen`??? ja den hinten an den Zwillingsreifen an den Silbernen Felgen sin diese "Flecken" ja auch !!

am 13. April 2008 um 17:50

Servus

wo geht dein Auspuffrohr raus? Kann sein das sich da ein Motorschaden ankündigt??

Gruss

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:57

der geht unnerm Rahmen raus links von der Kardanwelle ..

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:59

@lilienwolf meinste wirklich ich mein der rennt ja richtisch gut 155 km mehr fahr ich auch nich .

 

 

 

Auspuff geht in der Fahrzeug mitte nach Unten raus, das kann sich fast nicht so verteilen.

Wenn an den Felgen Öl ist kommt es von der Nabe.

Das verteilt sich aber auch nicht so an der Rückwand.

Wann hast du den Wagen denn das letzte mal Gewaschen? Ist das schon länger so?

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:31

Nabe verliert kein ÖL / vor ner Woche da waren vereinzelt zwei drei fleckchen die ich aber nich besonders war genommen habe .

Moin,

ich kann mich jetzt völlig täuschen; aber war da nicht was, dass wenn der Luftfilter verstopft ist, der Turbolader anfängt Oel zu ziehen und das verbrennt?

mfg

Kann sein, aber dann müßte ja mindestens die Hinterachse naß sein, und das ist ist ja nicht, laut TE...aber irgendwo muß das Zeug herkommen.Ist denn nur das Heck verschmiert oder die Seite evtl. auch? Undichter Tank???

Deine Antwort
Ähnliche Themen