ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tuning Kupplung

Tuning Kupplung

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:00

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine Racing Kupplung von RMS eingebaut.

Die qualität ist zwar miserabel aber was mich eig intressiert:

Der durchzug ist besser und vorallem ruhiger geworden, was wohl bei der alten nicht so war, da die Backen ziemlich runter waren.

Jetzt das Problem, der Anzug ist dermassen schlecht geworden (einkuppeln), was ja als viel besser angepriesen wird.

Ich weis auf nem Ori zyllinder bringts ja sowieso nicht viel, aber das es schlechter wird??

Hab schon die härteren Federn verbaut, bei den weicheren isses noch schlechter.

Ich konnte mit der Original gerade so einen Wheelie machen, zumindest beim anfahren.

Aber mit der Racing Kupplung von Rms ist das absolut nichtmehr möglich, abstimmen hab ich auch schon erfolglos probiert.

Der Roller fährt sich angenehmer aber halt mit schlechterem Anzug.

Wenn ich am Gas drehe, läuft er ruhig weiter, bei der Alten hats leicht geruckelt.

Was sagt ihr dazu woran kanns liegen und soll ich die Alte wieder einbauen?

 

Mfg

R4zOr

Ähnliche Themen
39 Antworten

abstimmen.

härtere federn.

 

mfg thomas

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:18

Mein gott das bekomm ich auch noch hin... ich hab die härtesten drin die dabei waren....

lol^^

also die glocke kannste mit etwas schleifpapier aufrauhen. dass sollte helfen.

mfg thomas

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:24

Die hab ich auch schon gewechselt :(

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:26

Liegts nur daran das ich den Ori pott habe? :( aber mit der anderen Kupplung gings doch auch mim Ori besser

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:27

WOLLI HEEEELF MIIIIIIIR :'(^^ lol

rau die kupplungsglocke auf -> du nimmst schleifpapier und bearbeitest sie.

die warscheinlich glatt wie n aal, das würde die anfartsprobleme erklären.

BILD

mfg thomas

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:49

Hab das bei der ori glocke gemcaht, hat nichts gebracht, also hatte ne neue bestellt und ghestern drangemacht.,.. nichts gebracht, auch andere gegendruckfeder nicht

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:21

Hab jetzt wieder die Ori Kupplung eingebaut... wodran liegts denn nur :'( die ori ist besser...

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:15

HEEEEELP .....SPEEDGURU S.O.S XD

am 9. März 2008 um 22:19

ich stell jetzt mal die gleiche Frage wie Massive:

wie sieht die Glocke aus ?

ich denke nämlich das er damit den Nagel auf den Kopf getroffen hat ...

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:21

Wie schon gesagt ich hab sie auch mal angeschliffen... das hält ja aber ausserdem nicht lange. Habe die originale angeschliffen, nichts gebracht, dann ne neue gekauft, nichts gebracht, neue angeschliffen, nichts gebracht^^ ich würde einfach mal sagen die Rms ist einfach scheis**

dass das anrauen NICHTS bringt ist sehr ungewöhnlich.

du hast evtl zu feines papier genommen. kann das sein?

 

mfg thomas

Themenstarteram 9. März 2008 um 22:28

nene auch mit der drahtbürste noch... ich weis nimmer weiter... mit der Originalkupplung gehts ja deutlich besser... das ist doch nicht normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen