Iveco Daily 3 - kein Licht - suche Schaltplan / Hilfe oder Rep.-Handbuch

Iveco Daily

Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil (Iveco Daily 3, BJ 2001/2002 35x13) gekauft. Nun habe ich ein Problem mit dem Abblendlicht usw.
Leider wurden schon sehr viele neue Kabel, Relais usw. verbaut.
Es sieht so aus, als ob es schon mal dort Probleme gab.
Nun habe ich mal alles durchgemessen und wenn ich manuell Spannung auf das Relais gebe, dann geht das Licht auch wieder.
Es sieht so aus, als ob das Relais keine Spannung vom Lenkstockschalter bekommt. Diesen habe ich erneuert, aber leider ist er nicht das Problem. Irgendwie haben die von dem blauen Stecker (der von dem Steuermodul Licht (797068) die Spannung Klemme 12 (weißes Kabel) und Klemme 10 (weißes Kabel) genommen. Kann mir jemand sagen was das für Leitungen sind? Hat jemand einen Schaltplan oder Rep.-Handbuch?

Vielen Dank im Vorraus....
Christian

Unteres Steuergerät Licht
Kabelklau von weissen Kabel
18 Antworten

Zitat:

@Auliz schrieb am 13. Juni 2023 um 19:50:38 Uhr:

Nochmals danke????

Das sollten !!! stehen.
Ich werde es überprüfen.

Um es ( für meine Person Abzuschließen):
Ich hatte Glück bei eBay Kleinanzeigen. Es ist nicht das identische Steuergerät, funktioniert aber.
Zudem war der Hebel für Licht defekt. Den gibt es glücklicherweise noch nachzukaufen. .

Ich sage nochmals danke für die Tipps !!

Grüße ausm Norden

Hallo Zusammen, ich habe das Problem in einer Variation auch. Bei mir gehen alle Funktionen außer das Standlicht, also die erste Position des Lichtschalters. Dieser schaltet dann eigentlich auch die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung mit ein, das bleibt aber alles dunkel. Stufe 2 = Abblendlicht funktioniert, wie auch Blinker, Fernlicht und Nebelschlussleuchte. Kann mir jemand sagen welche Klemme am Stecker für das Standlicht ist? Dann könnte ich einen Universalschalter nehmen und überbrücken um wenigstens weiterzufahren :-)

Die Gelben Kabel am Stecker sind für das Standlicht.