It's done
Servus Leute,
gestern war es endlich soweit. Ich hab meinen Boxster 987 vom Händler geholt. 🙂
BJ. 2005
50T km
nachtblau-metallic
Hardtop
erste Hand
Ich hoffe ich werde als nun "offizielles Mitglied" gut bei euch aufgenommen. 🙂
Bilder werden folgen.
Gruß,
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Dieser Beitrag war jetzt aber auch OT, stef...😁Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Besser kann mans nicht sagen.
Richtig. Aber irgendwann muss man halt mal was dagegen tun dass Du jeden einzelnen Thread hier zerstörst. Furchtbar. Reichts nicht in einem thread zu spammen? Ne, natürlich nicht.
101 Antworten
So, hier nun die Bilder.
Wundert euch nicht, der Wagen ist nicht dreckig, das ist die unvorteilhafte Wiese die sich spiegelt 😉
Jo, sieht echt richtig gut aus!
Für die Saison 2010 kannst Du dir ja größere Räder auf den Wunschzettel schreiben lassen! 😉
Da müssen auf jeden Fall größere Felgen drauf!
Mind. die vom Boxster S oder Cayman S! Am besten die vom turbo. 🙂
Viel Spaß mit dem 987 und jederzeit knitterfreie Fahrt! 🙂
P.S. Mann sieht sich. 😉
Sehr schöner Wagen, ABER: 18"/19" Carrera Rad oder optional Turbo Rad, Distanzen vorn und hinten (vo 15/hi 18), tiefer muss er auch (vo 40 / hi 35)...demnächst Geburtstag, oder so?😁
Aber wie schon gesagt, Weihnachten ist ja nicht mehr lang...aber sonst: sehr geil!
Glückwunsch nochmal.
Anni
Vielleicht darf ich daran erinnern, daß wir uns hier im Porsche-Forum befinden. Breitere Reifen, größere Räder und ähnliches sollten doch der entsprechenden Klientel im BMW- bzw VW-Bereich vorbehalten bleiben. Jenseits von Dönerbude und McMampf ist die derzeitig Optik jedenfalls absolut angemessen.😉
PS: Auch von mir Glückwunsch zum Boxster!
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Vielleicht darf ich daran erinnern, daß wir uns hier im Porsche-Forum befinden. Breitere Reifen, größere Räder und ähnliches sollten doch der entsprechenden Klientel im BMW- bzw VW-Bereich vorbehalten bleiben. Jenseits von Dönerbude und McMampf ist die derzeitig Optik jedenfalls absolut angemessen.😉
Was ist denn das für ne Grütze?
Es spricht in der Tat nichts dagegen, einen Boxster optisch dezent, mit adäquatem Zubehör aufzubessern.
Bei einer evtl. Umrüstung auf 18-Zöller und ggf. einer leichten Tieferlegung gleich von "Dönerbude" zu sprechen halte ich für stark überzogen.
Wenn das Auto nicht vollends mit Spoilern, Schwellern und was weiß ich noch allem verfriemelt wird, sehe ich keinen Grund, hier gleich einen Vergleich mit BMW und VW heraufzubeschwören.
Ich bin zwar auch eher der Originalitäts-Fetischisten-Fraktion zuzuordnen, aber zeitgenössisches Tuning (und dazu zählen nunmal heutzutage 18er), in Maßen ausgeführt, halte ich eher für eine Aufwertung.
Bei einem Ur-Elfer mag das sicherlich alles anders aussehen....
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wildemaster
So, hier nun die Bilder.Wundert euch nicht, der Wagen ist nicht dreckig, das ist die unvorteilhafte Wiese die sich spiegelt 😉
Mir fällt da nur ein unvorteilhafter Fotograph auf, der sich durch Lichtreflexe im linken Eck des hinteren Stossfängers spiegelt. Liegt wahrscheinlich daran, dass er mit einer Spiegelreflex-Kamera fotographiert... 😕
Aber hat der Boxster vorne man einen Bums oder sowas gehabt ? Oder sind das auch Spiegel-Licht-Reflexe ?
Und was sind das eigeltlich für Felgen ?
Gruss
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Aber hat der Boxster vorne man einen Bums oder sowas gehabt ? Oder sind das auch Spiegel-Licht-Reflexe ?Und was sind das eigeltlich für Felgen ?
Also ich seh' da keine Anzeichen für einen "Bums"!?
Felgen müssten die Serienfelgen vom Boxster sein, lackiert in Wagenfarbe.
Max
Freut mich, dass er euch gefällt.
Ja, 18 Zöller wären schön. Kommt alles zu seiner Zeit 😁
@Fuhr-Parker
Der Wagen ist unfallfrei, wie kommst du auf einen "Bums", wie du ihn liebevoll titulierst?
Ein Experte auf dem Gebiet Fotografie scheinst du jedenfalls nicht zu sein, oder warum hälst du eine Canon Ixus für eine Spiegelreflexkamera?
@All
Sagt mal ist das normal, ich hab den Porsche seit paar Tagen und wurde schon 2 mal dumm angemacht.
- Einmal schrie mich ein Traktorfahrer in einem Kuhdorf an, hab ihn nicht verstanden. Der Dialekt war mir fremd 😁
- Und einmal ein vollbeladener roter Fiesta Bj. ca. 1992 mit 4 Jungs drin, schrie mich einer aus der Sitzbank hinten an:
"Fährst Porsche oder was?? Hat wohl Papa gezahlt."
Ich mein, hallo es ist ein Boxster
Erstmal Glückwunsch zum richtigen Auto und viel Freude damit! 😉
Tja, mit Neid muß man umzugehen lernen. Aber ich kann dich beruhigen: das ist Zufall, daß jetzt gleich zwei diesartiger Erlebnisse direkt am Anfang eintreten. Du wirst auch viel positive Resonanz auf das Auto erhalten, insbesondere von Kindern, die ja bekanntlich die Wahrheit sagen und sich spontan und von ganzem Kinderherzen freuen und dir lauthals zurufen werden "boah, ein Ferrari!" 😁
Mache dir bei Gelegenheit Winterreifen auf die Felgen, wenn die Gummis runter sind und schaue dich mal im Felgenprogramm von Porsche um und du wirst fündig werden. Aber: ändere es, dann ist das Auto perfekt! 😁
Und, wie der Wolf, der immer Recht hat, schrieb: Distanzen. Hinten reicht. Und H&R-Federn 35 mm kann ich wärmstens empfehlen. 😉
Gruß, Stephan
Hey Stephan,
danke für deinen Beitrag.
Ja da hast du bestimmt Recht mit den Neidern. Und jetzt wo du es sagst, ein Kind schrie schon
"Boah geil, ein Porsche" 😁
irgendwie freut einen das, dass man in dem Moment ein Kinderherz glücklich macht. 😉
Gut, dann werd ich mir erst mal die Federn und die Distanzscheiben holen.
Und du meinst, nur hinten reicht?
Winterreifen hab ich vom Händler dazu bekommen, die sind schon auf Felgen. Aber ich werd mich auf jeden Fall nach Felgen umschauen. Wie schon gesagt wurde, die 18er Turbofelgen sind ganz schick..