It's done

Porsche

Servus Leute,

gestern war es endlich soweit. Ich hab meinen Boxster 987 vom Händler geholt. 🙂

BJ. 2005
50T km
nachtblau-metallic
Hardtop
erste Hand

Ich hoffe ich werde als nun "offizielles Mitglied" gut bei euch aufgenommen. 🙂

Bilder werden folgen.

Gruß,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Besser kann mans nicht sagen.

Dieser Beitrag war jetzt aber auch OT, stef...😁

Richtig. Aber irgendwann muss man halt mal was dagegen tun dass Du jeden einzelnen Thread hier zerstörst. Furchtbar. Reichts nicht in einem thread zu spammen? Ne, natürlich nicht.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ach ja, genau.

Was mit aufgefallen ist.

Nach meiner letzten Autobahnfahrt roch der Wagen etwas nach verbranntem Gummi.

Ich meine dies fiel mir schon mal auf...

Kennt ihr das? Kommt das vllt vom Auspuff der zu heiß wird, und die Hitze auf die Reifen überträgt

Turbofelgen stünden dem Wagen verdammt gut. 😎

BTW, ich konnte heute meiner vierjährigen Nichte den Wunsch, mal in einem Porsche (mit-)zufahren, erfüllen. Einmal die Bauern-Avus rauf und runter und die Kleine war glücklich. 😁

Solange kein Kind "geil, ein *beliebiger Reiskocher*" ruft, ist doch alles im Lot. 😉

O.K überzeugt. 😁

Es müssen Turbofelgen her.

hat jemand ne gute BEzugsquelle für Felgen, Distanzscheiben (hab kein Plan welche), und die H&R Federn?

BTW, hab für das "Gummiproblem" schon was gefunden. Scheint normal zu sein 😉

http://www.motor-talk.de/.../boxster-s-und-geruch-t1436904.html?...

"Abrieb am Reifen kommt auf den heißen Auspuff und dadurch stinkt es schrecklich. Kommt natürlich nur vor, wenn du viel Leistung ("stramm fährst"😉 abverlangst oder kruvenreich fährst. Außerdem muss der Auspuff schon heiß sein"

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Und du meinst, nur hinten reicht?

...

die 18er Turbofelgen sind ganz schick..

Ja. Vorne ist Quatsch. Außerdem leidet das Handling unter breiteren Reifen vorne bzw. breiterer Spur. Ich würd´s so lassen. Wenn er hinten satt dasteht, sieht´s schön stämmig aus. 😉

Die Turbofelgen sind 19". 😉

Gruß, Stephan

Zitat:

O.K überzeugt. 😁

Es müssen Turbofelgen her.

hat jemand ne gute BEzugsquelle für Felgen, Distanzscheiben (hab kein Plan welche), und die H&R Federn?

BTW, hab für das "Gummiproblem" schon was gefunden. Scheint normal zu sein 😉

http://www.motor-talk.de/.../boxster-s-und-geruch-t1436904.html?...

"Abrieb am Reifen kommt auf den heißen Auspuff und dadurch stinkt es schrecklich. Kommt natürlich nur vor, wenn du viel Leistung ("stramm fährst"😉 abverlangst oder kruvenreich fährst. Außerdem muss der Auspuff schon heiß sein"

Jo, das ist in der Tat normal. Mein Cayman S hatte das auch.

Felgen gibt´s in der Bucht oder beim Freundlichen, Distanzen bei H&R dort ebenso Federn, bzw. Fahrwerke.

...und Boxi: ich hab´s zuerst gesagt...😁

Zitat:

@Fuhr-Parker

Der Wagen ist unfallfrei, wie kommst du auf einen "Bums", wie du ihn liebevoll titulierst?

Trotz meiner liebevollen Ausdrucksweise - ein wenig pikiert bist schon, gell !?!

Meine Frage resultierte aus dem optischen Eindruck, den ich von den Karosseriefugen hatte. Kann aber auch an dem Blickwinkel, Spiegelungen etc. liegen. Drum habe ich ja gefragt. Bzw. kann es auch normal beim Boxster sein...

Zitat:

Ein Experte auf dem Gebiet Fotografie scheinst du jedenfalls nicht zu sein, oder warum hälst du eine Canon Ixus für eine Spiegelreflexkamera?

Nein, da bin ich kein Experte. Und wohl auch nicht beim Rüberbringen der Pointe von Wortspielen.

Auf dem Foto spiegeln sich Lichtreflexe > Wortspiel > Spiegelreflex

So, und jetzt nochwas zum OT-Thema Räder am 987 (OT weil das Thema ja "Its done" ist...)

Davon, das unbedingt breitere Räder, evtl. Distanzscheiben und Tieferlegungsfedern aus optischen Gründen drauf bzw. rein müssen, habe ich zig Beiträge gelesen.

Aber - soweit ich es überblicke - einen einzigen Beitrag wo das Fahrverhalten erwähnt wurde.

Ist das Euch wirklich so unwichtig, wie es in diesem Thread hier zu sein scheint ???

Das macht es nicht gerade leichter, den "Vorwurf" von Hadrian zu entkräften...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

...und Boxi: ich hab´s zuerst gesagt...😁

Es gibt Situationen, da ist es hilfreich, Zweiter zu sein. 😉😁

Aber Distanzen vorne würde ich wirklich weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Ist das Euch wirklich so unwichtig, wie es in diesem Thread hier zu sein scheint ???

Optik hat bei einem Eisdielencruiser halt oberste Priorität. 😁

Im Ernst: die heutzutage riesigen Radhäuser und die serienmäßig ausgelieferte Country-Optik ist eine Frechheit. Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, sollte auch die Optik perfekt sein. Die ist es im Serienzustand nunmal nicht. 😉

Aber ich stimme dir zu, daß das Fahrverhalten möglichst wenig leiden sollte. Muß es aber auch nicht, wenn man meine Ratschläge beherzigt. 😎

Gruß, Stephan

Das Fahrverhalten WIRD schlechter...aber, wer schön sein will muss leiden (und langsamer fahren)...

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Im Ernst: die heutzutage riesigen Radhäuser und die serienmäßig ausgelieferte Country-Optik ist eine Frechheit. Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, sollte auch die Optik perfekt sein. Die ist es im Serienzustand nunmal nicht. 😉

Da geb ich Dir zu 100% Recht.

Am besten zu sehen bei BMW. Die haben schon seitm E36 das Problem, dass vorne 15cm Spielraum ist und hinten 10cm (Hängearsch). Sieht furchtbar aus und ist bei den neuen Modellen genau so. Aber auch alle anderen Hersteller liefern ihre Autos im Country-Look aus. Furchtbar. Ausser man nimmt für zig tausend Euro das M-Fahrwerk/S-Line-Fahrwerk usw usw.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Da geb ich Dir zu 100% Recht.
Am besten zu sehen bei BMW. Die haben schon seitm E36 das Problem, dass vorne 15cm Spielraum ist und hinten 10cm (Hängearsch). Sieht furchtbar aus und ist bei den neuen Modellen genau so. Aber auch alle anderen Hersteller liefern ihre Autos im Country-Look aus. Furchtbar. Ausser man nimmt für zig tausend Euro das M-Fahrwerk/S-Line-Fahrwerk usw usw.

Genau, daher sagt man "Berg hoch". 😁

Es geht aber noch schlimmer: schau dir mal einen SL mit Serienbereifung an. 🙁

Aber bei vielen Herstellern könnte man das ja noch mit dem Allgemeingeschmack und Komfortthema schönargumentieren. Aber bei einem Sportwagen... 😕

Deine Antwort