1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist Tuning ein Grund zum Thread schließen?

Ist Tuning ein Grund zum Thread schließen?

Hallo,

hab das hier gelesen :

http://www.motor-talk.de/.../...nfahren-oder-doch-tuning-t2176982.html

Wird ohne richtige Antwort geclost.

Ich kann erstens nichts von Tuning entdecken ,zweitens habe ich nirgens gefunden ,dass Sprechen über Tuning hier verboten ist und drittens ist tunen nicht illegal,solange man damit nicht am öffentl. Straßenverkehr teilnimmt.Und zuletzt ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Oder liege ich da falsch.

Alex.

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich halte das eingreifen von Steini auch für total übertrieben...

Das Argument illegale Themen müssen geschlossen werden, weil MT rechtlich dafür belangt werden kann, zieht nicht.
Denn dann müssten die zig Threads von wegen Xenon nachrüsten, extremem tieferlegen (oftmals bleiben keine 11cm mehr übrig, die sein müssen), usw usf auch geschlossen werden.
Die ist jedoch nicht der Fall.

Dementsprechend müsste entweder ganz oder gar nicht durchgegriffen werden-so herrscht momentan ein großes Ungleichgewicht.
Bleibt es bei dieser stroffen Beurteilung, kehrt hier bald Ruhe ein im Forum-und das zu Saisonbeginn, wo eigentlich Leben in die Bude kommt.

Ob dieses meiner Meinung nach hoffnungslos überzogene Einschreiten MT unbedingt zuträglich ist, bezweifle ich!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ja das ist mir auch schon aufgefallen...
Neuer MOD neue Sitten 🙁
hier noch ein Beispiel bei dem "früher" nie im Lleben dicht gemacht worden wäre...

http://www.motor-talk.de/.../...honda-bali-100-auf-50-er-t2177225.html

freilich ist das kein grund zum schliessen aber man weiss ja nicht wie der MOD hier urteilt ,viele leute fahren damit rennen auf abgesperrten grund und wollen wissen was rauszuholen ist ,oftmals gibt es aber in rollermgazinen hilfreichere tips

Geht ja nicht darum ,was die Leute machen.Das kann ein Forum sowieso nicht kontrollieren. Im Autoforum fragt auch keiner ,was du mit dem Chipgetunten Boliden so machst.Bei Rollern gibts immer Geschrei der Moralapostel

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo,

hab das hier gelesen :

http://www.motor-talk.de/.../...nfahren-oder-doch-tuning-t2176982.html

Wird ohne richtige Antwort geclost.

Ich kann erstens nichts von Tuning entdecken ,zweitens habe ich nirgens gefunden ,dass Sprechen über Tuning hier verboten ist und drittens ist tunen nicht illegal,solange man damit nicht am öffentl. Straßenverkehr teilnimmt.Und zuletzt ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Oder liege ich da falsch.

Alex.

Stimmt genau, volle zustimmung!

Schön,

hier bei den Rollern sieht aber die Gesetzeslage anders aus. Bei PKW und Motorrad kann man (fast) alles eintragen lassen. Was bei den PKW's illegal ist wird auch von den Moderatoren geschlossen/gelöscht. Warum sollte das hier anders sein?

Ein neuer Roller darf nicht mehr als 45km/h! Ob das auf abgesperrtem Gelände stattfindet kann ich nicht prüfen, daher machts keinen Unterschied für mich.

Übrigens gibt es auch anders lautende Stimmen als eure. Deswegen bin ich hier jetzt zusätzlich als Moderator eingesetzt.

Grüße
Steini

@ steini wer will denn hier überprüfen ob alle roller legal sind ? ausserdem ist die 45kmh-regel ein unding weil man damit ja als verkehrshinderniss ist und da kann man die leute verstehen das man 10 kmh rausholen möchte was ja noch im toleranzbereich liegt

Mir hat Er auch schon eine Antwort zugemacht die auf einen Link zur Hilfe bei elektrischen Störungen hingewiesen hat.Ich glaube nicht das sich der Herr,der aus dem LKW Forum kommt, z.B.im Golf 1,2 Forum so einer Kahlschlag Methode bedienen könnte.Die ganze Zeit die ich bei M.T.bin hat das noch kein Mod.gemacht.Er scheint sich im Rollerforum irgendwie abreagieren zu müssen.
Meinetwegen kann Er das auch zu machen.Es gibt genug andere Foren die um jedes aktive Mitglied dankbar sind.Ich habe eine Handvoll Fragen gestellt und zig Antworten und Ratschläge gegeben die meistenteils auch geholfen haben.Einen der besten Rollerkenner nämlich unseren Guru hat man auch so rausgeekelt.
PS.Ich sehe auch absolut keinen Grund den erwähnten Thread zu schliessen.
Ich bin nicht auf M.T.angewiesen.Werde dann den Reklameaufkleber am Auto auch entfernen.
Grüße
Habe eben die Antwort gelesen.Schein bar noch nicht ins Golf1,2 oder Polo forum geschaut.Z.B.Weber Vergaser anbauen usw.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Schön,

hier bei den Rollern sieht aber die Gesetzeslage anders aus. Bei PKW und Motorrad kann man (fast) alles eintragen lassen. Was bei den PKW's illegal ist wird auch von den Moderatoren geschlossen/gelöscht. Warum sollte das hier anders sein?

Ein neuer Roller darf nicht mehr als 45km/h! Ob das auf abgesperrtem Gelände stattfindet kann ich nicht prüfen, daher machts keinen Unterschied für mich.

Übrigens gibt es auch anders lautende Stimmen als eure. Deswegen bin ich hier jetzt zusätzlich als Moderator eingesetzt.

Grüße
Steini

Das hört sich von dir so an, als seist du ein Polizist, der auf alles Illegales reagieren muss. Mit deiner strenge vertreibst du die Leute, die ihr Roller legal oder unlegal schneller machen wollen, aus dem Forum hier. Ausserdem hat der Fragesteller nicht geschrieben, ob sein Roller ein Mofa oder ein 45 Km/h, 50 Km/h oder ein 60 Km/h DDR Roller ist.

Gruss
Günni.

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

@ steini wer will denn hier überprüfen ob alle roller legal sind ?

Überprüft wird auf der Strasse.

Zitat:

ausserdem ist die 45kmh-regel ein unding weil man damit ja als verkehrshinderniss ist

Da stimme ich mit Dir überein. Aber es ist nun einmal Vorschrift.

Zitat:

und da kann man die leute verstehen das man 10 kmh rausholen möchte was ja noch im toleranzbereich liegt

Falsch. 55km/h ist höchstens in Deiner Toleranz. Aber nicht in meiner und auch nicht vor dem Gesetz.

Zitat:

Schön,

Grüße
Steini

Vorweg-ich hab nichts gegen deine Ansichten und auch nicht persönlich. Aber das Autotuning tragen vielleicht 5 % der Leute ein oder melden es der Versicherung.

Ein Motorrad darf auch nicht mehr als 50 in der Stadt und zehntausende machen es.Und ein neuer Spiegel ist oft auch illegal-oder ein LED Blinker. Ich jedenfalls fühle mich nicht als Krimineller ,weil mein Roller ohne Anschlag vielleicht echte 55 fährt. Ich bin nicht so lebensmüde ,dass ich mich auf der Straße mit dem Gesetzbuch in der Hand und voll im Recht mit 45 über den Haufen fahren lasse.

Aber wie schon gesagt -jeder ,der einen Roller oder sonst ein Auto hat,ist selbst dafür verantwortlich und nicht der Moderator eines Forums. Tuninganfragen sind und bleiben nicht illegal ,es sei denn,jemand bestätigt ausdrücklich ,dass er mit seinem getunten Roller auf der Straße fahren will. Da du es nicht kontrollieren kannst ,sollte im Zweifel für den Angeklagten gelten und nicht gegen ihn.

Wenn du einen Thread löschst ,änderst du damit nicht die Realität.Vor allem nicht ,wenn es so ein Thread ist ,wie der oben genannte,wo ein Newbie nach Einfahrregeln fragt. Erinnert mich eher an Don Quichotes Kampf gegen die Windmühlen

Alex.

Zitat:

Schön,

Grüße
Steini

Naja bei einem 50er Roller kann man auch "alles" eintragen lassen, allerdings ist das extrem teuer und lohnt sich oft nicht,

möglich ist es trotzdem...

es gibt Leute die sich ihren 70er eintragen lassen...

MfG Dani

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

@ steini wer will denn hier überprüfen ob alle roller legal sind ? ausserdem ist die 45kmh-regel ein unding weil man damit ja als verkehrshinderniss ist und da kann man die leute verstehen das man 10 kmh rausholen möchte was ja noch im toleranzbereich liegt

Ich kann und werde nicht prüfen ob jeder der hier schreibt einen legalen Roller fährt. Nenn mir bitte mal einen § wo diese 10km/h stehen?

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Zitat:

Schön,

Grüße
Steini

Das hört sich von dir so an, als seist du ein Polizist, der auf alles Illegales reagieren muss. Mit deiner strenge vertreibst du die Leute, die ihr Roller legal oder unlegal schneller machen wollen, aus dem Forum hier. Ausserdem hat der Fragesteller nicht geschrieben, ob sein Roller ein Mofa oder ein 45 Km/h, 50 Km/h oder ein 60 Km/h DDR Roller ist.

Gruss
Günni.

Richtig, kann ich nicht wissen. Aber warum schreibt der TE das nicht? Dann wäre klar wie zu verfahren wäre 😉

Grüße
Steini

Ich denke das steini111 nur die Funktionen des Boards testet!!! 😁

Deine Antwort