Ist Telefonnachrüstung möglich ?
Hallo , ich würde gern mein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden., verbaut ist ein MMI, NAVi im Handschufach und 6-fach CD- Wechsler mit mp3 ebenfalls im Handschufach, Display im Wagen monochrom. Die Tasten für Telefon sind da ( das sind sie wahrscheinlich immer ) haben jedoch keine Funktion, kein Hörer in der Mittelkonsole. Es ist ein 2,7 TDI aus 2007 . Wer kann evtl. helfen ?
Vielen Dank im Voraus
jockel0815
14 Antworten
Hast du eine Telefonvorbereitung in der Armlehne...also Adapterplatte mit vielen Kontakten??
Generell ist das Nachrüsten der BT Einheit kein problem, Geld aufn Tisch und einbauen lassen...fertig.
Was genau die BT Einheit kostet weiss ich nicht...meine lag gkaube ich bei 350,- euro-neue generation mit SDS funktion (Sparachsteuerung über Audimicro)
Der optische Ring muss aufgesplittet werden. Ausserdem braucht es natürlich ein passendes Telefon-Stg. + Verkabelung.
Dafür muss man eine neue optische Leitung vom Kofferraum (Verstärker hinter der linken Serviceklappe) zum Fahrerfußraum (unter dem Teppich) und eine optische Leitung von hinter dem Handschuhfach auch zum Fahrerfußraum ziehen.
So wäre es auf jeden fall original.
Weiter braucht es dann natürlich auch noch ein Mikrofon in der vorderen Innenraumleuchte und das Kabel dorthin entlang der A-Säule hoch.
Zitat:
Original geschrieben von jockel0815
Hallo,in der Mittelkonsole ist nichts .................
jockel0815
Dann wie kbankett oben beschrieben hat...
Ich klingt mich mal ein, hab mir heute einen A6 Avant an geguckt.
Der hat eine Telefonvorbereitung mit Bluetooth angelich.
In der Mittelkonsole ist die Platte mit den vier Kontakten.
Ist dann eine Kopplung per Bluetooth Möglich oder was bedeutet Telefonvorbereitung (Bluetooth)?
Wenn es nicht original sein muss gibt es die Bluetoothlösung in der bucht für unter 200,-€. Funktioniert einwandfrei und auch das Adressbuch ist im MMI. Lediglich A2DP über Bluetooth geht nicht. Verständigung ist ebenfalls gut und das Micro ist am original verbauort. Lediglich das Handschuhfach muss raus und dort der Mostring mit dem beiliegenden Adapter gesplittet werden.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaleLintfort
In der Mittelkonsole ist die Platte mit den vier Kontakten.Ist dann eine Kopplung per Bluetooth Möglich oder was bedeutet Telefonvorbereitung (Bluetooth)?
Das ist die meist verbaute Standard-BT-FSE. Damit kannst du per BT-Handsfree ein Gerät koppeln. Es wird dann der GSM-Teil des gekoppelten Mobiltelefons verwendet mit entsprechenden Einbußen bei der Empfangsstärke. Die Außenantenne wird in diesem Fall nicht verwendet.
Du kannst eine Ladeschale einbauen, die gibt es für eine ganze Reihe Mobiltelefone. Dann wird die Außenantenne induktiv mit dem Mobiltelefon gekoppelt. Der Empfang wurde zumindest bei mir dadurch nicht spürbar besser.
(r)SAP-Verbindung ist damit nicht möglich, ausschließlich Handsfree.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Wenn es nicht original sein muss gibt es die Bluetoothlösung in der bucht für unter 200,-€. Funktioniert einwandfrei und auch das Adressbuch ist im MMI. Lediglich A2DP über Bluetooth geht nicht. Verständigung ist ebenfalls gut und das Micro ist am original verbauort. Lediglich das Handschuhfach muss raus und dort der Mostring mit dem beiliegenden Adapter gesplittet werden.
Hi was ist das genau für eine Lösung?
Für unter 350 Euro find ich nichts.
Daniel
Hi, das war vor einem Jahr ein Fiskon-Nachbau. Finde ich gerade auch nicht. Preis war 219,-€ und Preisvorschlag von 189,-€ wurde akzeptiert. Einfach Audi-Bluetooth MMi2G eingeben und ein wenig suchen. Hatte seinerzeit auch fast 2 Monate gesucht. Die derzeit angebotenen Adapter können zwar auch A2DP sind aber fast genauso teuer wie das Originale.
Zitat:
Hi, das war vor einem Jahr ein Fiskon-Nachbau. Finde ich gerade auch nicht. Preis war 219,-€ und Preisvorschlag von 189,-€ wurde akzeptiert. Einfach Audi-Bluetooth MMi2G eingeben und ein wenig suchen. Hatte seinerzeit auch fast 2 Monate gesucht. Die derzeit angebotenen Adapter können zwar auch A2DP sind aber fast genauso teuer wie das Originale.
Danke,aber den Hersteller weißt du nicht mehr oder den Verkäufer?
Und funktioniert alles wie orginal?
A2DP kann die orginale auch nicht oder?
Daniel
Hab gerade mal geschaut, war wohl letztes Jahr Januar oder Februar. die rechnung ist wohl beim Steuerberater. Bei Ebay kann man nur noch die letzten glaube 90 Tage sehen.
Es funktioniert alles super zumindest mit dem Iphone 4. Zwischendurch auch mit dem Galaxy S2. Anruflisten, gewählte Rufnummern und Anrufannahme über das MMI. Verständigung einwandfrei auch bei hohen Geschwindigkeiten. Lediglich Musik über Bluetooth geht nicht. Ich habe mitlerweile auch noch zusätzlich ein Nachrüst AMi verbaut spielt zusätzlich ohne Probleme. Beides zusammen mit dem Wechsler im Mostring eingeschliffen.
Zitat:
Hab gerade mal geschaut, war wohl letztes Jahr Januar oder Februar. die rechnung ist wohl beim Steuerberater. Bei Ebay kann man nur noch die letzten glaube 90 Tage sehen.
Es funktioniert alles super zumindest mit dem Iphone 4. Zwischendurch auch mit dem Galaxy S2. Anruflisten, gewählte Rufnummern und Anrufannahme über das MMI. Verständigung einwandfrei auch bei hohen Geschwindigkeiten. Lediglich Musik über Bluetooth geht nicht. Ich habe mitlerweile auch noch zusätzlich ein Nachrüst AMi verbaut spielt zusätzlich ohne Probleme. Beides zusammen mit dem Wechsler im Mostring eingeschliffen.
Hi,
Geh mal auf deine eigenen Bewertungen bei Ebay ,da werden dir dieVerkäufer angezeigt,auch ältere.
Was is denn mit dem Teil hier?
Steht doch da. Ein A2DP-Adapter für das AMI im Audi. Auf dem Stick wird das Update für das AMI sein. Das Kabel kommt ans AMI und der BT-Adapter dann in das Kabel. So liest sich das für mich.
Weitere Infos dazu findest du hier.
Das klappt also nur mit dem original Audi-A2DP-Adapter, nicht mit anderen.